Direkt zum Hauptbereich

How to tame a Rebel Prince: Gibt es eine zweite Chance für eine eigentlich unmögliche Liebe? - Lilly Autumn

 Lilly Autumn – How to tame a Rebel Prince: Gibt es eine zweite Chance für eine eigentlich unmögliche Liebe?



Autor(in): Lilly Autumn

Format: Kindel Format

Dateigröße: 3116 KB

Erscheinungsdatum: Juni 2023

Genre: Liebe

Preis: 2,99

ASIN: ‎ B0C1VQPCYP


Autor(in):

Verträumt und romantisch - so könnte man Lilly Autumn in zwei Worten beschreiben. Die Mutter zweier Kinder und dreier Katzen lebt mit ihrem Mann in einem beschaulichen Haus inmitten der Weinberge in einem kleinen Ort von Österreich. Herzklopfen, knisternde Gefühle und manchmal auch sinnliche Szenen gehören für sie zu einem gelungenen Liebesroman, in dem entweder royale Häupter oder kulinarische Einflüsse nicht fehlen dürfen.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Ich will mein Bestes geben. Nicht für meinen Vater, den Fürsten. Sondern für Victoria, deren Herz ich erobern möchte.

Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Sebastien, Prinz von Blanchebourg, will seiner Verpflichtung – und vor allem seiner Vergangenheit – entfliehen. Weil seine Skandale dem Ruf des Fürstenhauses zu sehr schaden, schickt ihn sein Vater als Praktikant an jenen Ort, an den Sebastien nie zurückkehren wollte: das Schlosshotel in Greifenstein. Dort hat Sebastien sein Herz als Jugendlicher an Victoria verloren und wurde von ihr bitter enttäuscht. Doch jede Geschichte hat zwei Seiten. Auch Victoria, mittlerweile Managerin des Hotels, ist alles andere als erpicht darauf, Sebastien wiederzusehen. Zu tief sitzt der Schmerz seines Verrates. Und dass beide nach über zehn Jahren immer noch Gefühle füreinander haben, macht ihr erneutes Aufeinandertreffen nicht einfacher.

Eine romantische Wohlfühlgeschichte mit großen Gefühlen und einer wichtigen Frage: Kann Liebe alles überwinden?


Meinung:

Ich durfte wieder ein tolles Buch von Lilly vorab lesen & wie erwartet hat es mir wieder recht gut gefallen. Diesmal war es zwar weniger spicy dafür mit mehr königlichen Charme. Es geht wieder um zwei Protagonisten, einmal die liebe & fürsorgliche Victoria, sie leitet ein Hotel, das dem Fürsten von Blanchebourg gehört. Victoria war mein absoluter Lieblingscharakter, sie ist nicht nur für jeden ihrer Mitarbeiter da, auch um ihre Eltern kümmert sie sich hingebungsvoll. Verantwortung für alles und jeden zu übernehmen, steht bei ihr an oberster Stelle. Ganz im Gegenteil zum zweiten Protagonisten Prinz Sebastien, der Sohn vom Fürsten. Er ist nicht nur faul & schleppt alles, ab was nicht bei drei auf den Bäumen ist ab, er verschließt sich & beschert seiner Familie nur ärger. Zum Leidwesen von Victoria wird der Prinz in ihr Hotel degradiert, damit er lernt, was es heißt Verantwortung zu übernehmen. Es kann nur noch schlimmer kommen, denn beide verbindet die Vergangenheit mit einem schlimmen Ereignis. Werden Vi & Bas wieder zueinander finden?
Ein wahrlich „königliches“ Buch, das ich lesen durfte, mit angenehmem Schreibstil (wie immer!) & starken Protagonisten. Die Story hat mir auf Anhieb gefallen, auch der Trope im Buch hat mich sofort angesprochen. Ich fand die Entwicklung der Charakter sehr spannend, auch die Freundschaften die sich vertieft & entwickelt haben, gefielen mir sehr gut. Fast würde ich dem Buch fünf Pandas geben, wäre da nicht zum Ende hin die ständigen Wiederholungen von Sebastien. Damit meine ich seine Veränderung gegenüber Victoria, die man als Leser deutlich merkt, er aber ständig wiederholen muss. Ein Beispiel wäre der Satz: "Ich mache das alles für sie", für mich würde das zu oft wiederholt & das war dann schon ab & an etwas anstrengend. Abgesehen davon finde ich den ersten Teil ihrer gemeinsamen Geschichte sehr spannend & bin gespannt wie Victoria mit alldem klarkommt was noch auf sie zukommt & fieber aufjedenfallauf das nächste Buch von Lilly Autumn hin.


Positiv/Negativ:

+ Wie erwartet wieder ein total angenehmer, leicht nachverfolgbarer Schreibstil, mag ich sehr an ihr!
+ Die Handlung finde ich sehr spannend & hatte für mich wieder diese "Primetime Vibes" (gemütlicher Abend mit den Mädels, würde dieses Buch perfekt als Film passen).
+ Die Entwicklung beider Hauptcharaktere war sehr gut, vor allem bei Sebastien merkte man, dass er sich sehr viel Mühe bei allem gibt, was er tut. (auch wenn ab & an der Prinz aus ihm raus geblitzt hat)
+ Das Ende war sehr romantisch, trotzdem mit kleinem Cliffhanger, sodass man sich auf das zweite Buch der Reihe freut.

- Mir haben gewisse Wiederholungen bei Sebastien wirklich etwas gestört so dass ich schon öfters mit den Augen rollen musste, es war nicht schlimm, nur mir ist es ein wenig negativ aufgefallen.


Cover:

Wunderschönes Cover, nicht zu überladen, dennoch mit royalen Charme.


Empfehlung:

Natürlich empfehle ich Lilly Autumn weiter, ihre Bücher sind mit einer so tollen Leichtigkeit geschrieben, dass es einfach Spaß macht sie zu lesen. Überzeugt euch selbst, wer es gerne spicy mag, fangt mit "Taste of Sin: Ein Bankier zum Verlieben" an oder lieber Lust auf Royal Romance hat dann dieses Buch.

Bewertung:

4 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies