Direkt zum Hauptbereich

Die siebte Farbe des Regenbogens - Janila Fuchs

 Janila Fuchs – Die siebte Farbe des Regenbogens



Autor(in): Janila Fuchs

Format: Kindel Format

Dateigröße: 4719 KB

Erscheinungsdatum: März 2023

Genre: Liebe/ Fantasy

Preis: 5,99

ASIN: ‎ B0BZPCNCNR


Autor(in):

Janila Fuchs wurde 1994 geboren und entdeckte früh ihre Liebe zu fantastischen Geschichten. Bereits im Grundschulalter verfasste sie Kurzgeschichten und Gedichte. Ihren ersten Roman schrieb sie mit 16 Jahren.

Heute lebt sie mit Ehemann, Tochter und drei verrückten Katzen in einer nordrhein-westfälischen Kleinstadt und beendet ihr Studium zur sonderpädagogischen Lehrkraft. Ihre Freizeit verbringt sie gern in ihrem Garten oder mit dem Malen von Aquarellen – am liebsten mit einem Hörbuch im Ohr.

Romantik und Fantasie gehören für sie zu jeder guten Geschichte und auch Janilas Romane sind immer ein Mix aus beiden Welten.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Wenn die Liebe den Tod berührt.


Ellas größter Albtraum wird wahr, als ihr bester Freund Nick plötzlich spurlos verschwindet. Auf der Suche nach ihm gelangt sie in eine farblose Traumwelt und kommt den dunklen Schatten seiner Vergangenheit auf die Spur.
Als Ella dort dem Tod persönlich begegnet, stellt dieser sie vor die Wahl: Entweder sie rettet ihr eigenes Leben oder das ihres Freundes.

Im Kampf um eine gemeinsame Welt muss Ella ausgerechnet demjenigen blind vertrauen, der sie verlassen wollte – Nick.


Sieben Prüfungen erwarten sie.
Sieben Farben, die verloren scheinen.
Doch nur die siebte ist es, die am Ende zählt.



Meinung:

Im Rahmen einer Blogtour durfte ich das Erstlingswerk der lieben Janila vorab lesen. Mir ist sofort aufgefallen, dass nicht nur sie als Person sehr strukturiert & mit einem "Plan im Kopf" ist, auch ihr Buch hat das wieder gespiegelt. Es geht um die zwei Protagonisten Ella & Nick, beide bekommen eine Stimme im Buch & erzählen über die Geschehnisse in der Ichform. Ella ist eine neugierige, liebenswürdige & vor allem fürsorgliche Person, besonders wenn es um Nick geht, denn der ist derjenige, der ständig in Schwierigkeiten gerät. Nick & Ella verbindet weit mehr als Freundschaft, nur wissen es die beiden nicht so richtig, bzw. ordnen sie es falsch ein. Plötzlich merkt Ella, dass Nick sich ihr immer weiter entzieht & mehr Geheimnisse hat als überhaupt gut ist für ihn, bis er plötzlich spurlos verschwindet. In ihrer Verzweiflung versucht Ella alles daranzusetzen ihren besten Freund zu finden & ab da beginnt eine Reise in die Vergangenheit & gleichzeitig Zukunft. Können beide es schaffen, gemeinsam zueinander zu finden, oder wird Nick für immer verschwinden?

Mir ist sofort der Schreibstil aufgefallen, er war nicht gehetzt oder übertrieben geschrieben, eher bildlich & mit viel Liebe. Man merkt einfach sofort, dass diese Geschichte einfach ein „Herzensprojekt“ war & immer noch ist. Beide Protagonisten konnten unterschiedlicher sind sein. Ella, neugierig, korrekt, fürsorglich & eher ein Außenseiter im Vergleich zu Nick, der sportlich, offen, verpeilt & eher der Beliebtere von beiden ist. Mit Ella bin ich sofort warm geworden, ihre Art & ihr Wesen haben mich sofort verzaubert, wer möchte nicht gerne einen so liebevollen & lebensfrohen Menschen im Leben haben?! Dagegen war Nick für mich der harte Kontrast, verschlossen & augenscheinlich sehr unglücklich. Man merkt recht schnell beim Lesen, dass hinter Nicks Fassade etwas Düsteres verborgen liegt. Dass er am Ende so drastisch handelt, hätte ich allerdings nie im Leben gedacht. Der Handlungsort ist sehr fantasievoll gestaltet, auch hier merkt man die" Liebe zum Detail", allerdings bin ich hier recht oft ins "Lesestolpern" gefallen. Ich schätze, es lag daran, dass ich einen neuen Nebenprotagonisten kennengelernt haben namens Mirin. Der begleitet uns auch einen wichtigen Teil durch die Geschichte. Fazit für mich ist das dieses Buch definitiv durchdacht ist & das passiert leider nicht allzu oft bei Erstlingswerken, rundum ist es ein Buch, das man gerne liest & durch sein Äußeres gerne kaufen möchte. Bin ich ein Fan davon? Ich denke eher nicht, weil mir besonders das Ende nicht so gefallen hat. Woran kann es gelegen haben? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, vielleicht dass es nicht wirklich ein "Happy End" gab. Möglich? Oder Mirin der am Ende das bekommen hat, was er wollte? Ich habe tatsächlich nach dem Buch das ganze erstmal „sacken“ lassen müssen, weil ich einige Fragezeichen hatte.


Positiv/Negativ:

+ Liebevoll gestaltetes & geschriebenes Buch, mit definitiv einem Plan im Hinterkopf.
+ Team Ella, tolle Protagonistin mit viel Gefühl & Tiefe, auch Nick, der anfangs echt schwierig war, hat sich dann zu einem Liebling entwickelt.
+ Die Idee hinter der Geschichte finde ich einfach richtig spannend, hab ich so bis jetzt nirgendwo gelesen & das fand ich sehr ansprechend. Auch wenn ich hier & da verwirrt war, fand ich die Handlung sehr gut!

- Die Geschichte fing mir persönlich leider zu „langsam“ an, natürlich muss ich als Leser erstmal alle "wichtigen" Eckdaten kennenlernen, nur haben sich diese etwas in die Länge gezogen.
- Fragen über Fragen blieben am Ende doch noch offen, besonders in Bezug auf Mirin. Oft habe ich seine „Gedankengänge“ nicht verstanden & bin oft darüber im Buch gestolpert.

Cover:

Eins der schönsten Cover, die ich jemals gesehen habe, kein Scherz! Das Buch würde mich alleine durch das Cover sofort catchen!


Empfehlung:

Auch wenn dieses Buch keine Punktlandung ist, hat es sehr schöne Momente & man merkt einfach, dass sehr viel, wenn nicht sogar das ganze Herz der Autorin darin steckt. Ich persönlich finde es wichtig gute Bücher zu loben, aber Bücher, die einen nicht zu 100 % abgeholt haben, konstruktiv zu kritisieren. Ja, es gibt paar Kritikpunkt für mich bei diesem Buch, aber heißt es gleich, dass ich es bereut habe zu lesen? Definitiv NEIN, es hatte auch ganz viele schöne Momente, nur eben auch paar schlechte, deshalb ist es so, so unendlich wichtig sich selbst davon zu überzeugen & nicht immer das „nachquatschen“ was schon vorgegeben ist. Danke Janila das ich Teil deiner "Regenbogen-Farbenwelt" sein durfte, ich war gerne Gast darin.

Bewertung:

3 von 5 Panda's

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies