Direkt zum Hauptbereich

How to Kill a Fairytale (1) - Anny Thorn

How to Kill a Fairytale 1 ( Dark Romantasy ) - Anny Thorn



Autor(in): Anny Thorn

Format: Kindel Format

Dateigröße: 3509 KB

Erscheinungsdatum: September 2023

Genre: Dark Romantasy

Preis: 0,99

ISBN-10: 3985959234

ASIN: ‎ B0C8F2Y26T


Autor(in):

Romance mit Herzras-Garantie und einer Menge Badass-Women-Power Anny ist 1993 in einer Kleinstadt in Thüringen geboren, lebt aber nun seit etlichen Jahren gemeinsam mit ihrem Mann und Sohn im nördlichen Baden-Württemberg. Das Schreiben hat sie schon sehr früh für sich entdeckt. Ihre Geschichten drehen sich rund um die Liebe. Mit einer Menge Spannung, heißen Momenten und ganz viel Gefühl verführt sie die Leserherzen und bringt jeden Puls zum Rasen. Annys Bücher lassen dich mit offenen Augen träumen. Komm und träum mit ihr, wenn du dich traust.

( Quelle: Amazon)


Inhalt:

Eine magische Grenze, die die Welten der Menschen und Märchen trennt.
Eine verrückte Prinzessin, die sie zerstören will.
Eine böse Fee, deren Herz alles retten könnte.

Als dreizehnte Fee habe ich wegen eines Fehlers alles verloren und wirklich gedacht, das Schicksal wäre mit mir fertig.
Bis er vor mir steht – Landon, Auftragsmörder aus der Menschenwelt und Nachfahre der Naraar.
Ein alter Wunsch bindet uns aneinander und zwingt mich, ihm zu helfen, der Märchenwelt für immer den Rücken zu kehren. Auch wenn ich ihn nur zu gern nie wieder sehen möchte, kochen zwischen uns nicht nur Streitereien, sondern auch verbotene Gefühle hoch. Umgeben von Hänsel und Gretel, dem bösen Wolf und Cinderella, prickelt es gewaltig, doch nichts davon dürfen wir zulassen. Vor allem, als Dornröschen beginnt, auf Welteroberungstour zu gehen, und wir plötzlich die Einzigen sind, die sie stoppen können. Was verbindet Landon und mich wirklich?

Der Auftakt der düsteren Romantasy-Dilogie von Anny Thorn voller Märchen der etwas anderen Art, unerwarteten Intrigen und einer unmöglichen, jedoch heißen und eventuell vorherbestimmten Liebe.



Meinung:

Also ihr Lieben, wenn ihr jetzt denkt, hier kommt ein" & sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende", dann müsst ihr euch wohl oder übel ein anderes Buch nehmen, denn das hier ist mehr als ein Märchen, das hier hat kein Happy fucking End, das hier ist die Wahrheit über alles & jeden, & das ist die Geschichte von Ivory & Landon.
Mein Herz schmerzt einfach immer noch, wenn ich an das Ende des Buches denke. Es war so voller Action, "luftraubender" Momente, ein richtig fieser Cliffhanger & WTF Situationen. Ein gelungener Auftakt der neuen Dark Romantasy Reihe von Anny Thorn. Doch worum geht es in diesem wirklich grandiosen Buch überhaupt?
Wer kennt nicht all die Märchen von Aschenputtel, Schneewittchen oder den armen Kinder Hänsel & Gretel? Was ist, wenn ich euch sage, dass alles, was ihr wusstet, FALSCH war und die „guten“ eigentlich böse sind & die bösen eigentlich gut sind, nur auf eine etwas "verquerte" Weise? So auch unsere gehasste & gleichzeitig geliebte Dreizehnte Fee, Ivory. Anfangs durch einen Fehler verbannt, misshandelt, gedemütigt & wieder auferstanden, muss sie einen Wunsch erfüllen, der nicht nur ihr Herz droht zu zerstören, sondern die komplette Welt vernichten könnte. Ivory ist nicht die berüchtigte „Dreizehnte“, wenn sie nicht bereits einen Plan hätte, nur blöd das dieser „Plan“, auch Landon genannt, so gar nicht funktionieren möchte, mit seinen stahlgrauen Augen & volltättowierten Körper. Können Landon & Ivory es schaffen gemeinsam "Kein Happy End" zu bekommen, oder wird es am Ende doch ein "& sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende"?
Ich kann es nur zum gefühlt eine Millionsten mal wiederholen, DIESES BUCH MACHT MICH KAPUTT. Nicht nur die Tatsache, dass alle Märchen, die darin vorkommen, definitiv keine Kindergutenachtgeschichten mehr sind, nein dieses Buch trifft vor Sarkasmus, Sex, Blut & schreiberischen Wahnsinn, dass ich es LIEBE. Es war so gut in die Welt, die Anny hier erschaffen hat einzutauchen & es machte so Spaß alle Märchen, Protagonisten & die fortlaufende Handlung zu verfolgen, dass ich hier gar nicht meckern kann. Ich bin ein riesengroßer Fan ihres Schreibstils geworden & könnte nur noch ihre Bücher inhalieren, weil sie so unfassbar genial sind. Im Nachhinein denke ich mir jedes Mal, wie man so genial oder auch verrückt sein kann, Märchen dermaßen aus dem Zusammenhang zu nehmen, sie „umzubasteln“ & dann wieder ins Buch einzubauen & es dann einfach so, so gut wird. Große Liebe für Anny & ihre Dark Romantasy Reihe!


Positiv/Negativ:

+ Dieser unfassbar gute Schreibstil, begleitet mich durch das komplette Buch, flüssig & einnehmend. Fand ich richtig toll!
+ Wie kommt man auf diese grandiose Idee mit den Märchen? Die Brutalität sei mal daher gestellt, auch das habe ich sehr geliebt. Eine magische Märchenwelt, die parallel zu unserer realen Welt existiert, ist doch echt mega, oder?
+ Ivory ist ganz klar meine liebste Fee, dabei mag ich die Zahl Dreizehn überhaupt nicht. Die Figuren, egal ob es Adrik (den mag ich auch sehr, ehrlich gesagt), Landon oder Rumpelstilzchen sind, mochte ich alle total gerne. Jede vorkommende Person hatte einfach so viel Charakter, dass ich mir jede einzelne wirklich gut vorstellen konnte.
+ Das Spannung & Sexlevel ist im kompletten Buch generell gut gehalten worden, natürlich gibt es hier und da Stelle wo nichts passiert, machte aber die Geschichte trotzdem interessant & dennoch lesenswert. Ein Buch, das über 600 Seiten besitzt, da verlange ich nicht, dass jede Seite voller Spannung oder Sexszenen gefüllt ist, das Gesamtpaket muss passen & hier ist es definitiv so!
+ Diese Geschichte, diese Idee & diese Erzählweise ist einfach grandios & verdient die volle Punktzahl! Ich wurde unterhalten, habe gelacht, ein klein wenig geweint & zum Ende hinbekam ich Herzrasen & das müssen Bücher machen. Es hat mich komplett vereinnahmt, ich habe nichts mehr aus meiner Umgebung mitbekommen, ich war im Buch drinnen & das macht ein verdammt gutes Buch aus!


Cover:

Auch wenn das Cover unscheinbar ist, passt es so gut zur Geschichte & mal ehrlich wer würde nicht beim Titel des Buches den Klappentext lesen & dann das Buch mit heim nehmen?


Empfehlung:


Ein Buch, das definitiv meine volle Empfehlung bekommt! Natürlich eher für die ältere wie jüngere Leserschaft, denn die Märchen haben es wirklich in sich, doch dieses Buch hat alles, was ein verdammt gutes Buch aus macht! Danke für deine Geschichte, liebe Anny!


Bewertung:

5 von 5 Panda's






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies

Unsterblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins

 Unsteblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins Autor(in): Summer Collins Verlag: tredition Erscheinungsdatum: April 2024 Genre: Romantasy/ Faes Preis: 17,99€ ISBN-10: ‎ ‎ 3384184769 ISBN-13: 978-3384184764 Autor(in): Summer liebt Geschichten. Schon als Kind war sie ein großer Fan von Fantasy. Bereits in der Schule fing sie an, ihre Geschichten zu schreiben, doch zuerst nur für den Unterricht. Die Liebe zu Büchern fand sie schon in jungen Jahren. Sie taucht gerne in fremde Welten und sperrt die Realität aus. So wie sie Geschichten liebt, so liebt sie Schottland. Ihre Heimat des Herzens, wie sie immer sagt. Ihr großer Traum ist es, einmal dort zu leben. Inmitten der Highlands und zurückgezogen in einem kleinen Cottage. Unsterblich Ich, ist der Auftakt ihrer Fantasy-Trilogie. (Quelle: Amazon) Inhalt: »Unsere Zeit wird kommen und dann werden wir für immer zusammen sein – doch sie ist nicht jetzt.« Nie hätte ich geglaubt, in der magischen Welt die Liebe zu finden. Doch das habe