Direkt zum Hauptbereich

Wie das Feuer meiner Seele - Luisa Dilek Quast

 Wie das Feuer meiner Seele – Luisa Dilek Quast



Autor(in): Luisa Dilek Quast

Verlag: Heartcraft Verlag

Erscheinungsdatum: August 2021

Genre: New Adult

Preis: 13,99

ISBN-10: 3966989824

ISBN-13: ‎ 978-3966989824


Autor(in):

Als Bücherwurm verlässt Luisa Dilek Quast das Haus nie ohne Buch. Auch immer mit dabei ist mindestens ein Notizbuch und ihr Laptop. Mit ihren zwei schwarzen Katzen lebt sie in einem verschlafenen Dorf in Nordrhein-Westfalen. Ihr Lieblingswort ist „esperanza“, was für die Hoffnung steht, die sie auch in sich trägt. Sie ist eine Träumerin, die immer die Reisepantoffeln anhat und man findet sie nie ohne einen Snack in der Hand. Mit der Veröffentlichung von Jules und Soleas Geschichte ist für sie ein Traum wahr geworden! Bei ihren Charakteren spielt sie mit einigen Klischees und doch passen sie in keine Schublade. Sie kämpfen mit stürmischen Gefühlen und unzähligen Sorgen und Gedanken. Dabei wird klar, dass nichts stärker ist als die wahre Freundschaft!

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Zwei Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zwei Herzen, die verzweifelt nach Trost suchen. Zwei Geheimnisse, die alles überschatten und ihre Verbindung auf die Probe stellen. Solea und Jules werden beide von ihrer Vergangenheit heimgesucht und versuchen, ihr Leben unter Kontrolle zu bekommen und ihre Eltern stolz zu machen. Glücklicherweise haben sie einander. Sie geben sich Halt und unterstützen sich gegenseitig. Doch als Solea Gefühle für ihren Mitbewohner Damian entwickelt, gerät ihre Freundschaft ins Wanken.

Meinung:

Mich hat der Klappentext & das Cover sofort angesprochen, daher habe ich mich im Rahmen der Verlagsblogger Heartcraft für dieses Buch hier entschieden.
Es geht um zwei Freunde, die wie Tag & Nacht sind. Solea ist temperamentvoll, leidenschaftlich & laut, dagegen ist Jules eher der ruhige, sensible & verschlossene Typ. Beide suchten sich nicht, doch fanden sie zueinander, denn eins verbindet sie, ihre tiefe Zuneigung & Freundschaft.
Das Buch besteht aus zwei Protagonisten & deren Erzählweisen. Einmal Solea, die in einer WG mit Casper & Damien wohnt, Jura studiert & ganz viel Zunder im Hintern hat & Jules. Er ist eher der vorsichtigere von beiden, lebt alleine, studiert Medizin & arbeitet nebenbei in einem Hotel. Ich persönlich fand beide Protagonisten toll, weil sie so unterschiedlich waren, allerdings ist Jules mein eindeutiger Favorit. Seine Geschichte hat mich am meisten berührt. Der Umgang miteinander & ihre Freundschaft fand ich so schön, man merkt einfach das beide einander Stützen, egal worum es geht. Der Schreibstil war okay, leicht zu lesen, nur manchmal sehr verwirrend. Gerade zum Ende hin musste ich Sätze öfters lesen, weil ich den Zusammenhang nicht auf Anhieb verstanden hatte. Vielleicht lag das auch daran, dass es einen zweiten Teil gibt. Grundsätzlich ist die Geschichte nicht schlecht, nur so richtig "gecacht" hat es mich dann doch nicht. Wie immer muss ich aber sagen, dass es alleine meine Meinung ist & nur, weil mir das Buch nicht zu 100 % gefallen hat, heißt es nicht, dass andere nicht so denken. Am besten, man findet es selber raus.


Positiv/Negativ:

+ Beide Protagonisten haben mir auf Anhieb sehr gefallen, gerade die Unterschiede der beiden fand ich wirklich gut.
+ Das Setting fand ich super & hat perfekt in die Storyline gepasst.
+ Die Freundschaft von Jules & Solea war wunderschön beschrieben & wirkte auf mich echt, beide Figuren haben somit eine Tiefe bekommen, die mir persönlich sehr gefallen hat & ein Highlight im Buch war.

- Der Schreibstil war okay, vereinzelt etwas verwirrend, weil man von einer Situation plötzlich in die nächste gehüpft ist & somit zum Teil es sehr Zusammenhanglos wirkte.
- Das Buch hat mich leider nicht „abgeholt“ es war wie gesagt okay, aber zu meinen Highlights kann ich es nicht zählen, weil es manchmal wirklich schwer war weiterzulesen.

Cover:

Das Cover & den Titel fand ich sehr schön!


Empfehlung:

Wenn das nicht dein " Trope" ist, würde ich dir das Buch nicht empfehlen, bin ich ganz ehrlich weil es mehr in die New Aduld reingeht. Ich war neugierig & bereue es nicht das Buch gelesen zu haben, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich den zweiten Teil holen würde, weil mich die Story einfach nicht gecacht hat. Muss aber nicht heißen, dass es bei dir/ euch nicht anders ist. Die Protagonisten sind wirklich emotional schön ausgearbeitet & man fühlt wirklich mit. Hier & da gab es paar Knackpunkt, JA, aber trotzdem ist das Buch in Ordnung.

Bewertung:

3 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies