Direkt zum Hauptbereich

Manipura: Das Geheimnis der Seelenjuwelen - Stefanie Leilani Airen

Manipura: Das Geheimnis der Seelenjuwelen – Stefanie Leilani Airen



Autor(in): Stefanie Leilani Airen

Verlag: Tredition

Erscheinungsdatum: April 2023

Genre: Jugendbuch/ Fantasy

Preis: 16,99€

ISBN-10: ‎ ‎ 3347924215

ISBN-13: ‎ 978-3347924215


Autor(in):

Stefanie Leilani Airen wurde am 1988 in Günzburg geboren und wuchs ländlich auf. Neben ihrer Verbundenheit zur Natur war das Ausdenken und Schreiben von Geschichten seit Kindesbeinen ein fester Bestandteil ihres Lebens. Im Herbst 2006 landete sie durch ein Freiwilliges Ökologisches Jahr in Garmisch-Partenkirchen. Die Liebe zu diesem Ort und den Bergen spiegelt sich in der Handlung ihres ersten Buches wieder. Nach ihrem Fachabitur studierte sie Forstingenieurwesen und arbeitete in verschiedenen Berufen, verlor ihre kreative Ader aber nie aus den Augen. Mit der Jugend-Fantasy-Saga »MANIPURA - Das Geheimnis der Seelenjuwelen« feiert sie ihr Debüt als Autorin und verwirklicht sich einen Lebenstraum. Stefanies Schreibstil zeichnet sich aus durch liebenswerte, eigensinnige Charaktere mit Ecken und Kanten, ungewöhnliche Wendungen und Spannung vom Anfang bis zum Schluss. Wer die sympathische Träumerin etwas näher kennen lernen möchte, kann sie auf ihrer Webseite besuchen:

www.StefanieLeilaniAiren.de

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

MANIPURA - 4 Freunde, alte Geheimnisse, magische Wesen, erste Gefühle und ein Junge voller Überraschungen. Als Finn auf ihrem Nachhauseweg von einem mysteriösen Wesen angegriffen wird, überlebt sie nur knapp durch Rakins Hilfe. Sie kann nicht fassen, dass ausgerechnet er sein Leben für sie aufs Spiel setzt, obwohl er bisher alles dafür getan hat, um sie bloßzustellen. Auf der Suche nach Antworten wird sie immer tiefer in die fremdartige Welt der Arkana, komplexe Lügengeflechte und lange gehütete Geheimnissen hineingezogen, ohne zu ahnen, welche explosiven Überraschungen noch in Rakin schlummern... Rasantes Fantasyabenteuer mit fesselnder Spannung und charismatischen Charakteren, die einem schon nach wenigen Seiten ans Herz wachsen. Band 1 und Band 2 sind in dieser überarbeiteten Neuauflage zusammengefasst.



Meinung:

Ich habe seit längerem endlich mal wieder ein Jugendbuch mit der Thematik Fantasy gelesen & muss sagen, dass ich ehrlich gesagt ein wenig anderes erwartet hätte.
Es geht um vier Jugendliche, die nicht unterschiedlicher sein könnten, eins verbindet sie dennoch alle, die mysteriösen Arkana. Wer oder was das ist, erfährt man ziemlich schnell im Buch. Es ist eine Organisation
für alles „übernatürliche“ das existiert & nicht von normal sterblichen gesehen werden sollte. Mitten reinrutsch versehentlich Finn, die am nachhause Weg von eben eines dieser Monster angegriffen wird. Zu ihrem Glück bekommt sie unverhofft Hilfe von Alex (ihrem Schwarm) & Rakin (den sie überhaupt nicht mag), gemeinsam schaffen sie es das Monster vorerst zu vertreiben. Doch in der Dunkelheit lauern andere Gefahren, von denen Finn noch nichts ahnt.
Das war mein erstes Buch von Stefanie Leilani Airen, & ich muss wirklich gestehen, dass ich mehr erhofft hätte. Die Geschichte hat soviel Potenzial, das für mich nicht genug ausgeschöpft worden ist. Natürlich kann man Jugendbücher im Genre Fantasy nicht mit Fantasybücher für sagen wir mal „Erwachsene“ vergleichen, denn Kinder & Jugendbücher werden vereinfachter geschrieben, daher auch der super unkomplizierte & einfache Schreibstil. Der Anfang der Geschichte war so spannend & fesselte mich ab beginn des Buches an, allerdings verflüchtigte sich das Gefühl recht schnell, je fortgeschrittener die Geschichte dann war. Mir hat einfach das fantastische & die Magie gefehlt. Zum Ende hin war sie dann zwar wieder da, doch für ein Fantasybuch war's dann zu wenig. Ich finde persönlich es wurde viel zu viel Zeit & Energie in „unwichtige“ Sachen hineingesteckt wie in das, was das Buch tatsächlich gebraucht hätte. Ein Beispiel wäre die „Gefangenschaft“ von Finn, gefühlt ging das halbe Buch nur um diese eine Situation, dabei blieben bei mir so viele unbeantwortete Fragen offen, dass mich das wirklich sehr gestört hat. Schlussendlich ist es eine Geschichte mit großem Potenzial, das hoffe ich, im zweiten Band ausgeschöpft wird.


Positiv/Negativ:

+ Passender Schreibstil für ein Jugendbuch, sehr einfach zu lesen & nicht unnötig verkompliziert.
+ Alle Protagonisten haben Charakter, Wünsche, Probleme & Träume bekommen, das hat sie wirklich sehr lebendig im Buch gemacht.
+ Die Idee hinter dem Buch finde ich wirklich sehr spannend & so noch nie gelesen, allerdings nicht vollkommen ausgeschöpft bei diesem Buch.

- Leider gab es für mich zu wenig Spannung & viel zu wenig Fantasy, obwohl es zum Beginn sehr gut angefangen hat. Es hat sich einfach sehr verlaufen in der kompletten Geschichte. Der Fokus lag meiner Meinung nach an den falschen Stellen im Buch.
- Ich muss bedauerlicherweise gestehen, dass mich die Welt der Autorin leider nicht in den Bann gezogen hat. Vielleicht habe ich mehr erwartet, denn der Klappentext & das Cover haben mich einfach so getriggert, doch der Rest leider nicht mehr. Tut mir wirklich leid.

Cover:

Wundervolles Cover, hat mir zu 100% sofort gefallen.


Empfehlung:

Ich mag es eigentlich gar nicht Bücher zu rezensieren, die mir nicht zu hundert Prozent gefallen haben, allerdings muss es solche ja auch geben. Nur weil es für mich keine Empfehlung ist, möchte ich euch das Buch nicht vorenthalten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es wie schon gesagt eher die jüngeren Leser begeistern wird. Daher an all diejenigen, die super gerne Jugendbuch im Genre Fantasy lesen, das könnte euer Buch sein!

Bewertung:

3 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies