Direkt zum Hauptbereich

Tale of Curses: Der ewige Fluch der Vampire ( Moonlight Tales 1 ) - Karen A. Moon

 Tale of Curses: Der ewige Fluch der Vampire ( Moonlight Tales 1 ) - Karen A. Moon



Autor(in): Karen A. Moon

Format: Kindel Format

Dateigröße: 3930

Erscheinungsdatum: Januar 2024

Genre: Romantasy

Preis: 0,99

ASIN: B0CS9Q8QVG


Autor(in):

Karen A. Moon ist eine leidenschaftliche Romantasy-Autorin und Mutter von drei Kindern. Ihr Weg zum Schreiben war jedoch kein geradliniger: Erst im Alter von 40 Jahren entdeckte sie ihre Liebe zur Schriftstellerei. Zuvor hatte sie verschiedene Unternehmen gegründet und an verschiedenen Orten wie New York City gelebt. Doch als sie das Schreiben für sich entdeckte, wusste sie sofort, dass dies ihre Berufung war. Ihre Romane sind eine Mischung aus Romance und Fantasy, wobei sie gerne etwas spice hinzufügt. Dabei lässt sie ihrer Kreativität freien Lauf und kreiert faszinierende Welten und Charaktere, die ihre LeserInnen in ihren Bann ziehen. 
Neben dem Schreiben hat Karen A. Moon noch weitere Leidenschaften, darunter Wein und Sushi. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Roman arbeitet, trifft man sie oft in einem Sushi-Restaurant oder bei einer Weinprobe. Und auch ihre drei Kinder halten sie auf Trab und sorgen für Inspiration in ihrem Leben und in ihren Geschichten.

Möchtest du keine Neuigkeiten mehr verpassen? Immer alles zu aktuellen Projekten, bevorstehenden Veröffentlichungen, Aktionen, Gewinnspielen und mehr erfahren?

Dann melde dich zur MondscheinPost von Karen A. Moon an und erhalte als Dankeschön ein unveröffentlichtes Bonuskapitel zum ersten Band der Magical Lights Serie und zum dritten Band der Myrina Buchreihe! Hier geht es zum Download: https://www.karenamoon.com/Newsletter-ANMELDUNG/

Besuche Karen auf:

https://www.karenamoon.com

https://www.facebook.com/Karenamoon.autorin

https://www.instagram.com/karenamoon.author/



(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Valeas Familie wurde vor Jahrhunderten von einem göttlichen Fluch belegt. Seitdem sind sie alle gezwungen, ihr Dasein als Vampire zu fristen und nur die Liebe eines Menschen kann sie davor retten. Doch wer kann ein nach Blut trachtendes Monster lieben, das sich eiskalt und grausam nimmt, was es will? Liam, den Valea an der Universität kennenlernt, scheint ihr Eis durchbrechen zu können. Als dann ein Mitstudent grausam ermordet wird, beginnt die abenteuerliche Jagd nach Legende und Wahrheit. Alles, was jetzt noch zählt, ist Liams Schutz vor dem Mörder … und vor Valeas Familie.


Meinung:

Schon startet ein neues Jahr, mit neuen Büchern & neuen Rezensionen. Ich durfte als eine der Glücklichen das neue Buch von Karen A. Moon vorab lesen & wusste bis dahin nicht, dass es sich schon als erstes Jahreshighlight 2024 entpuppt. Die Geschichte handelt von Valea, einer vampirischen Studentin & Liam, ihrem Professor. Beide treffen aufeinander & ab da an fliegen nicht nur die Funken, sondern die Anziehung der beiden ist so groß, dass sogar dunkle Mächte sie anfangen zu verfolgen. Der Onkel von Valea versucht seit Jahrhunderten einen Fluch zu brechen, der sie alle dazu verdammt hat, auf ewig zu Leben & sich durch Blut zu nähren. Wenn ihr jetzt glaubt, dass es "mal wieder eine klassische Vampire Geschichte" ist, seit ihr auf dem Holzweg. In dem Buch passieren so viele unerwartete Sachen, dass ich es kaum weglegen konnte. Nicht nur der überragende Schreibstil hat mich ab Seite eins gefesselt, auch die Tatsache, dass es diesesmal nicht die klassische "Badboy meets shy Girl" sondern eher eine umgekehrte Geschichte ist, fand ich sehr erfrischend. Die Reise der beiden ist alles andere als langweilig, & es passieren wirklich viele Dinge, die mich Luft schnappen, schmunzeln & zum Schluss schokiert da stehen lassen haben. Alles in allem ein wirklich grandioser Start ins Jahr 2024 mit einem wirklich sehr gelungenen ersten Teil.


Positiv/Negativ:

+ Ein ganz toller, flüssiger & ansprechender Schreibstil. Er hat mich nur so durch das Buch fliegen lassen. Ich bin begeistert!

+ Die Idee hinter der Geschichte hört sich zwar zu Beginn nach einer von vielen an, allerdings hat mich die Handlung komplett von sich überzeugen können. Sie war nicht vorhersehbar, spannend & hatte viele "prickelnde Momente".

+ Ich bin ein ganz großer Valea-Fan. Sie ist nicht nur taff & wunderschön, auch ihre Verletzlichkeit kam aus ihrer harten Schale raus & diese Entwicklung hat mich sehr im Buch berührt. Ich mochte sie von Anfang an sehr. So au Liam, der der perfekte Gegenpart von Valea ist. Er ist sanft, schüchtern & ist genau im richtigen Moment selbstbewusst & sehr sexy. Eine perfekte Mischung als Pärchen!

+ Eine süße kleine fellige Besonderheit gab es auch im Buch, das mein Herz im Sturm erobert hat. Badman & sei Kuscheltier Robin. Ich war ab Minute eins hin und weg von Valeas Begleiter, eine ganz wundervolle Idee, diesen kleinen Freund ins Buch einzubinden.

+ Eigentlich für mich das Schlimmste und gleichzeitig Spannendste im Buch war dieser super fiese Cliffhanger, den uns die liebe Karen zum Schluss hin, eingebaut hat. Gott, ich war so schokiert, dass dies DAS ENDE sein sollte, zumindest vorläufig, denn es gibt ja einen weiteren Teil. Also die Spannung aufbauen kann die Autorin definitiv, und auch das gehört meiner Meinung nach zu einer sehr guten Geschichte. Natürlich ist es gemein, nicht zu wissen, was weiterhin passieren wird, allerdings freut man sich im Umkehrschluss umso mehr auf den nächsten Teil, weil man weiß, dass es sofort spannend weitergehen wird.


Cover:

Ich mag das Cover sehr, es ist definitv auffällig aber nicht zu "drüber" es passt einfach perfekt zur Geschichte & Valea.


Empfehlung:

Natürlich ist dieses Buch eine ganz klare Empfehlung für euch da draußen. Ich mochte einfach durchweg alles daran & könnte mir sehr gut vorstellen, dass es euch genauso ergehen wird. Deshalb würde ich sagen, worauf wartet ihr? Beginnt gemeinsam mit Valea, Batman & Liam eine Reise voller Geheimnisse, Spannung & ganz viele Funken.


Bewertung:

5 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies

Unsterblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins

 Unsteblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins Autor(in): Summer Collins Verlag: tredition Erscheinungsdatum: April 2024 Genre: Romantasy/ Faes Preis: 17,99€ ISBN-10: ‎ ‎ 3384184769 ISBN-13: 978-3384184764 Autor(in): Summer liebt Geschichten. Schon als Kind war sie ein großer Fan von Fantasy. Bereits in der Schule fing sie an, ihre Geschichten zu schreiben, doch zuerst nur für den Unterricht. Die Liebe zu Büchern fand sie schon in jungen Jahren. Sie taucht gerne in fremde Welten und sperrt die Realität aus. So wie sie Geschichten liebt, so liebt sie Schottland. Ihre Heimat des Herzens, wie sie immer sagt. Ihr großer Traum ist es, einmal dort zu leben. Inmitten der Highlands und zurückgezogen in einem kleinen Cottage. Unsterblich Ich, ist der Auftakt ihrer Fantasy-Trilogie. (Quelle: Amazon) Inhalt: »Unsere Zeit wird kommen und dann werden wir für immer zusammen sein – doch sie ist nicht jetzt.« Nie hätte ich geglaubt, in der magischen Welt die Liebe zu finden. Doch das habe