Direkt zum Hauptbereich

All will be Lost: and all will be Found - Kristin Glimmer

 All will be Lost: and all will be Found – Kristin Glimmer



Autor(in): Kristin Glimmer

Format: Kindel Format

Dateigröße: 3624 KB

Erscheinungsdatum: November 2023

Genre: Dark Romantasy

Preis: 3,99

ASIN: B0CM3BG4F4


Autor(in):

Sagte ich, dass ich mich vorstellen würde?

Puh, darin bin ich nicht sonderlich gut.

Viel lieber rede ich mit euch über meine Bücher und Figuren. Deshalb freue ich mich auch über jede Nachricht von euch.

Aber gut, versuchen wir es:

Hey, ich bin Kristin, circa 27 Jahre alt - das kommt tatsächlich etwas darauf an, wann ich mich das letzte Mal daran erinnert habe, die Seite zu aktualisieren - und liebe es zu lesen.

Im Laufe der Zeit habe ich neben dem, mich in bekannte Welten zu stürzen, das Schreiben für mich entdeckt. Meine Storys spielen in realen und magischen Welten und sollen ein kleiner Urlaub aus der Realität sein.

Also wenn ihr am Wochenende noch nichts geplant habt, dann packt die virtuellen Koffer, zieht die Lesesocken an und macht es euch bequem.

Und selbst wenn etwas anstehen sollte - so belanglose Dinge wie essen, arbeiten oder ausruhen: Schlaf ist gut. Bücher sind besser

Liebste Grüße



( Quelle: Amazon)


Inhalt:

Solange ich mich erinnern kann, habe ich mehr gesehen. Mehr als nur die normale Welt. Aber ich habe nie daran geglaubt, dass all die Fabeln über gefallene Engel wahr sein könnten.

Als Willow eine Einladung zu einem mysteriösen Maskenball findet, ist sie wie besessen.
Ihre Neugier befördert sie schlagartig in die Unterwelt - und damit auch direkt in die Arme von Abaddon, dem Todesengel.
Dieser hat nicht ohne Grund einen geheimnisvollen und düsteren Ruf. Je näher sie ihm kommt, umso weiter entfernt sie sich von ihrem eigentlichen Leben.
Sie ahnt nicht, welche Macht in ihrer Blutlinie schlummert und wird schon bald herausfinden, dass die Hölle tiefere Schatten kennt als die Menschenwelt.

Meinung:

Also ihr Lieben, ich bin gerade aus der Hölle zurück, machte noch einen Abstecher nach Pyrop "In die Stadt der gefallenen Engel" & nun sitze ich hier & versuche irgendwie in Worte zu fassen, was mir alles durch den Kopf geht. Es geht um Abaddon, der Engel der Zerstörung, er errichtet für die gefallenen Engel eine sagen wir mal "Vorhölle" die zwischen dem Menschenreich & der Hölle, Luzifers Reich liegt. In Pyrop herrscht Abaddon & befehligt andere Engel wie Azrael der Engel des Todes. Mittendrin ist Malorie, eine Schattentochter, von Luzifer persönlich erschaffen um zu dienen, töten & Schmerz zu verursachen. Sie ist von Abaddon überhaupt nicht angetan, muss es aber dulden damit sie an ihre Ziele gelangt. Jahrtausende lief das Katz & Maus Spiel zwischen Malorie und Abaddon, bis eine neue Figur auf dem Schachbrett aufgetaucht ist, Willow eine Menschenfrau, ab da beginnen die Machtverhältnisse zwischen Abaddon, Malorie & Luzifer sich zu verändern.
Was für eine Geschichte, voller Blut, Schmerz, Sex & Liebe. Eine Mischung, die es in sich hatte, vor allem als der König der Hölle aufgetaucht ist. Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr modern & flüssig. Hier & da bin ich tatsächlich über einzelne Sätze gestolpert, die manchmal für mich kein Sinn ergeben haben, trotzdem konnte ich der Handlung gut folgen. Zwar hatte ich am Anfang ein wenig „Startschwierigkeiten“ die aber ab dem Moment wo alle Charaktere vorgestellt waren, verflogen ist. Jeder Charakter im Buch hatte seinen Reiz, so hat es mir besonders Malorie in dieser Geschichte angetan. Ich liebte ihre schroffe, ehrliche & "Badass Bitchige" Art total, ich hab sie sofort ins Herz geschlossen & wollte unbedingt mehr von ihr lesen. Bei Willow war es eher das Gegenteil, zu Beginn nervte mich ihre naive & weinerliche Art ein wenig, bis sie sich dann wirklich zu einer starken Protagonistin entwickelt hat. Beide Frauen waren einfach so unterschiedlich was einen gewissen „Kick“ in die Geschichte gebracht hat. Grundsätzlich fand ich die Geschichte spannend & sie hat mich auch unterhalten, das Ende hatte ich definitiv so nicht erwartet & war da auch am Ende ein wenig verwirrt. Schade das dieses Buch ein Einzelband ist, ich denke gerade zum Ende hin hätte mein „Lieblingspaar“ Malorie & Azrael ein Haufen erzählen & miteinander erleben können.


Positiv/Negativ:

+ Der Schreibstil ist sehr modern & passte perfekt zum Buch, besonders die Spicy Szenen wurde sehr detailgenau beschrieben, fand ich wirklich gut.
+ Jeder Charakter hatte seine Persönlichkeit, fand ich sehr gut, vor allem die Hauptcharaktere" wurde meiner Meinung nach sehr gut dargestellt & mit „Leben eingehaucht“. Mein absoluter Liebling ist nach wie vor Malorie.
+ Ich fand die Interpretation von der "Vorhölle" als Stadt richtig spannend, auch fand ich es fesselnd in die Hölle selbst zu kommen & einen kleinen Einblick in das Reich von Luzifer zu bekommen. Allgemein gefiel mir die Idee hinter dem Buch ganz gut.

- Es fiel mir wie oben bereits erwähnt ein wenig schwer ins Buch zu finden, durch die vielen "Erzählstränge" am Anfang kam ich ein wenig schlechter in die Geschichte rein, da mich da einiges verwirrt hat.
- Das Ende kam für mich sehr plötzlich & unerwartet, auch habe ich nicht verstanden, warum Abaddon am Ende dann doch anders gehandelt hat wie er im ganzen Buch war. Sein Charakter hat sich um 180 Grad gedreht & für mich persönlich war es dann nicht mehr Abaddon der Engel der Zerstörung, sondern ein anderer. Die Geschichte zwischen Malorie & Azrael hätte auch für mich ein wenig mehr Seiten verdient, vor allem zum Ende hin wo es dann schlussendlich interessant zwischen den beiden geworden ist.


Cover:

Das Cover ist wirklich sehr schön & toll gewählt, es lädt definitiv sofort zum Lesen ein.


Empfehlung:

Dieses Buch würde ich definitiv erst ab 16 Jahren empfehlen, weil es wirklich sehr viele "Spicy Szenen" enthält & die Geschichte eher ein wenig düster & gewalttätiger ist. Ich persönlich habe trotz der Kritik oben wirklich tolle Stunden mit der Geschichte verbringen können. Es war mal etwas komplett anderes & fesselte mich doch hin und wieder sehr. Falls du ein Dark Romantasy Reader ist, ist dieses Buch perfekt für dich, denn es erfüllt alles in diesem Genre.


Bewertung:

3 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies