Direkt zum Hauptbereich

A Whispered Curse - Livia Haydon

 Livia Haydon – A Whispered Curse




Autor(in): Livia Haydon

Format: Kindel Format

Dateigröße: 7053 KB

Erscheinungsdatum: März 2023

Genre: Liebe/Fantasy

Preis: 14,99

ISBN-10: ‎ 3492705995

ASIN: B0BKLCW5FV


Autor(in):

Für Livia Haydon war der Sternenhimmel schon als Kind voller magischer Geschichten, und Worte waren Zaubersprüche. Daran hat sich bis heute nichts geändert, nur dass die fantastische Welt jetzt zwischen zwei Buchdeckeln wohnt. Wenn Livia Haydon nicht gerade zaubert … Pardon, schreibt, schaut sie der Katze beim Streunern im verwilderten Garten zu und genießt die Zeit mit ihrer Familie.


(Quelle: Amazon)


Inhalt:

An ihrem ersten Collegetag stößt Madison Farneo mit einem jungen Mann zusammen und entdeckt sein mysteriöses Tattoo, um das sich die Gerüchte ranken. Und Darien Verhoefen gibt noch ganz andere Rätsel auf: Obwohl er am College als Herzensbrecher bekannt und sein Interesse an Madison offensichtlich ist, hält er sie auf Abstand. Als sich die beiden doch näherkommen, passieren unheimliche Dinge ... denn auf Darien lastet ein alter Familienfluch, dessen Schuld noch lange nicht beglichen ist. Ist Madisons Liebe der Schlüssel, mit dem der dämonische Fluch gebrochen werden kann?



Meinung:

Dieses E-Book durfte ich vorab über Netgalley lesen. Ich fand den Klappentext sehr einladend, das Buch versprach somit witzig & spannend zu werden, entwickelte sich aber etwas anders als vorab gedacht. Madison ist eine liebenswürdige aber auch sehr zielstrebige Person, die zum ersten mal alleine irgendwo in ihrem Leben ist. Das College ist somit der perfekte Ort endlich aus ihrem so kontrollierten Leben auszubrechen, gemeinsam mit ihrer Mitbewohnerin & ihren Freunden gelingt ihr das immer mehr. Sie genießt ihre neugewonnene Freiheit in volle Zügen bis zu dem Moment als sie mit IHM zusammenstößt. An dieser Stelle muss ich echt wieder lachen, denn der „Zusammenstoß“ war wirklich der Hit, so haben sich Protas nur selten "gefunden". Darien Verhoefen, der "Campusgott" schlechthin, bekundet richtiges Interesse an der kleinen Madison, dabei hat er nur drei Regeln:
- Keine Küsse
- Keine nackte Haut
- & keine Beginners
Ob Madison seine harte Schale bricht? Das müsst ihr schon selber lesen, soviel sei verraten, es gibt einige lustige Momente & ganz bestimmt keine schwachen Protagonisten.
Ich hab den Schreibstil grundsätzlich sehr gemocht, er war locker & leicht, nur wurden ab & an Wörter benutzt, die für einen eher „jugendlicheren“ Roman zu sehr nach "Hochschulfakultät" klangen. Wisst ihr, was ich meine? Ich musste echt ab & an googeln, was das Wort heißt & ich bin wirklich nicht auf den Kopf gefallen, wenn es um schwierige Wörter geht. Die Protagonisten habe ich alle sehr geliebt, besonders Darien & Madison. Ihre ständigen Schlagabtausche waren einfach zu gut. Die Handlung war ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn es ins „Fantastische“ ging & das Ende war für meinen Geschmack sehr kurz. Trotzdem ist es ein Buch, das ich sehr gerne gelesen habe & ganz klar empfehlen kann.


Positiv/Negativ:

+ Schreibstil locker & sehr fließend geschrieben
+ Alle außerordentlich starke Protas mit guter Hintergrundgeschichte
+ Witzige Buchstellen, die nicht albern gewirkt haben, sondern perfekt formuliert waren
+ Die Handlung war interessant, wenn man sich dann daran gewöhnt hat, wie der Fluch funktioniert & warum es ihn gab

- Das Ende war leider nicht mein Highlight, es war zu kurz & der Protagonist hat für mich etwas „verfrüht“ gehandelt bei einer bestimmten Stelle, wirkte dann wieder etwas unrealistisch, auch wenn die Autorin das im Buch offen gelassen hat.
(Die Erzähler wechsel haben mich anfangs etwas aus dem Konzept gebracht)


Cover:

Schönes Cover, sprach mich sofort an, so habe ich den Klappentext dann gelesen & wollte das Buch.


Empfehlung:

Wie oben bereits geschrieben, ist das Buch eine klare Empfehlung. Hier & da hatte ich zwar etwas zu meckern, doch grundsätzlich ist es ein humorvolles & spannendens Buch, wenn man sich darauf komplett einlässt. Die Erzähler wechsel waren anfangs zwar etwas holprig für mich, bis ich mich reingefunden habe, doch dann war die Geschichte ganz gut. Das Ende hätte ich zwar auch etwas länger gemacht, aber das ist eben ein gutes Zeichen, dass ich von der Geschichte mehr haben wollte. Ich bin sehr gespannt, was es noch von der Autorin zu lesen gibt, werde ich mich definitiv merken.

Bewertung:

4 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies