Direkt zum Hauptbereich

Avorrit - Das Spiel der Schlüssel - Katrina Lähn

Avorrit – Das Spiel der Schlüssel – Katrina Lähn



Autor(in): Katrina Lähn

Verlag: Nova MD

Erscheinungsdatum: September 2023

Genre: Fantasy /Jugendbuch

Preis: 15,00

SBN-10: ‎ ‎ 3985954593

ISBN-13: ‎ 978-3985954599


Autor(in):

Katrina Lähn lebt in ihrer eigenen Welt. Doch das ist schon okay, denn sie ist dort seit Jahren zu Hause. Seit 2018 veröffentlicht die Selfpublisherin ihre Jugend-Fantasyromane und konnte bereits mehrere Tausend Leserinnen und Leser in ihren Bann ziehen.

Ihre Geschichten sind eine Mischung aus Magie, Liebe, Humor, Freundschaft und Abenteuer und ihre vielschichtigen Charaktere lassen die Handlungen immer wieder in eine andere Richtung laufen. Zudem ist die Autorin dafür bekannt, häufig kleine Fährten auszulegen, um den Lesenden die Möglichkeit zu bieten, eigenständig mitzuraten.

Signierte Bücher und liebevoll gestaltete Buchboxen sind über ihre Homepage www.katrinalaehn.de/shop erhältlich.

Kontakt:

E-Mail: info@katrinalaehn.de

Homepage: http://www.katrinalaehn.de





(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Wie weit wirst du gehen, um zu gewinnen?

Das entstellte Dorfmädchen Marley und ihre beste Freundin Jo sind mit dem Wissen aufgewachsen, dass Magie auf Brillar eine Lüge ist. Aus finanzieller Not heraus nehmen die Mädchen am gefährlichen Spiel der Schlüssel teil. Sie ahnen jedoch nicht, dass der Tod an jeder Ecke auf sie lauert.
Zudem bringt der attraktive Baron Mortimer die Gefühle der schüchternen Marley gehörig durcheinander.




Meinung:

Mein erstes & definitiv nicht letztes Buch von Katrina Lähn. Ich wurde in eine Welt voller Magie, Abenteuer, Kreaturen & Schlüssel gezogen. Ich mochte es sehr! Im Buch geht es um Marley & Jo, beide sind die besten Freundinnen & gehen durch dick & dünn. So auch als Marley's Onkel beschließt, ihr die finanziellen Mittel zu streichen & sie fortan bei ihm am Schlachthof arbeiten muss. Das lässt sich Jo nicht gefallen, den sie hat Pläne mit ihrer Freundin geschmiedet, die beinhalten, dass beide Avorrit, ihr Dorf zurücklassen & gemeinsam auf die Schule gehen. Ohne das Geld kann Marley nicht weg, deshalb beschließt Jo gemeinsam mit ihr am gefürchteten" Spiel der Schlüssel" teilzunehmen. Es beginnt für beide eine fantastische Reise, mit Gefahren an jeder Ecke & Begegnungen, die nicht nur über ihre Zukunft entscheiden, sondern auch über das Herz von Marley.
Die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen, auch wenn das Buch als ein " Slow Burn" gilt, bin ich sehr begeistert von der Handlung im Allgemeinen gewesen. Ich mochte es sehr, dass es diesmal Protagonisten mit Ecken & Kanten waren. Egal ob es die optischen Makel wie bei Marley oder der anfangs herrische Charakter von Karla waren, alle vorkommenden Figuren hatten Charakter & das macht wirklich viel bei einem guten Buch aus. Natürlich spielte auch der flüssige & klare Schreibstil der Autorin eine große Rolle, denn so konnte ich problemlos nach einer Pause wieder in die Geschichte eintauchen ohne ewig nach dem Anfang suchen zu müssen. Die Idee hinter dem Buch fand ich spannend & unterhaltsam & genau diese Faktoren machen ein gutes Fantasybuch aus. Ob ich mir den nächsten Teil holen würde? Definitiv ja!



Positiv/Negativ:

+ Ein sehr angenehmer, klarer & leichter Schreibstil. Ist sehr gut zu lesen gewesen.
+ Mir haben alle vorkommenden Protagonisten sehr gefallen, vor allem ihre "Probleme & Geheimnisse" machen sie so menschlich.
+ Die Spannung war an den richtigen Stellen da & hat mich regelrecht durchs Buch „fliegen“ lassen. Es passte immer sehr gut!
+ Die Idee hinter der Geschichte finde ich sehr spannend & kenne ich so noch nicht, deshalb finde ich die Kreativität der Autorin wirklich bemerkenswert.
- Ein bisschen zu viel "Slow Burn" für mich, es könnte an paar Stellen ein wenig „mehr“ zur Sache gehen, dennoch passt es natürlich so zur Zielgruppe, nur ich persönlich hätte vielleicht ein Kuss mehr, gerne gesehen.


Cover:

Ich liebe das Cover & den passenden Farbschnitt zum Buch, es passt einfach so gut zusammen & harmoniert!


Empfehlung:

Eine wirklich schönes Fantasybuch für die Altersgruppe "Jugendlich", denn es ist alles dabei. Von magischen Momenten bis hin zu gruseligen Stellen & starke Protagonisten. Ein Buch, das mich schon mitgerissen hat & jüngere Leser bestimmt vom Hocker hauen wird.

Bewertung:

4 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies