Direkt zum Hauptbereich

Ein Mädchen aus Kälte und Schatten ( Zersplittert 1 ) - Anne Schiller

 Anne Schiller – Ein Mädchen aus Kälte und Schatten ( Zersplittert 1 )




Autor(in): Anne Schiller

Format: Kindel Format

Dateigröße: 4566 KB

Erscheinungsdatum: Juni 2023

Genre: Romantasy

Preis: 0,99

ISBN-10: ‎ ‎ 3985959099

ASIN: B0C4JN35C9


Autor(in):

Anne Schiller ist 1997 in Mannheim geboren. Sie hat Wirtschaftsingenieurwesen studiert und bildet sich derzeit mit einem berufsbegleitenden Master weiter. Wenn sie nicht gerade schreibt, tanzt sie oder trinkt Tee. Um ihren Durst nach Fantasy-Texten zu stillen, verbringt sie einen Großteil ihrer Freizeit in lokalen Buchhandlungen und versinkt dort in zauberhaften Welten. Ihr Buch „Der kleine Bork“ erscheint im Dezember 2021 beim Dark-Empire-Verlag und ihre Debüt-Reihe „Aikaria“ 2022 beim Heartcraft-Verlag.

( Quelle: Amazon )


Inhalt:

Ein Mädchen. Zwei magische Fähigkeiten. Und zwei Männer, die ihr Herz spalten.
Wäre der eine bloß nicht ihr Feind.


Über Nacht stürzt Caras Leben ins Chaos. An ihrem neunzehnten Geburtstag muss sie sich mit ihrer Magie verbinden und einem der drei magischen Reiche verpflichten. Doch die Zeremonie verwandelt sich in einen Albtraum, als nicht nur eine, sondern gleich zwei Fähigkeiten in ihr erwachen. So etwas sollte es nicht geben und erst recht niemanden, der neben der Beschwörer-Magie noch die gefürchtete Geist-Magie beherrscht.
Denn die sogenannten Gedankenleser sind schon vor Jahrzehnten in Ungnade gefallen und verstoßen worden – nach dem Beginn des großen Krieges, den sie verursacht haben.

Um ihre Treue den Beschwörern gegenüber zu beweisen, wird Cara als Spionin zu ihren Feinden geschickt. Doch ihre Mission gerät ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Ciel kennenlernt, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Sind die Gedankenleser wirklich so böse, wie sie zu glauben gelernt hat? Und kann sie es schaffen, einen neuen Krieg zu verhindern?


Meinung:

Ganz große Cover & Klappentext liebe bei diesem Buch, das war tatsächlich auch ein Kriterium, warum ich es überhaupt lesen wollte. Es geht um die junge Cara, die zur Vollendung ihres 19. Geburtstages eine Verbindung zu ihrer Magie zugewiesen bekommt. Gemeinsam mit ihrer Familie nimmt sie an der Zeremonie teil, die ihr einfach nur offenbaren sollte eine "Beschwörerin" so wie ihre Eltern & Schwester ist zu sein. Bis plötzlich das Unmögliche passiert, Cara hat nicht nur mächtige Beschwörer-Magie in sich, auch die Geist-Magie, die der verhassten Gedankenleser bricht aus ihr raus. Für Cara bricht eine Welt zusammen, denn sie muss sich von ihrer „heilen“ Welt verabschieden & als Spionin bei den Gedankenlesern leben. Zuerst fürchtet sie sich vor dem was kommt, doch nachdem sie in das Lager der Gedankenleser übergeht, denkt sie wirklich darüber nach, was damals wirklich zwischen Seher, Beschwörer & den verhassten Gedankenleser geschah.
Ein fantastischer Auftakt in eine spannungsgeladene, fantastische Diologie. Ich hab den Schreibstil geliebt, die verschiedenen Settings & natürlich den Triangel Love Intrest. Ein wirklich starkes Buch, ich bin wahnsinnig gespannt, wie die Autorin den ersten Teil mit de zweiten toppen möchte, denn es passiert einfach so viel, dass ich kaum Luft holen konnte. Vor allem die Entwicklung, die Cara von Anfang an mitmacht, ist gigantisch. Zuerst das ängstliche Mädchen, das immer hörig war & besser die Klappe gehalten hat, wurde zur Powerfrau, die nicht nur endlich laut geworden ist, auch super mächtig & ganz bestimmt nicht mehr eingeschüchtert. Was für eine tolle Entwicklung, so lieb ich das. Auch der Twist um Liam war genial, hätte ich niemals gedacht, was zum Ende hin herauskam. Ganz großes Lesekino, danke schön!


Positiv/Negativ:

+ Klarer, jugendlicher Schreibstil, angenehm zu lesen & zu verfolgen.
+ Die Idee der kompletten Handlung ist einfach toll, ich liebe die verschiedenen Gruppen & die dadurch entstandenen unterschiedlichen Orte. Somit passten die Settings perfekt & zeigten nochmal die gravierenden Unterschiede der einzelnen Gruppen auf.
+ Cara fand ich am Anfang ehrlich gesagt etwas „nervig“ muss ich leider echt gestehen, bis sie sich dann wirklich um 180 Grad gewandelt hat. Die neue Cara aus dem Gedankenleser Lager hat mir so viel besser gefallen, weil sie einfach auf den Tisch endlich gehauen hat & auch hinterfragt hat. Fand ich sehr gut, tolle Entwicklung!
+ Wer liebt nicht einen guten alten Triangel Love Intrest? Ich liebe sowas total, denn dieses hin & her ist so viel spannender als wenn sie sich gleich dem „Bad Boy“ hingibt. Auch das hab ich sehr gemocht & musste wirklich oft schmunzeln, vor allem weil Ciel einfach manchmal so anstrengend war.
+ Für mich ein "All-Round-Paket" hat mir alles sehr gut gefallen, von der Spannung bis hin zu "prickel" Szenen, alles war dabei, ich hab gelacht, & musste auch ein Tränchen verdrücken. So sollte eine tolle Diologie starten.


Cover:

Muss ich dazu noch was sagen? Wie schön ist dieses tolle Cover bitte? LOVE LOVE LOVE


Empfehlung:

Romantasy Herzen aufgepasst. Dass ich euer Buch, es hat einfach alles das man braucht, um es nicht mehr aus der Hand legen zu lassen. Ich habe es wirklich sehr gemocht & fand es einfach mal spannend eine andere magische Seite der Fantasywelt zu erkunden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es euch als zukünftige Leser aus so ergehen wird!

Bewertung:

5 von 5 Panda's


 

Kommentare

  1. Ganz tolle Rezension! Ich fand es auch so toll und habe den Reiz zu Romantasy Büchern wiedergefunden.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies