Direkt zum Hauptbereich

Malena: Ein Hauch von Hölle (1) - Alex Miller

Malena: Ein Hauch von Hölle (1) – Alex Miller



Autor(in): Alex Miller

Verlag: Independently published

Erscheinungsdatum: April 2019

Genre: Fantasy

Preis: 8,99

ISBN-10: ‎ ‎ ‎ 1093100583

ISBN-13: 978-1093100587


Autor(in):

Alex B. Miller ist das dunklere Alter Ego von Alexandra Mazar.

Während Alexandra sich in den Genres der Dramen und Entwicklungsromane bewegt, erkundet Alex die schattenreichen Bereiche des Horrors und der Dark Fantasy.

Hier werden die Grenzen der menschlichen Psyche ausgelotet, Charaktere bis zum Äußersten getrieben und in Abgründe blicken gelassen, die tiefer als die Hölle selbst sind.

Alex' Werke sind intensiv, oft unverblümt und fesselnd in ihrer Darstellung der dunkleren Seiten des Seins.

Wer den Kontrast zwischen Licht und Schatten schätzt, wird in den Werken beider Autorenpersönlichkeiten ein zu Hause finden. Entdecken Sie Alexandra Mazar für emotionale Tiefe und Alex B. Miller, wenn Sie den Nervenkitzel des Unbekannten suchen.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Malena:Meine Familie ist kompliziert. Jeder hat krasse Erwartungen an mich. Ich soll in Papas Geschäft einsteigen. Verstehen Sie mich nicht falsch, das ist eigentlich genau mein Ding. Doch ich will mehr, meine menschliche Seite entdecken, mich verlieben, die ganze rosa Packung. Mit Gabriel, meinem Engel.Ein echtes Dilemma, denn wahre Liebe und freier Wille sind nichts für den Chef der Hölle. Deshalb hat er mir Mr Darcy auf den Hals gehetzt, einen zugegebenermaßen recht stattlichen Dämon. Und als wäre mein Leben nicht schon kompliziert genug, will meine Mutter jetzt auch noch heiraten und Luzifer hat sich selbst zur Hochzeit eingeladen. Halleluja! Verstehen Sie? Ich bin Malena, die Tochter des Teufels, und das kotzt mich so richtig an.


Meinung:

Im Rahmen des "Bookish Christmas" Events haben wir Blogger eine Auswahl an Büchern zugeschickt bekommen. So hat auch dieses Buch zu mir gefunden. Ich kannte die Autorin unter einem anderen Namen, daher war ich umso erstaunter, dass sie auch Fantasybücher schreibt. In diesem Buch geht es um die junge Malena, die Wort wörtlich der einzig wahre "Satansbraten" ist, denn sie ist die Tochter von Luzifer. Was hat man als "Antichrist" so den lieben langen Tag zu tun? Richtig, Leute umbringen, obsessive Gefühle für einen Menschenjungen entwickeln, eine Hochzeit zu crashen & "Mief" zu verteilen, das ist Malena. Sehr zum Leidwesen ihres Vaters, denn der möchte, dass sie sich zu ihm bekennt & irgendwann mal quasi in seine Fußstapfen tritt. Malena hat aber andere Pläne ..

Soweit zum Inhalt des Buches, der Schreibstil ist sehr cool & modern, perfekt geeignet für junge Leser. An sich ist die Geschichte spannend, nur hat sie mich leider nicht wirklich vom" Hocker gerissen". Ich mochte Malena von Anfang bis Ende nicht wirklich, daher konnte ich mit ihr leider keine Verbindung aufbauen. Das einzige, was ich wirklich hin & wieder lustig fand, war der schwarze Humor, der durchweg im Buch vorkam. Bedauerlicherweise nicht ganz mein Buch.



Positiv/Negativ:

+ Der Schreibstil ist sehr locker & gut nachvollziehbar.

+ Genau mein Humor, je schwärzer, desto besser.


- Mit der Hauptprotagonistin bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Ich fand sie einfach nur nervig. Das war leider nicht mein Fall.

- Vereinzelt gab es zwar spannende Stellen im Buch, trotzdem tröpfel die Story mehr seicht vor sich hin, als dass sie mich abholen konnte.

- Selbst der Cliffhanger am Ende konnte mich nicht davon überzeugen, den zweiten Teil der Buchreihe zu lesen. Es war einfach nicht meine Geschichte, ungünstigerweise.


Cover:

Optisch fand ich das Cover nicht gut, es wirkte sehr 90iger & gar nicht der Zeit entsprechend.


Empfehlung:

Für zwischendurch kann man dieses Buch gerne mal lesen. Da es nur 160 Seiten umfasst, ist man damit auch schnell durch.

Wer gerne schwarzen Humor, Antichrist Vibes & eine junge Protagonistin mag, der sollte sich definitiv dieses Buch holen & mal in die Geschichte rund um Malena reinschnuppern.


Bewertung:

2 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies

Unsterblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins

 Unsteblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins Autor(in): Summer Collins Verlag: tredition Erscheinungsdatum: April 2024 Genre: Romantasy/ Faes Preis: 17,99€ ISBN-10: ‎ ‎ 3384184769 ISBN-13: 978-3384184764 Autor(in): Summer liebt Geschichten. Schon als Kind war sie ein großer Fan von Fantasy. Bereits in der Schule fing sie an, ihre Geschichten zu schreiben, doch zuerst nur für den Unterricht. Die Liebe zu Büchern fand sie schon in jungen Jahren. Sie taucht gerne in fremde Welten und sperrt die Realität aus. So wie sie Geschichten liebt, so liebt sie Schottland. Ihre Heimat des Herzens, wie sie immer sagt. Ihr großer Traum ist es, einmal dort zu leben. Inmitten der Highlands und zurückgezogen in einem kleinen Cottage. Unsterblich Ich, ist der Auftakt ihrer Fantasy-Trilogie. (Quelle: Amazon) Inhalt: »Unsere Zeit wird kommen und dann werden wir für immer zusammen sein – doch sie ist nicht jetzt.« Nie hätte ich geglaubt, in der magischen Welt die Liebe zu finden. Doch das habe