Direkt zum Hauptbereich

Götterkuss: Im Bann der Schlange (Band 1) - Johanna T. Hellmich

 Johanna T. Hellmich – Götterkuss: Im Bann der Schlange (Band 1)



Autor(in): Johanna T. Hellmich

Verlag: Heartcraft Verlag

Erscheinungsdatum: September 2021

Genre: Fantasy

Preis: 14,99

ISBN-10: 3969667941

ISBN-13: ‎ 978-3969667941


Autor(in):

Johanna Theresa Hellmich wurde 2000 geboren und lebt in Wien, Österreich. Dort betreibt sie das Studium der Sprachwissenschaften und das der Komparatistik an der Universität Wien. Johanna war schon ihr Leben lang von Büchern fasziniert und hat bereits mit zwölf Jahren angefangen, die Geschichten, die sie in ihrem Kopf erfand, niederzuschreiben. Sie verfasst gerne und oft Gedichte sowie Kurzgeschichten aller Art. Johanna spielt, seit sie 14 ist, Theater und liebt alles auf und hinter der Bühne. Ihr erstes Werk „Das Auge der Medusa“ ist 2020 erschienen. Neben verschiedenen Anthologien veröffentlicht sie 2021 auch ihren zweiten Roman, "Götterkuss - Im Bann der Schlange".

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

»Er war entschlossen und es gab nichts Gefährlicheres als einen entschlossenen Gott.«

Temp, die verbannte Göttin der Verführung, die Schlange im Garten Eden, wird für den Tod von 77 Menschen verantwortlich gemacht. Der Hohe Rat ist sich sicher: Wenn nicht die Schlange, wer sonst hätte eine solche Schreckenstat begehen können? Um ihre Unschuld zu beweisen, sucht die Göttin die Sterbliche Nayumi auf, die gleichzeitig so viel mehr ist als das – denn mit Vampiren, Werwölfen, Hexen und Geistern ist diese bestens vertraut. Auf der Suche nach der Wahrheit wird das Gespann immer tiefer in göttliche Intrigen verstrickt, doch die Uhr tickt, die Gefahr wächst. Und zwischen all dem Chaos stellt sich Nayumi die Frage: Sind die Gefühle, die sie in Temps Nähe empfindet, wirklich echt oder bloß ein Trick der Verführerin?



Meinung:

Das Buch kam direkt über den Heartcraft Verlag. Ich durfte mich, als eine derjenigen glücklich schätzen ihr Blogger für eine gewisse Zeit zu sein. Ich fand das Buch sofort mega ansprechend. Nicht nur das Cover fand ich toll, auch der Klappentext hat sofort gecacht & ich wurde nicht von der Handlung enttäuscht!

Es geht um die Göttin der Verführung, auch Temp genannt. Angeblich sollen 77 Menschen sich für sich geopfert haben & sie somit als eine der stärksten Göttin durch ihre Lebensenergie gemacht haben. Temp behauptet, dass es eine Lüge ist & bittet daher eine ehemalige SLEA Agentin um Hilfe an. So beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit, denn der Hohe Rat möchte Temp verurteilen & das schnellstmöglich.

Wow & nochmal Wow, ich hätte niemals gedacht, dass sich hinter diesem Cover (was wirklich schön ist) eine so witzige, spannende & unterhaltsame Geschichte schlummert. Ich war nicht nur von den vielen Göttern & Kreaturen geplättet, auch die Spannung zwischen Temp & Nayumi hat mir sehr gefallen, denn beide Frauen finden immer mehr zueinander, was somit ein „queeres“ Buch ist & ich das überraschenderweise wirklich gut fand. Mir hat ein Mann definitiv NICHT gefehlt! Der Schreibstil ist super angenehm und leicht zu verfolgen. Ich habe sehr viele Stellen markiert, die mir so gefallen haben, Zitate, die ich mir einfach einprägen muss & Anekdoten, die mich zum Schmunzeln brachten. Rund um ein wirklich tolles Buch & perfekter Start in ein Universum voller Götter, Kreaturen & Schattenwesen.


Positiv/Negativ:

+ Eine unfassbar tolle Idee mit den verschiedenen Göttern, ich hab es geliebt nach & nach alle kennenzulernen, die für Band eins wichtig waren. Einige Bespiele wären: Weisheit, Magie oder Gerechtigkeit & Tod.
+ Die Spannung war genau an den richtigen Stellen gesetzt, sowie die „melancholischen“ Momente. Es passte einfach immer.
+ Der Schreibstil ist sehr modern & locker gehalten, gefällt mir sehr gut. Hat mich regelrecht durchs Buch schweben lassen.
+ Die beiden Protagonisten Temp & Nayumi fand ich klasse, mir hat kein männlicher Part gefehlt. Ich fand auch die Beziehung der beiden so interessant, wie das ganze über die fortlaufende Geschichte aufgebaut worden ist. Richtig gut, dabei bin ich eigentlich nicht so ein großer Fan von „queeren“ Geschichten.
+ Mir hat die Vielfalt an Kreaturen im Buch sehr gefallen, es war gefühlt von jedem etwas dabei. Einfach so spannend zu verfolgen, wem den die beiden jetzt wieder begegnen. Dicker Pluspunkt für die eigene Fantasie der Autorin.

Cover:

Ich finde das Cover wirklich sehr schön. Im Nachhinein aber doch unscheinbar, denn das „Innenleben“ ist eine Explosion an Einfallsreichtum.


Empfehlung:

Natürlich empfehle ich dieses Buch sehr, sehr gerne, weil ich immer noch so geflasht bin von der Handlung. Es hat mir einfach so gut gefallen & ich denke, dass viele Fatasiefans, die gerne über die verschiedensten Kreaturen lesen, das genauso empfinden werden. Somit JA ich empfehle dieses Buch gerne weiter!
Danke Heartcraft Verlag & Johanna für dieses Schätzchen!

Bewertung:

5 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies