Direkt zum Hauptbereich

LOST LOVER - Ein Schnappschuss mitten ins Herz - Veronica Fields

 LOST LOVER – Ein Schnappschuss mitten ins Herz – Veronica Fields



Autor(in): Veronica Fields

Format: Kindel

Dateigröße: 1224 KB

Erscheinungsdatum: November 2023

Genre: Romance / Krimi

Preis: 0,99

ISBN-10:

ASIN: ‎ ‎ B0CNP32LJG


Autor(in):

Mein Name ist Veronica Fields, ich bin 35 Jahre alt und ein waschechtes bayerisches Mädel. Ich wohne mit meinem Partner und unserem Sohn im Münchner Osten. Das Schreiben war schon immer eine Leidenschaft von mir, was ich bisher in privaten Theaterstücken, Gedichten, oder Songtexten unter Beweis stellen konnte. Nachdem ich an ein paar Schreibkursen teilgenommen habe, wurde meine Begeisterung für die Literatur erneut entfacht. Aufgrund meiner unbändigen Vorstellungskraft und Kreativität liegen noch viele Projekte in meiner Schublade, die nur darauf warten, mit Herz und Humor zum Leben erweckt zu werden. ♥

Ihr findet mich auf Instagram unter @vroni_verfasst - ich freue mich auf euren Besuch!

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Im heiteren Orlando lebt Joyce nahezu ihren Traum,

jedoch gibt es Probleme, die ihr Kopfzerbrechen bereiten:

Die Gesundheit ihres Kindes,

ein fehlendes Hobby, für das ihr Herz schlägt,

und die eingerostete Beziehung zum attraktiven Geschäftsmann Peter.

Während die beiden bei einem stürmischen Trip ihre Liebe erneut auffrischen wollen,

entdeckt Joyce eine längst vergessen geglaubte Leidenschaft wieder für sich.

Doch gerade, als alles perfekt zu sein scheint, wird ihnen nichtsahnend der Wind aus den Segeln genommen.

Es kommen Intrigen ans Licht, die die Familienidylle überschatten und sie vor neue Herausforderungen stellen.

Schuldgefühle, ungeplante Liebschaften und ein vermeintlicher
Schnappschuss wirbeln ihre Welt dabei gehörig durcheinander.

Werden alldiese Hindernisse Joyce am Ende beflügeln, oder hat ihr Glück ein Verfallsdatum?


Meinung:

Eine Geschichte, die mich dieses Mal ins sonnige Florida entführt hat, um genau zu sein nach Orlando. Sommer, Sonne & ein Abenteuer, das nicht nur Joyce Leben verändert, sondern auch das ihrer Lieben.
Kurze Info für euch vorab, dies ist der zweite Teil einer in sich abgeschlossenen Reihe. Man muss nicht den ersten Teil gelesen haben, um zu wissen, wie das Leben von Joyce vorher war, da die Autorin zu Beginn der Geschichte das ganze super zusammen gefasst hat. Gerne, wer möchte, sollte dennoch mit Band eins" Lost Lover – Dem Traummann auf der Spur" beginnen.
Im zweiten Teil geht es hauptsächlich um Joyce und ihrer kleinen Familie, die nach den Ereignissen im ersten Band in Orlando leben & ihr Leben in vollen Zügen genießen. Auch wenn Joyce alle Hände voll zu tun hat mit ihrer kleinen Tochter, spürt sie, dass etwas in ihrem Leben fehlt. Ob es an der schwindenden Leidenschaft zu ihrem schwer beschäftigten Mann liegt, oder ihr einfach nur ein Hobby fehlt, versucht sie in dieser Geschichte herauszufinden. Als die Ereignisse sich überschlagen, hätte Joyce sich doch lieber ihr langweiliges Leben zurückgewünscht als den Trubel den sie und ihre Familie erlebt.
Ich durfte die Geschichte vorab lesen & muss sagen, dass ich zwar im Moment überhaupt kein "Romance" lese, aber sehr froh darüber war in die Geschichte von Joyce, Peter & ihre Tochter abzutauchen. Sie hat mich vollends in eine friedliche & schöne Welt eintauchen lassen. Ich habe es sehr gemocht, gemeinsam mit ihnen Orlando & New York unsicher zu machen & alle wirklich toll beschriebenen Schauplätze zu erkunden. Der Schreibstil ist locker, flüssig & sehr bildlich, so konnte ich mir die Protagonisten noch besser vorstellen & mit ihnen mitfiebern. Die Beziehung zwischen Joyce und Peter war sehr innig & für mich perfekt. Fast schon glich die Welt, in der sie & ihre Familie lebt zu perfekt, das hat mich dann doch sehr an der Geschichte gestört. Mir fehlten die "Ecken & Kanten". Ihr Leben fühlte sich für mich zu sehr nach „Perfektion“ an & mal ehrlich wer möchte nicht mal hin & wieder paar Protas ein klein wenig leiden sehen? So als komplettes Buch gesehen ist es ein klassischer "Feel-Good-Roman" den man zwischendurch sehr gut lesen kann, weil er weder kompliziert ist, noch sehr in die Tiefe geht. Ich wurde beim Lesen unterhalten & konnte abschalten & das ist, denke ich das wichtigste.


Positiv/Negativ:

+ Ein sehr angenehmer, moderner & flüssiger Schreibstil, der sehr bildlich & detailliert ist.
+ Ich finde die Mühe, die sich die Autorin am Anfang gemacht hat, so schön, indem sie ihren ersten Band als kleine „Wiederholung“ in den zweiten Band gepackt hat. So hatte ich nie das Gefühl, dass ich was beim ersten verpasst habe, & trotzdem nicht zu viel Spoilerhintergrund, dass ich den ersten Teil nicht mehr lesen möchte. Eine perfekte Mischung!
+ Die Protagonisten sind der Autorin sehr gut gelungen, allesamt waren sie sympathisch, aber nicht affektiert. Man kann sich natürlich streiten, ob die Tiefe der Figuren gegeben war, ich persönlich finde das gerade beim Genre Romance die Figuren authentisch sein müssen & nicht tiefgründig.
+ Zum Ende hin wurde aus der Romance Geschichte eine kleine "Cozy Crime" fand ich ganz süß die Idee.

- Ich bin kein Fan von Perfektion! Das war für mich in diesem Buch einfach zu viel. Mir haben die "Krach & Bumm – Momente" gefehlt, es wirkte alles zu sehr nach „perfekter Welt“ & "perfekte Beziehung" & "keine Sorgen haben" . Es ist schon schön hin & wieder ein klein wenig „perfekte Welt“ zu haben, nur hat sich das in diesem Buch von Anfang bis Ende gezogen. Mir haben die Ecken & Kanten gefehlt, die die Geschichte vielleicht ein wenig spannender gemacht hätten. Für mich war vieles vorhersehbar.


Cover:

Ein wirklich tolles Cover, passend zum ersten Teil der Reihe.


Empfehlung:

Die Buchreihe empfehle ich jeden, der gerne „gemütliche“ & schöne Bücher liest. Die nicht schwer im Magen liegen & sich schnell durchlesen lassen. Und so ist die Buchreihe von Veronica Fields. Sie lässt den Leser in eine schöne, entspannte Welt eintauchen. Feel – Good – Roman potenzial!

Bewertung:

4 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies