Direkt zum Hauptbereich

Vor uns die Dämmerung - B. Celest

 B. Celest – Vor uns die Dämmerung




Autor(in): B. Celest

Format: Ebook

Dateigröße: 4607 KB

Erscheinungsdatum: Januar 2023

Genre: Liebe/Drama

Preis: 11,99€

ISBN-10: 3958187188

ASIN: B0BJW6C7QN


Autor(in):

B. Celeste ist Self-Publisherin und Autorin für New Adult und zeitgenössische Liebesromane. Geboren und aufgewachsen ist sie in Upstate New York, wo sie auch heute noch mit ihrem vierbeinigen Kumpel Oliver »Ollie« Queen wohnt. »Underneath the Sycamore Tree« hat unter dem gleichnamigen Hashtag bei TikTok ca. 700.000 Views.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

»Du weißt nicht, wie stark du bist, bis du keine andere Wahl hast, als stark zu sein.«


Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart. Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter dem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen – und lieben. Aber was Kaiden nicht weiß: Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester …


Meinung:

Puuh, Taschentücher her, aber schnell! Selten so viel geweint bei einem Buch wie bei diesem hier. Das letzte Mal war John Green mein "Tränen-Entgegner" mit - das Schicksal ist ein mieser Verräter - & jetzt habe ich einen neuen. Dieses wundervoll, schmerzlich, liebevolle Buch. Die Geschichte zwischen Emery & Kaiden war eigentlich zum Scheitern verurteilt, beide sind grundverschieden, sie sind auch noch Stiefgeschwister & Emery ist sterbenskrank. Sie hat Lupus, das ist eine seltene Autoimmunerkrankung, die nicht selten auch zum Tod führen kann. Ihre Zwillingsschwester Logan ist in sehr jungen Jahren daran gestorben. Durch den Verlust ihrer Schwester ist die Familie entzweit & Emery beschließt zu ihrem Vater zu ziehen, der bereits eine neue Frau samt Sohn hat. Der ist anfangs gar nicht begeistert von seiner Stiefschwester, bis beide sich auf ihre Art & Weise annähern. Ich als Leser habe natürlich schon geahnt, dass dieses Buch nicht mit einem Happy End, enden würde, doch das, was mich während des Lesens erwartet hat, war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. So verschieden die beiden (Kaiden & Emery) waren, so sehr haben sie als Menschen zusammengepasst, beide waren deren Anker & das hat man beim Lesen sehr stark gemerkt. Ich fand die Art von Kaiden anfangs befremdlich, doch dann verstand ich es, nachdem in der Geschichte immer mehr ans Licht kam, warum er so ist wie er ist. Emery war für mich eine kleine zerbrechliche Blume, die immer das passende zu sagen wusste, auch wenn ich „schwache“ Protagonistinnen im Buch nicht mag, hat sie hier genau perfekt reingepasst.
Ich hätte dem Buch auch gerne eine volle Pandabewertung gegeben, doch das Ende war mir dann zu abrupt & hart gewesen. Natürlich merkte man, worauf es hinausläuft, dennoch hätte ich es etwas anders erwartet.


Positiv/Negativ:

+ Schreibstil war schön flüssig & leicht zu lesen
+ Jeder vorkommende Protagonist hatte eine gewisse „Echtheit“, weil jeder anders mit dem Thema "Tod“ umgegangen ist
+ Die aufbauende Gefühle zwischen Kaiden & Emery haben so perfekt gepasst, ohne Druck einfach schön.
+ Die Geschichte hat mich „mitgerissen“ & mich fühlen lassen, ich war komplett bei der Handlung, nichts konnte mich ablenken.

- Das Ende hat es mir dann doch etwas versaut, ehrlich gesagt, weil ich es anders erwartet hätte. Es kam mir sehr plötzlich vor, denn natürlich wusste ich worauf es hinausläuft, dennoch dachte ich das es mehr „umschrieben“ wird? Ich kann es gar nicht sagen, mir passte es nicht für so ein tolles Buch.


Cover:

Hammer Cover, ich habe tatsächlich nur das Ebook gehabt, aber bald kommt das Paperback raus ( 23.02.23) & das leuchtet dann sogar im Dunkeln. Einfach MEGA. Nur fand ich das der Titel nicht so gepasst hat.


Empfehlung:

Also wenn du darauf steht dich selber zu quälen & super gerne weinst, dann ist das hier das richtige Buch für dich. Nein quatsch, natürlich ist es traurig, hat aber auch so viel mehr zu bieten als nur Schmerz & Trauer. Es ist so voller Liebe, Möglichkeiten & Neuanfänge. Es lässt andere Blickwinkel offen & ich finde, dass gerade bei einem so schweren Thema wie den Tod, das ganz wichtig ist, ihn nicht nur mit negativen Gefühlen zu verbinden, sondern auch mit positiven. Ich war einfach nur happy, dass mich ein Buch wieder so viel fühlen lassen hat!

Bewertung:

4 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies