Direkt zum Hauptbereich

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

 My Mind set on you (1) – Trisha Brown




Autor(in): Trisha Brown

Verlag: BoD Books on Demand

Erscheinungsdatum: Dezember 2022

Genre: Deep New Adult

Preis: 14,99

ISBN-10: 3756869830

ISBN-13: 978-3756869831


Autor(in):

In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt.

Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben.

Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen.



(Quelle: Amazon)



Inhalt:

Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren!
So wie vierhundert andere vor mir.

Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist diese bereit, dafür alles zu riskieren. Dabei trennen sie nur noch wenige Wochen davon, endlich die verhasste Kleinstadt Bayside, in die man sie verbannt hat, verlassen zu dürfen.
Für den Dramakurs am Provinz-College braucht Callie nun unbedingt Theaterkarten und die kann ihr ausgerechnet David Scott verschaffen. Der allseits beliebte Sonnyboy, der seit jeher versucht, sie zu bezirzen. Dies bedeutet jedoch, mit ihm auszugehen. Etwas, das Callie sich geschworen hat, nicht zu tun.
Etwas, das sie nach dem, was vor neunzehn Monaten passiert ist, auch nicht darf.

Doch Davids Worte lösen ungewolltes Herzklopfen aus und immer öfter fragt sie sich, ob es sein kann, dass er die Wahrheit sagt. Ist es möglich, dass sich David Scott in sie verliebt hat?

Einen Bruchteil der Zeit ist alles perfekt, aber ein Lachen ist nicht immer die Wirklichkeit. Denn die Seele des Sonnyboys ist verzweifelt – und seine Arme voller Narben.

Meinung:

Ach was ein Buch, ehrlich, es hat irgendwie alles mit mir gemacht. Mich zum Lächeln & Träumen gebracht & zum Nachdenken & traurig sein. Ich war zerrissen & gleichzeitig wütend, weil ich David so verstehen konnte. Bevor ich euch meine Meinung zum Buch mitteile, möchte ich euch einmal kurz erzählen, worum es darin geht. Callie Reed ist ein junges Mädchen, das nach einem schrecklichen Vorfall nach Bayside "Strafversetzt" worden ist. Dort muss sie sich auf die Schule fokussieren & kellnern, damit sie Geld für die Miete hat. Ich habe Callie als sehr ehrgeizig & zielstrebig war genommen, allerdings auch etwas naiv, besonders wenn es um David, denn "Sunnyboy" schlechthin geht. Der arbeitet nicht nur gemeinsam mit ihr, sondern macht ihr ständig Avancen. Schlussendlich lässt sich Callie dann doch zu einem ersten Date breit schlagen & merkt langsam aber sicher, dass David nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Nicht nur bei den beiden beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle, auch bei mir als Leser, steige ich voll mit ein.
Ich finde, es ist nicht das klassische "New Adult" Buch, es bringt so viel Charakter tiefe mit sich, besonders wenn es um David geht. Ich muss sagen, je mehr ich über David im Buch herauslesen konnte, desto mehr habe ich mich ihm verbunden gefühlt. Er war einfach so viel mehr als eine fiktive Person aus einem Buch. Die Beziehung der beiden Callie & David fand ich schön, es ging sofort mehr in die tiefe als das „oberflächliche“ hin & her gedate. Die Nebenprotagonisten fand ich auch allesamt sehr wichtig & abwechslungsreich, denn durch sie wurden auch noch andere wichtige Themen im Buch behandelt wie nur das von David.
Durch den jugendlichen Schreibstil fand ich das lesen sehr angenehm und modern, passte perfekt zur Handlung. Ein tolles Buch & ein perfekter erster Start in die Diologie von Trisha Brown.


Positiv/Negativ:

+ Toller moderner Schreibstil, passt perfekt in die heutige Zeit.
+ Starke Protagonistin mit viel Tiefe, jeder Charakter im Buch hatte seine Geschichte zu tragen & das merkt man beim Lesen.
+ Das Setting fand ich passend, der Wechsel dann zwischen Bayside & Miami ist der Autorin auch sehr gelungen.
+ Ernste Themen wurden im Buch behandelt & ich muss sagen, die Autorin hat das so toll gemacht. Ich war nicht „peinlich“ berührt oder genervt davon, ich war schockiert, weil es so real einfach war. Sie hat das alles so toll in die Geschichte verpackt, dass es sich nicht ausschließlich um die „Selbstverletzung“ ging. Auch andere wichtige Themen wurde angesprochen, die leider häufig noch passieren.
+ Ein Buch, das für mich nicht hätte besser sein können, ich habe jede einzelne Seite regelrecht IN-HA-LIERT ganz ehrlich! Ich bin ein Trisha Brown Fand geworden dank ihrer Art, Schreibweise & ihrer Bücher!

Cover:

Wundervolles Cover! So passend zu David & seinem Problem.


Empfehlung:

Natürlich ist es eine klare Empfehlung, wenn die Triggerwarnungen beachtet werden. Bücher sollen Menschen die Augen öffnen, in neue Welten führen & träumen lassen, & nicht traurig machen oder gar depressiv. Deshalb bitte erst lesen, wenn es sich für euch gut anfühlt. So empfehle ich jeden das Buch, besonders für diejenigen, die gerne New/Young Adult lesen, mit viel Gefühl & Tiefe. Danke für deine Geschichte, liebe Trisha!

Bewertung:

5 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr