Direkt zum Hauptbereich

Dein Lächeln in meiner Dunkelheit - Nicole König

 Nicole König – Dein Lächeln in meiner Dunkelheit



Autor(in): Nicole König

Format: Kindel Format

Dateigröße: 2148 KB

Erscheinungsdatum: März 2023

Genre: Liebe

Preis: 3,99

ISBN-10: 

ASIN:  B0BZLCQHX8


Autor(in):

Nicole König ist eine Hobbyautorin mit einigen Veröffentlichungen auf Amazon. Sie liebt es Bücher zu lesen & zu schreiben. Glückliche Mama aus Thüringen,


(Quelle: Instagram)


Inhalt:

Hast du dir schon einmal die Frage gestellt: Was bedeutet Liebe?

Eve glaubt, dass sie in Gero die große Liebe gefunden hat. Alles scheint perfekt zu laufen, doch dann trampelt er mehr und mehr auf ihrem Herzen herum und Eves Zweifel werden immer größer.

Dann taucht unverhofft ein Polizist auf, der sie mit einem einzigen Blick verzaubert. In ihrer schwersten Stunde steht Alexihr zur Seite und plötzlich sind da Gefühle im Spiel, mit denen keiner von beiden gerechnet hatte. Aber wird das von Dauer sein?

Kann man sich in einem Menschen täuschen? Ist wirklich alles immer so wie es aussieht? Will man über vieles hinwegsehen, wenn man einen Menschen liebt.



Meinung:

Ich durfte das Buch vorab als Rohfassung im Rahmen eines „Bloggerteams“ der lieben Autorin Nicole lesen & hatte eigentlich etwas anderes erwartet. An dieser Stelle muss ich etwas Spoilern, den im Buch geht es wirklich sehr oft ziemlich „heiß“ & ab & an etwas "heftig“ her. Es ist definitiv kein Buch ab 12, sondern viel eher für Erwachsene. Ich greife aber vor, im Buch geht es um Eve, die mit einem ziemlich widerlichen Typen zusammen ist, Gero. Er trampelt auf ihr & ihren Gefühlen nur herum, er ist nicht nur der „Macho“ schlechthin, er tut ihr in keinster Weise gut, nur weiß das Eve bis zum "Eskalierenden Zeitpunkt" nicht. Eines Abends musste sie ihren Freund & seinen Kumpel aus einem nicht gerade jugendfreien Club abholen & das Schlamassel beginnt. Sie kommen nicht nur in eine Polizeikontrolle, die nicht peinlicher sein könnte, sie begegnet in ihrer deprimierendsten Stunde IHM. Der Mann mit den wundervoll schönen Augen. Ihr merkt das ganze entpuppt sich als eine Liebesgeschichte, doch so einfach macht es die Autorin Eve nicht. Zuerst muss sie einiges erdulden & auch zum Teil „aufwachen“ bis sie endlich zu ihrem heiß ersehnten Happy End kommt. Ich persönlich dachte nicht das es so viele „Sexy“ Stellen geben wird, ich fand es nicht schlimm. Ehrlich nicht, nur an gewissen Stellen etwas sexistisch, besonders wenn es mit Gero zu tun hatte. Dadurch wirkten einige Personen etwas „dümmlich“ & es fehlte mir die Tiefe. Der Schreibstil war okay, aber ziemlich abgehackt. Es gab nicht viele „fließende Sätze“, sondern mehr kurze & da wirkte eben stockend. Ich finde, es ist kein schlechtes Buch, allerdings hat die Geschichte mehr potenzial & das wurde nicht ganz ausgeschöpft.



Positiv/Negativ:

+ Eve hab ich sofort ins Herz geschlossen, klar sie ist am Anfang wirklich super naiv, aber ihre Figur entwickelt sich zu einer starken Persönlichkeit. Fand ich sehr, sehr gut!
+ Die Idee der Geschichte fand ich interessant & hat mich dazu verleitet das Buch zu lesen
+/- Der Schreibstil ist an manchen Stellen wirklich gut, liest sich einfach & ist null kompliziert, dennoch haben mich die vielen kurzen Sätze etwas genervt, denn das hat wirklich so „abgehackt“ gewirkt

- Alex der zweite wichtige Protagonist hat mir leider nicht so zugesagt, weil ich finde, dass er null konsequent war. Er wirkte zum Teil sehr erwachsen & reif & dann wieder nicht. Das hat mich verwirrt. Einerseits nimmt er die Zügel in die Hand & andererseits war er dann doch in gewissen Situationen passiv.


Cover:

Das Cover hat mir gleich gefallen. Ich mag die hellen Farben & das Lichtspiel.


Empfehlung:

Ich kann das Buch empfehlen, es ist kein schlechtes Buch. Nur haben mir einige Stellen darin nicht gefallen, trotzdem ist da ein sehr großes Potenzial in der Autorin, denn sie arbeitet mit Hingabe & Emotionen. Das habe ich an dem Buch gemerkt, als es anfing, die Stimmung zwischen Eve & Gero zu ändern. Es gab zum Teil leidenschaftliche Stellen (nicht die sexy Stellen, eher der Schreibstil), die mir dann wieder so positiv aufgefallen sind & dann gab es wieder Stellen, die mir nicht so gut gefallen haben. Es ist wie gesagt MEINE Meinung, & ich finde es immer extrem wichtig ehrlich zu bewerten. Nur weil ich nicht zu 100 % überzeugt wurde, heißt es nicht, dass es DICH nicht überzeugt. Im Gegenteil, Geschmäcker sind verschieden & das ist so verdammt gut! Taucht ein in die Welt von Eve, lernt Gero kennen & verliebt Euch in Alex, ich habe es leider nicht geschafft, aber vielleicht ihr?

Bewertung:

3 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies