Direkt zum Hauptbereich

Unsterblich Ich - Summer Collins

 Summer Collins – Unsterblich Ich



Autor(in): Summer Collins

Format: Kindel Format

Dateigröße: 1495 KB

Erscheinungsdatum: Mai 2023

Genre: Fantasy/Liebe

Preis: 2,99

ISBN-10: B0C2RX96GW

ASIN: B0BFM6Q49B


Autor(in):

Summer liebt Geschichten. Schon als Kind war sie ein großer Fan von Fantasy. Bereits in der Schule fing sie an, ihre Geschichten zu schreiben, doch zuerst nur für den Unterricht. Die Liebe zu Büchern fand sie schon in jungen Jahren.

Sie taucht gerne in fremde Welten und sperrt die Realität aus.

So wie sie Geschichten liebt, so liebt sie Schottland. Ihre Heimat des Herzens, wie sie immer sagt. Ihr großer Traum ist es, einmal dort zu leben. Inmitten der Highlands und zurückgezogen in einem kleinen Cottage.

Unsterblich Ich, ist der Auftakt ihrer Fantasy-Trilogie.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Ich schaute zurück und unsere Blicke trafen sich. Am liebsten wäre ich gesprungen, doch was wäre dann ...?

Abenteuer erlebe ich sonst nur in meinen geliebten Büchern und mit einer Tüte Chips in der Hand. Doch das ändert sich, als der attraktive Ayen in mein Leben tritt und mich in seine Welt der Faes entführt. Hier ist nichts, wie es scheint.
Die Königin der Faes will, dass ich ihr den Kelch der Wünsche bringe. Aber wo soll ich danach suchen? Und wieso gerade ich? Schließlich war ich noch nie im Land der Faes.
Oder etwa doch?
Und warum weiß hier jeder mehr über mich als ich selbst?
Alles, woran ich glaubte, gerät ins Wanken. Ab jetzt gibt es nur noch ein Davor und ein Danach.


Meinung:

Ihr Lieben, wie ihr wisst, neige ich dazu oft & gerne Erstlingswerke zu lesen & zu rezensieren. Wie hier auch das erste Buchbaby von Summer Collins. Worum geht es in der Geschichte?
Freya ist eine normale Schülerin, mit einem stinklangweiligen Leben, dachte sie zumindest bis sie auf den attraktiven Ayen trifft, der eindeutig Interesse an ihr zeigt. Für Freya ist das neu, denn sie war schon ihr Leben lang ein kleines schüchternes Mauerblümchen, die eher Konflikten aus dem Weg geht, bevor sie sich ihnen stellt. Das ändert sich ab dem Zeitpunkt, indem Ayen gekommen ist, um Freya in die Welt der Faes mitzunehmen. Zuganfang sträubt sie sich noch bis sie merkt, dass immer mehr Puzzleteilchen in ihrem Leben zu fehlen scheinen & diese in der magischen Welt, voller Drachen, Elfen, Trollen & Faes zu finden sind. Ihre seltsamen Träume weisen ihr den Weg zu ihrem eigentlichen ICH. Der Auftakt einer Fantasy Trilogie beginnt mit diesem Buch.
Ja, die guten alten Erstlingswerke, ich liebe es wie engagiert Autoren an ihr erstes Buch gehen, man merkt sofort beim Lesen, dass da Leidenschaft in der Geschichte steckt. Die Protagonisten sind alle sehr gut ausgearbeitet, hier & da hat es zwar schon etwas gezwickt, vor allem bei Freya, weil sie einfach super naiv, kindlich & gar nicht „bereit“ für das große Abenteuer gewirkt hat. Sie wandelt sich zwar im Laufe der Handlung, dennoch war sie für mich zu lang das „kleine süße Ding“, das jedermann beschützen möchte. Natürlich müssen gewisse Protas einen bestimmten Weg gehen, um so zu werden, wie der Autor/Leser sie dann haben möchte, nur war die Entwicklung etwas zu spät. Schreibstil ist sehr einfach, es doppeln sich viele Sätze & es wird immer wieder etwas vom Vorkapitel wiederholt (das man wirklich nicht ständig machen muss, weil ein aufmerksamer Leser sich das schon alles merkt), das war dann oft schon etwas viel, zumal man die Seiten mit bestimmt vielen anderen tollen Ideen füllen hätte können. Trotzdem konnte man das Buch recht schnell & flüssig durchlesen. Die Bösewichte waren alle super fies, so soll es sein, nur hat mir etwas mehr Setting gefehlt. Man hat wirklich nur einen Hauch von dem gelesen, was diese wundervolle, fantastische Welt zu bieten hat. Hier hätte ich mehr Fantasie erwartet. Das Buch war für mich recht durchwachsen, es hatte seine schönen Seiten, aber auch die Seiten eines Erstlingswerks, nicht schlimm, aber definitiv noch Luft nach oben. Ich hab die Idee dahinter trotzdem gemocht & freue mich natürlich bereits auf Band 2, denn das Ende war ein sehr guter, aber äußerst fieser Cliffhanger!


Positiv/Negativ:

+ Sehr einfacher Schreibstil, schön flüssig & leicht leserlich.
+ Die Idee der Geschichte ist sehr vielversprechend & gefällt mir ganz gut.
+ Die meisten Protagonisten sind charakterlich & optisch in der Geschichte sehr gut beschrieben worden, man bekommt ein Gefühl davon, wie sie aussehen & zukünftig handeln würden.

- Viele Sätze & Situationen wiederholen sich im Buch, das hätte nicht sein müssen.
- Die Entwicklung von Freya im Buch hat mir zu lange gedauert, vom schüchternen Mädchen, zur taffen Powerfrau. Hätte für mich früher passieren können.


Cover:

Ich mag das Cover sehr, es wirkt zwar schlichter, trotzdem passt es perfekt zum Buch!


Empfehlung:

Ich kann zwar nicht sagen, dass ich das Buch schlecht fand, kann aber auch nicht sagen, dass ich es als "Herzensempfehlung" sehe. Natürlich merkt man, dass es das Erstlingswerk der lieben Summer ist, allerdings fehlt mir darin zu viel, um die volle Pandazahl zu geben. Die Kernpunkte sind da, Leidenschaft, Idee & auch Talent, allerdings hat mich dieser erste Teil nicht ganz überzeugen können. Ich hoffe sehr auf die beiden anderen Folgebänder.

Bewertung:

3 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies