Direkt zum Hauptbereich

Der Duft des Meeres: Ein Sommer in Ligurien - Nina Hayden

 Nina Hayden – Der Duft des Meeres: Ein Sommer in Ligurien




Autor(in): Nina Hayden

Format: Kindel Format

Dateigröße: 1759 KB

Erscheinungsdatum: März 2023

Genre: Liebe

Preis: 2,99

ISBN-10: ‎ 3987784237

ASIN: B0C3CKT5TZ


Autor(in):

Hallo! Wie schön, dass Sie Interesse an meiner Person und meinen Büchern haben.

Ich bin seit vielen Jahren als Autorin tätig und habe inzwischen einige romantische und spanende Romane geschrieben. Das Liebste ist aktuell mein Roman "Der Duft des Meeres". Er spielt in der zauberhaften Region Liguriens und lockt mit vielen romantischen Augenblicken.

Ich liebe die Mittelmeerregion und habe schon unzählige Wochen in Spanien, Frankreich oder Italien verbracht. Mein kleiner Garten unweit von Hamburg ist voll von wunderschönen Blumen wie Bougainvillea oder Wandelröschen, selbst eine Feige gedeiht dort.

Wenn ich nicht gerade am nächsten Roman sitze (und der kommt garantiert!) bin ich im Garten aktiv oder gehe mit meinem Mann auf Reisen.

Nun möchte ich Ihnen erstmal viel Spaß beim Lesen wünschen und wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie mir ruhig unter Kerstinkehl@t-online.de

( Quelle: Amazon )


Inhalt:

Ein traumhafter Sommer, ein Neuanfang und ein geheimnisvoller Unbekannter …
Der berührende Liebesroman an der malerischen Küste Liguriens

Um von den Schatten ihrer Vergangenheit zu fliehen, zieht Susan in das alte Haus ihrer Eltern an der idyllischen Küste Liguriens. Hier hofft sie, endlich Abstand zu ihrem notorisch untreuen Ehemann Frederic zu gewinnen. Als sie auf ihrer Wanderung entlang der Küste auf den mysteriösen Samuel trifft, ahnt sie noch nicht, welche Wendung ihr Leben nehmen wird. Als sie sein Geheimnis erfährt, beginnt Susan zu zweifeln, ob sie ihm vertrauen kann. Wird Samuel in der Lage sein, ihr Herz zu erobern? 


Meinung:

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar in meinen Italien Urlaub mitgenommen, da wie passend das Setting auch in Italien – Ligurien spielt. Es geht um Susan eine erfolgreiche „Kupplerin“, die eigentlichen in New York lebt. Nach einem tragischen Unfall muss sie nach Ligurien reisen & sich um den Nachlass ihrer Eltern kümmern. Zusätzlich nimmt sie sich die Auszeit, um bewusst Abstand zu ihrem Exmann zu nehmen, den sie im Flagranti erwischt hat. Von den Männern abgeschworen & mit genug Problemen kümmert sie sich um ihre Angelegenheiten, bis plötzlich ein gutaussehender Fremde ihre Hilfe benötigt.
Ganz klar ist es ein Buch, das man sehr gut nebenbei im Urlaub als „Urlaubslektüre“ lesen kann. Der Schreibstil ist leicht zu verfolgen & auch die Geschichte ist leicht nachzuvollziehen. Leider fehlte mir hier die Tiefe in den Figuren, sie waren allesamt zu oberflächlich für mich geschrieben. Ich konnte enttäuschenderweise niemanden beim Lesen ins Herz schließen, weil mir einfach die Persönlichkeit gefehlt hat. Die Idee der Geschichte fand ich spannend & ehrlich gesagt auch gut, nur passierte alles einfach sehr stockend. Man rutscht von einer Szene in die nächste & versteht manchmal gar nicht, warum die Person so gehandelt hat bzw. was danach mit ihr passiert. Ein Beispiel ist Vittore, was passiert nach seinem Verrat mit ihm? Oder was passiert mit Frederic? Gibt er sich so schnell geschlagen? Fragen über Fragen blieben bei mir offen. Das Setting fand ich sehr schön, aber auch hier hätte man noch mehr in die Beschreibung gehen können. Alleine die Mittelmeerregion bietet so viele schöne Plätzchen. Grundsätzlich finde ich nicht das es ein schlechtes Buch ist, ich habe einfach ein wenig mehr erwartet. Meine persönliche Meinung ist, wie das Wort schon verrät, persönlich & nur, weil ich es nicht „bedingungslos geliebt“ habe, heißt es nicht das andere Leser es schon tun. Man sollte jedem Buch eine Chance geben gelesen zu werden & deshalb bin ich auch für dieses Buch & diese Geschichte dankbar!


Positiv/Negativ:

+ Schreibstil super angenehm flüssig & leicht zu verfolgen
+ Die Idee der Handlung fand ich schön & hat mich eben gecacht dieses Buch zu lesen.
- Leider hatten für mich die vorkommenden Protagonisten viel zu wenig Persönlichkeit & Tiefe, ich fühlte mich einfach zu keiner verbunden & Susan hat mich leider ein wenig sehr genervt.
- Wundervolles Setting mit bedauerlicherweise für mich zu weniger Beschreibung, dabei kann man so viel über die Umgebung erzählen & somit den Leser zum Träumen bringen. Mir fehlten entscheidende Handlungsorte, samt Beschreibung.
- Viel zu drastische Szenenwechsel, ich als Leser bin teilweise verwirrt im vorherigen Kapitel zurückgeblieben & hatte das Gefühl, dass mir Seiten fehlten. Viele Hintergründe, die interessant waren, wurden nicht nachverfolgt. Bspl. Vittore oder Frederic, selbst von Evelina hörte man dann plötzlich nichts mehr. Wichtige Personen, wie ich finde!


Cover:

Das Cover ist traumhaft schön. Gefällt mir sehr gut & hat mich sofort in seinen Bann gezogen.


Empfehlung:

Ich empfehle jeden das Buch der gerne eine leichte Sommerlektüre lesen möchte, ohne viel nachdenken zu müssen. Es ist ein Liebesroman ohne viel Spannung, der zum Träumen nach Italien einlädt. Leider ist bei mir der Funke nicht übergesprungen, muss aber nicht heißen, dass er nicht bei anderen überspringt.

Bewertung:

2 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies