Direkt zum Hauptbereich

Im Schatten des Pantheons ( Morgengraue Dämmerung ) - Sarah Lammerding

 Sarah Lammerding – Im Schatten des Pantheons ( Morgengraue Dämmerung Band 2)




Autor(in): Sarah Lammerding

Format: Kindel Format

Dateigröße: 2412 KB

Erscheinungsdatum: März 2023

Genre: Fantasy

Preis: 2,99

ISBN-10:

ASIN: ‎B0BXJWFB31


Autor(in):

Ich bin Sarah Lammerding. Soweit ich zurückdenken kann, habe ich schon immer Geschichten geschrieben. Mein Kopf ist ein Ideensturm und nur wenn ich schreibe, weiß ich was ich denke.

Die Genres meiner Wahl sind Fantasy, Romance und Cozy Crime. Es geht doch nichts über ein episches World Building und ein paar liebenswert schrullige Figuren, oder?

Meinem Schreibteam gehören zwei quirlige Katzen an, die auf die Namen Nimue und Merlin hören (oder auch nicht).

Aufgewachsen bin ich im schönen Münsterland. Nach zwei Jahren in Bayern und sieben im Rheinland, sowie mehreren Zwischenstopps in Spanien, Schottland und Südamerika, habe ich meine Zelte nun wieder in der alten Heimat aufgeschlagen.

(Quelle: sarah-lammerding.de)


Inhalt:

»Pass auf, mit wem du es dir verscherzt, halb totes Mädchen. Zwischen helfen wollen und helfen können liegen Welten.«

Isi ist den Schatten entkommen – vorerst. Im Nirgendwo ist sie sicher und findet Freunde, aber ihr Bruder schwebt ihretwegen in Gefahr, denn ein Schattenwesen hat Besitz von ihm ergriffen. Und die Lichtleuchter – Wächter, welche die Schattenwesen unter Kontrolle halten – entpuppen sich als wenig hilfreich.

Gemeinsam mit Eliah und ihren neuen Freunden fasst Isi einen gewagten Plan. Sie wollen Pandoras Büchse aufspüren und die Schatten dort hineinsperren. Doch spätestens, als sich Isi dem Kriegsgott Ares gegenübersieht, ist klar: Einen der zwölf mächtigsten Olympier für sich zu gewinnen, ist ein riskantes Spiel – eines, das sie womöglich nicht schnell genug gewinnen kann, um ihren Bruder zu retten.

Band 2 der Fantasy-Trilogie „Im Schatten des Pantheons“



Meinung:

Die Autorin hat mich im zweiten Teil der Pantheons-Reihe nicht enttäuscht. Es wurde ziemlich „göttlich“, auch wenn ich andere Götter erwartet hätte, war ich positiv überrascht, wie interessant ich die darin vorkommenden fand. Die Geschichte rund um Isi & Eliah geht in die zweite Runde, dieses Mal spielt sich das Meiste im „Nirgendwo“ ab. Das ist ein Ort der nur für göttliche Lebewesen bestimmt ist, & somit Isi's vorübergehende Heimat wird. Während ihres Aufenthaltes lernt sie verschiedene Götter kennen, zwei davon gehören zu der Gruppe „die großen zwölf“ welche das sind dürft ihr gerne selber herausfinden, ich verrate nichts! Mir ist ein Gott besonders da ans Herz gewachsen, mit seiner coolen & desinteressierten Art will ich unbedingt in Band 3 mehr von ihm lesen. Ja Sarah, du weißt ganz genau wen ich damit meine.

Mir hat das Setting sehr im Buch gefallen, nur leider kamen mir dieses Mal die „Schatten“ etwas zu kurz, auch wenn zum Ende hin ein "alter bekannter“ wieder auftaucht, der mir by the way zu schnell auf seine "Beute“ verzichtet, obwohl er in Band 1 sehr gierig drauf war. So finde ich das Buch wirklich ganz gut, es wurde abgeliefert, was versprochen worden ist & das Ende ist ein echt guter Cliffhanger, sodass man sich auf Band 3 bereits freut, allerdings gibt es ein Kritikpunkt bedauerlicherweise schon.

Ich habe mehrere Entscheidungen bei Isi, die Hauptprotagonistin nicht wirklich verstanden, dadurch hat mich ihre „Persönlichkeit“ etwas verwirrt. Sie wurde so ein wenig wie ein kleines „Naivchen“ dargestellt, die sie laut meiner Meinung eigentlich gar nicht ist.
Dennoch hat mir das Lesen wieder sehr viel Spaß gemacht & auch meine Neugier weiterhin geweckt, wie die Geschichte rund um Isi & Eliah weitergeht. Schaffen sie es, die Welt zu retten, oder verlieren sie weit mehr als ihre Seele? Es bleibt definitiv spannend!


Positiv/Negativ:

+ Mega farbenfrohes Setting, sehr toll beschrieben!
+ Der Schreibstil wieder sehr klar & gut nachvollziehbar!
+ Mehr Götter, endlich, das hat mir besonders gut gefallen, denn es waren plötzlich so viele & vor allem wichtige dabei!
+ Suuuper interessantes Ende, ich muss SOFORT wissen wie es weiter geht

- Die Hauptprotagonistin wurde in manchen Situationen & Entscheidungen etwas „naiv“ dargestellt, hat mir nicht so gefallen, weil ich finde das sie genau das Gegenteil ist.


Cover:

Dieses mal ist es ein Cover von einer anderen „Gesicht-Perspektive“, hier können wir als Leser genau sehen wie die Protagonistin aus dem Buch aussieht, auch die Farbe ist anders, gefällt mir sehr gut!


Empfehlung:

Ganz klar auch Band 2 wieder eine Empfehlung! Die Geschichte um Isi & Eliah geht nicht nur in die nächste Runde, es wird viel mehr über Mythologie erzählt & man bekommt einfach mehr mit, was es heißt „Unsterblich“ zu sein. Definitiv ein MUSS, wenn man Band 1 schon sehr gemacht hat! Ich bin gespannt, wie die Autorin Band 2 mit all den Göttern noch toppen mag!

Bewertung:

4 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies