Direkt zum Hauptbereich

Kingdom of Shadows (Lost Kingdom Saga 2) - Anja Lehmann

 Anja Lehmann – Kingdom of Shadows ( Lost Kingdom Saga 2)




Autor(in): Anja Lehmann

Verlag: Anja Lehmann (Nova MD) Erstauflage

Erscheinungsdatum: September 2023

Genre: High Fantasy

Preis: 16,00€

ISBN-10: ‎ 3985957614

ISBN-13: ‎ ‎ 978-3985957613


Autor(in):

Anja Lehmann ist eine preisgekrönte Autorin aus Franken. Sie schreibt in verschiedenen Genres, hauptsächlich jedoch Fantasy und History.

Geschichten liebt sie seit ihrer frühsten Kindheit und auch wenn sie nie Autorin werden wollte, ist sie glücklich darüber, dass ihr Weg sie zum Schreiben geführt hat. Heute kann sie sich nichts Schöneres vorstellen, als ihre Leser*innen mit ihren Büchern glücklich zu machen.

Mehr zu ihrer Arbeit finden Sie auf www.autorin-anjalehmann.de

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Crystal ist entschlossen, das zweite Amulettstück für den König von Gemma zu finden und dadurch ihre Freundin Esra aus dem Gefängnis auszulösen. Ihre Reise führt sie nach Navas, jenem gefürchteten Land der Schatten, in dem ein Dämon sein Unwesen treiben soll. Auch die mutige Kim ist mit der Heilerin Trisha unterwegs nach Navas, allerdings wollen sie den jungen König Raynold gegen die sich langsam erhebenden düsteren Mächte unterstützen. „Kingdom of Shadows“ ist der zweite Band der neuen High-Fantasy-Reihe und läd den Leser ein, noch tiefer in die Geheimnisse Favorias vorzudringen. Aber Achtung: Das spannungsgelandene Abenteuer ist nichts für schwache Nerven. Wer die Helden bei der Entschlüsselung des Rätsels um das magische Amulett begleiten will, möge sich gut wappnen.



Meinung:

Oh, ihr Lieben, ich war wiedereinmal eine der glücklichen, die das neue Buch (den zweiten Teil der Lost Kingdom Saga) von Anja Lehmann lesen durfte & was soll ich sagen, es war wieder einmal eine epische Geschichte, die so voller Spannung war, dass ich sie kaum weglegen konnte.
!Da es der zweite Teil einer Buchreihe ist, könnte ab jetzt Spoiler kommen!
Die Reise wird von Crystal fortgesetzte, nachdem der weiße König ihre Freundin gefangen genommen hat, muss sie alles dafür tun, das letzte Stück des magischen Amulettes beim dunklen König von Navas zu finden & damit Esras Freiheit einzutauschen. Neben alten bekannten wie Kim & Trisha, kommen neue Charaktere im Buch vor, wie der geliebte von Esra der sie natürlich retten möchte, oder Sora, die Nonne aus dem Kloster, die Crystal verraten hatten. Natürlich tauchen wir auch wider in die verschiedene Geschichten der „altbekannten“ Protagonisten ein. Raynold oder Ramires, die beiden Bruder aus Navas bekommen besonders viele Seiten aus dem Buch, weil beide eine so wichtige Schlüsselrolle in der kompletten Reihe spielen. Das Besondere an Anja ihrem Schreibstil ist nicht nur die bildliche Klarheit ihrer Worte, sie schafft es so gut, mit allen vorkommenden Charaktere zu "jonglieren", dass ich nie bei so vielen Namen durcheinander kam. Jeder ihrer Protas hatte Charakter, Tiefe & eine Vergangenheit, die Stück für Stück ans Licht kommt, trotzdem die Hauptstory überhaupt nicht damit belastet. Ich liebe das so sehr & hab wirklich jeden einzelnen ins Herz geschlossen, sogar die „bösen“. Besonders in diesem Teil der Buchreihe ist die Spannung & der Nervenkitzel präsent, ja fast greifbar. Wie schon gesagt, ein Buch, das man kaum aus der Hand legen kann. Ich bin einfach so neugierig wie es mit der Geschichte weitergeht, denn der Cliffhanger zum Ende hin hat es einfach in sich gehabt. Ein Buch, auf das ich definitiv hinfiebern werde.


Positiv/Negativ:

+ Perfekter Übergang vom ersten Buch ins zweite, ich hatte überhaupt keine Probleme in die Geschichte wieder einzutauchen, obwohl der erste Teil ein wenig her war.
+ Natürlich auch hier wieder dieser angenehme bildlich dargestellte Schreibstil, der sehr klar & deutlich nachzuverfolgen ist. Mag ich sehr!
+ Spannungsfaktor definitiv über 100 %, ich hatte alles, Herzrasen, schwitzige Hände & hibbelige Füße.
+ Ich LIEBE es wie Anja all ihre Buchcharaktere „leben“ eingehaucht hat. Ohne dass ich bei so vielen durcheinander kommen kann. Einfach Talent, mehr kann ich dazu nicht sagen!
+ Die Handlung ist einfach so lesenswert, spannend & episch. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich weiß, dass der nächste Band bald herauskommt! Definitiv ein Jahreshighlight.


Cover:

Tolles Cover, perfekt zur Handlung im Buch, denn es geht für Crystal ins dunkle Königreich, nach Navas.


Empfehlung:

Natürlich empfehle ich den zweiten Band der Lost Kingdom Saga. Der Anfang mit "Kingdom of Silk" war schon ein wirklich epischer Start, jetzt aber das zweite Buch mit" Kingdom of Shadows" ist einfach Spannung & Nervenkitzel pur. Wer das nicht liest, ist selber Schuld & verpasst definitiv ein Jahreshighlight. Deshalb eine 100 % Empfehlung!


Bewertung:

5 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies