Direkt zum Hauptbereich

With all my Heart - Samantha Young

 Samantha Young – With all my Heart



Autor(in): Samantha Young

Verlag: Harper Audio

Format: Hörbuch

Spieldauer: 12 Stunden 58 Minuten

Erscheinungsdatum: Januar 2023

Genre: Liebe

Preis: 17,99€

ISBN-10: 3745703324

ASIN: B0BSLFV4P3


Autor(in):

Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits mehrere Jugendbuchserien geschrieben. Seit der Veröffentlichung von Dublin Street und London Road, ihren ersten beiden Romanen für Erwachsene, stürmt sie die internationalen Bestsellerlisten.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen?


Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten...




Meinung:

Ihr Lieben, ihr werdet es nicht glauben, aber das war mein erstes Hörbuch & ich musste sagen ich habe schon gemocht, nur hat das gefühlt echt ewig bei mir gedauert. Ich war überhaupt nicht gewohnt zuzuhören, also musste ich mich konzentrieren & konnte nicht wie andere bloggen oder nebenbei lesen. Ich fokussiere mich immer gerne komplett auf eine Geschichte, ohne dass da was dazwischen funkt. Deshalb hat es echt einen Monat gedauert, damit durchzukommen. Trotzdem wird es meine Rezension hier nicht beeinflussen, deshalb neuer Abschnitt:
Das Buch beginnt mit der Vorgeschichte verschiedener Protagonisten, die wichtigste allerdings ist Jane. Sie begleite ich von Anfang an & muss sagen das sie mir sehr gefiel. Sie war ein ruhiges, ehrliches & positives Mädchen, obwohl sie wirklich nur Mist in ihrem Leben erfahren durfte. Ab dem Zeitpunkt als sie ihre „beste Freundin“ Lorna trifft, ändert sich für Jane alles, denn dann trifft sie auf ihn, Jamie, den Bruder von Lorna. Gemeinsam mit der großen Schwester Sky erleben sie eine unbeschwerte Zeit (sofern es als Teenager möglich ist) bis Jane immer erwachsener wird & Jamie das bemerkt. Es beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle, mit ziemlich vielen Wendungen & „okay krass“ Momenten, die die Geschichte dann wider in Schwung brachten, wenn sie langweilig geworden ist. Ich fand, der Anfang hat sich etwas gezogen & auch der Mittelteil, doch zum Ende hin hat das Buch nochmal so richtig Fahrt aufgenommen. Mein Fazit für das Buch ist ein „fast“ Perfekt, wäre da nicht manchmal die langatmigen Stellen gewesen, die wirklich unspektakulär waren. So bin ich sehr froh darüber, dass ich Teil der Welt von Jane & Jamie sein durfte.


Positiv/Negativ:

+ Sehr angenehme Satzbildung, ausgesprochen flüssiges lesen/sprechen
+ jeder Protagonist hatte seine hellen & dunklen Momente in der Geschichte, fand ich sehr gut, denn das hat die gewisse Tiefe in die Protas gebracht.
+ Handlungsort war einfach perfekt gewählt, denn die Schattenseite wurden in der Geschichte durch den Ort sehr gut aufgezeigt.
+ Zum Ende hin war die Spannung sehr dominat, die letzten Kapitel waren daher wirklich recht schnell gelesen/gehört

- Der Anfang war sehr schleppend, deshalb hat es etwas gedauert, bis ich von dem Buch „gecacht“ worden bin.


Cover:

Alleine das Cover hat für mich entschieden, ob ich das Buch lesen/hören möchte, deshalb ein klares JA Cover gefällt mir sehr gut!


Empfehlung:

Ein klassischer Liebesroman mit hin & her & ganz viel Bauch kribbeln. Ich hab es sehr gemocht, Jane & Jamie zu ihrem Happy End zu begleiten. Es gab viel hin & her, was manchmal furchtbar anstrengend für mich als Leser war, dennoch auch mich hat schmunzeln lassen. Das Ende hin war einfach voller Spannung & wenn das ein Kritikpunkt ist, würde ich sagen schnapp dir das Buch & ab mit dir in Jane Does Welt!

Bewertung:

4 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies