Direkt zum Hauptbereich

Vampire of New Orleans - Vivien & Kyriel - B.E. Pfeiffer

 Vampires of New Orleans – Vivien & Kyriel – B.E. Pfeiffer



Autor(in): B.E. Pfeiffer

Verlag: Independently published

Erscheinungsdatum: Oktober 2023

Genre: Urban Romantasy

Preis: 14,99

ISBN-13: 979-8862090147


Autor(in):

Wer die 1984 geborene Bettina E. Pfeiffer nach ihren Geschichten fragt, sollte Zeit mitbringen. Denn neben ihrer Familie sind ihre teils eigensinnigen Charaktere ihre große Liebe. Deswegen verbringt sie viel Zeit in mystischen Welten voller Magie, Dämonen, Göttern und Sagengestalten. Über mangelnde Ideen kann sich die studierte Betriebswirtin nicht beklagen, wohl aber über fehlende Zeit, da Familie, Katzen, Haushalt und Job neben dem Schreiben nicht zu kurz kommen dürfen.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

»Ich werde dich mit all meiner Kraft beschützen. Das verspreche ich dir.«
»Wovor denn?«, fragt sie heiser.
»Allem.«

Seit Monaten hat Vivien sinnliche Träume von einem Mann namens Kyriel – den sie nicht kennt und der dennoch eine tiefe Sehnsucht in ihr auslöst. Zumindest bis sie ihm bei einer einwöchigen Halloween-Party in New Orleans in Fleisch und Blut gegenübersteht. Denn Kyriel ist alles andere als charmant und Vivien will nichts mit ihm zu tun haben.
Was sie nicht weiß: Kyriel ist ein Vampir und ihre Träume Erinnerungen an ihr früheres Leben, in dem er sie verloren hat. Erst will er ihr aus dem Weg gehen, um sie vor dem König seines Clans zu schützen. Doch schnell wird ihm klar, dass er sie nur retten kann, wenn er sie erneut für sich gewinnt – und ein Spiel gegen die Zeit beginnt. Vivien weiß nichts mehr aus ihrem früheren Leben oder dass es Vampire gibt. Wie kann Kyriel also ihr Herz rechtzeitig erobern, um einen beinahe aussichtslosen Kampf zu gewinnen?



Meinung:

Ich war eine der ersten die dieses Buch vorab lesen durfte & was soll ich sagen, ich habe es von Anfang bis zum Ende hin sehr geliebt, aber bei der Autorin war mir das sofort klar, denn ich bin wirklich ein Fan von ihr!
Aber worum geht es in dem Buch?
Es handelt von Vivien eine wirklich ambitionierte junge Künstlerin & Kyriel, ein Vampir der in New Orleans wohnt. Eigentlich sollte die zwei sich gar nicht kennen, bis plötzlich Vivien anfängt jede Nacht von ihm zu träumen, bis sie ihn dann im wirklichen Leben trifft. Es stellt sich heraus das Kyriel & Vivien eine gemeinsame Vergangenheit hatten in Vivien's frühen Leben. Anfangs stößt der Vampire die junge Künstlerin von sich, um sie zu schützen, bis beide Stück für Stück herausfinden, das weit mehr hinter der Vergangenheit steckt, als vorher gedacht. Können sie die Gegenwart noch beeinflussen & somit ihre Zukunft retten, oder werden sie die gleichen Fehler wie in der Vergangenheit machen?
Ich liebe die Geschichten von B.E. Pfeiffer, ich liebe die Spannung, die Spice Szenen, die wirklich unvorhersehbaren „Twists“ & ich liebe ihren wirklich überragenden Schreibstil, ach ich liebe einfach alles an ihren Büchern. Wisst ihr aber was wirklich großartig ist? Dieses Buch ist erst der Auftakt einer in sich abgeschlossenen Buchreihe" New Orleans" & jeder Charakter bekommt immer wieder Auftritte in anderen Büchern, das finde ich persönlich wirklich mega. Nicht nur das gefällt mir an dieser Reihe, auch die Protagonisten sind allesamt sehr stark, interessant, witzig & sympathisch. Besonders die beiden Vivien & Kyriel sind mir ans Herz gewachsen, aber auch Cat die Nebenprotagonistin macht neugierig auf mehr. Ich bin wahnsinnig gespannt wie es in den Büchern weiter geht, der Start war schonmal super gut, an Spannung kaum zu toppen.


Positiv/Negativ:

+ Der klare, moderne Schreibstil lässt sich flüssig lesen & es macht Spaß in die Geschichte einzutauchen.
+ Die Protagonisten fand ich alle sehr gut beschrieben & mit „Leben eingehaucht“ so hat mir der persönliche Teil zwischen Kyriel & Vanya oftmals ein klein wenig Tränen in die Augen schießen lassen. Ich habe mit ihnen mitgelitten, gelacht oder wie schon gesagt ein wenig geweint.
+ Das Setting war so gut beschrieben, ich dachte zum Teil wirklich, dass ich selbst in New Orleans bin, es wurde mir definitiv in diesem Buch sehr schmackhaft gemacht. Jeder Ort war wirklich im Detail & mit viel liebe & Recherche beschrieben worden.
+ Die Handlung an sich war sehr spannend & machte mich von Kapitel zu Kapitel immer neugieriger. Besonders zum Ende hin konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Als dann noch die unerwartete Wendung kam, war ich komplett von der Geschichte überzeugt.
+ Ich muss gestehen das ich am Anfang die Liebe zwischen Vivien & Kyriel nicht wirklich abgekauft hatte. Mir ging das viel zu flott, bis ich an dem Punkt in der Geschichte angelangt bin, wo die Vergangenheit immer mehr zwischen den beiden aufgedeckt worden ist. Ab da verstand ich die wirkliche Anziehung der beiden & konnte nachvollziehen, warum Vivien sich Kyriel nach ein wenig "Katz & Maus" hingegeben hat. Selbst ich konnte dann beim Lesen ihre Verbundenheit spüren.

Cover:

Ich liebe das Cover, es ist so geheimnisvoll & passt perfekt in die Buchreihe. Jedes Cover hat ein anderes „Bild“ das genau zum Inhalt des Buches passt, hier zum Beispiel das Pentagramm. Passt wie die Faust aufs Auge!


Empfehlung:

Ich liebe wirkliche alle Bücher von der lieben B.E. Pfeiffer & kann sie auch alle durchweg empfehlen. Ihr Schreibstil ist so locker, leicht & ungezwungen & man fliegt nur so durch die Seiten. Mit dieser Urban Romantasy Reihe hat sie genau den richtigen Nerv bei mir getroffen & ich denke das ihr als meine Blogleser die perfekte Leserschaft für ihre Bücher sein würdet. Es ist alles dabei in diesem Buch, von Action bis hin zu Spice, eine Prise Magie & ganz viel Liebe. Ein starker Auftakt in die "Vampire of New Orleans" – Reihe!

Bewertung:

5 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies