Direkt zum Hauptbereich

After Eden: Das Erwachen - Mika D. Mon & Loki Feilon

 After Eden: Das Erwachen – Mika D. Mon & Loki Feilon




Autor(in): Mika D. Mon & Loki Feilon

Verlag: Heartcraft Verlag

Erscheinungsdatum: Juli 2022

Genre: Dystopische Dark Fantasy

Preis: 17,99

ISBN-10: ‎ ‎ 3985952116

ISBN-13: ‎ 978-3985952113


Autor(in):

Ein verlorenes Mädchen saß an einem Baum am Waldrand, als ein bösartiger aber augenscheinlich ganz harmloser Kerl es auflas, um ihm die Seele zu stehlen. So haben Kim und Kad (Mika D. Mon) sich kennengelernt und angefangen, gemeinsam zu schreiben. Wenn sie nicht gerade Animes schauen, Pen & Paper Rollenspiele spielen und ihr Leben als "Erwachsene" meistern, lassen sie ihrer Fantasie in ihren Büchern freien lauf. Sie lieben Helden, die keine sind. Bösewichte, die keine sein wollen. Und Geschichten, in denen sich zwischen den Zeilen mehr versteckt, als man auf den ersten Blick erkennt. Bislang haben Mika D. Mon im Dark Romance Genre einige Bücher veröffentlicht. Nun kehren sie zu ihrem Ursprung zurück und veröffentlichen ihren ersten Fantasy-Roman.

Träumerin, Rollenspielerin, Teilzeit Psychopath - Loki wusste nie so richtig, was sie mit ihrem Leben eigentlich anfangen sollte. Nur eine Sache wusste sie ganz genau: Sie wollte Geschichten in ihrem eigenen Universum schreiben. Dunkel und postapokalyptisch, mit zweifelhaften (Anti-)Helden. „Der Sündenfresser: Shikhu“ bildet als Debütroman den Auftakt einer düsteren Buchreihe um Kain, der sich als skrupelloser Auftragsmörder durch ein viel zu langes Leben schlägt.


(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Als Eden fiel, verließ Gott die Welt und verfluchte sie. Die rebellierenden Engel verwandelte er in Dämonen - die sieben Todsünden – und sperrte sie in Slayer. Menschen, dazu verdammt, zu töten und Leid zu bringen.

Nemesis – Nach sechzehntausend Jahren als Slayer hat er die Schnauze gestrichen voll. Sollen die himmlischen Speichellecker doch kommen und endlich vollbringen, woran alle vor ihnen gescheitert sind!

Zero – Verdammte Verräter! Er wird sie finden. Sie töten. Und alle, die ihm in die Quere kommen, wird er im Namen des Himmels vernichten.

Gabriel – Wieso will Gott die Todsünden plötzlich auslöschen? Sind sie nicht noch immer Brüder und Schwestern des Himmels? Sie sind nicht verloren – nur gefallen! Und er wird ihnen das Fliegen wieder beibringen.

Isaiah – Das Schicksal kann ihn mal. Ehrlich, es geht mal gar nicht klar, dass die Menschheit über Jahrtausende an einem Fluch leidet. Aber nicht mit ihm. Er wird sich höchstpersönlich darum kümmern, dass dieses Elend ein Ende findet!

John – Erst bestraft Gott die Menschen mit den Todsünden und nun will er sie loswerden? Nein danke. Es ist wohl an der Zeit, ein paar Federn zu rupfen.



Meinung:

Mein allererster Anime zum Lesen, was für ein Abenteuer & vor allem ein sehr langes. Mit ganz viel Engel, Dämonen & Todsünden. Wer hat damals nicht gerne nach der Schule RTL 2 angemacht & nach den Hausaufgaben Anime geschaut? Ich hab's geliebt & war regelrecht süchtig danach. Deshalb war mir auch schnell klar, welches Buch ich aus dem Heartcraft Verlag gerne lesen & rezensieren möchte. Mit "After Eden – Das Erwachen" habe ich endlich einen Anime gefunden, den ich lesen durfte. Doch worum geht es in dem knapp 700 Seiten Buch?

Den Anfang in der Geschichte macht Isaiah, ein junger Hacker, der mit seinem besten Freund in ein Haus einbricht, um an das "große Geld" zu kommen. Seit dem Fall von Eden ist die Welt nicht mehr so, wie sie einmal war. Überall gibt es nur noch Wüste, Hunger & Tod. Plötzlich verändert sich für Isaiah alles & er muss von Zuhause weg, um seine Familie zu beschützen. Gut für ihn, dass er auf John trifft, der ihm hilft & ihn unter seine "Fittiche" nimmt. Parallel zu deren Geschichte kommen im Buch drei weitere Charaktere vor. Gabriel, der Erzengel, der gekommen ist, um die Todsünden aus den Menschen zu befreien, & Zero, der Engel, der diese zerstören muss. Gemeinsam treffen sie auf die älteste Todsünde, die in einem Menschen jemals gelebt hat; sein Name ist Nemesis. Gemeinsam versuchen sie einen Weg zu finden, den Fluch irgendwie zu brechen, den der verursacht nur Tod & Verderben ...

Was für eine Geschichte! Ich liebe die Idee dahinter, Loki & Mika die beiden Autorinnen, haben wirklich ganz viel Herzblut in den ersten Teil der Reihe gesteckt. Der Schreibstil der beiden ist sehr sarkastisch, witzig & modern. Passt somit perfekt zu einem Anime. Alle vorkommenden Charaktere sind eigen & bringen eine gewisse Tiefe mit, die mir schon ab & an das Herz gebrochen hat. Besonders als sich zwei der Charaktere angefangen haben zu öffnen. Generell ist das Buch in Ordnung, es hatte wirklich sehr gute Stellen, allerdings war es für mich persönlich "extrem in die Länge gezogen". Das Problem war eigentlich nicht die Seitenanzahl des Buches, & das, obwohl es knapp 700 Seiten umfasst. Ich denke, was mich extrem an der Story gestört hat, war, dass es nicht wirklich Spannung besitzt. Einige wenige Stellen waren okay, mehr aber auch nicht. Es hat mir tatsächlich die Prise "Spice" gefehlt, die ja eigentlich recht oft in Anime vorkommt.

So gesagt ist das Buch generell okay, es gab unerwartete Fügungen, die mir dann schon gefallen haben, oder der sarkastische Humor ist total meins, trotzdem weiß ich nicht, ob ich den zweiten Teil lesen möchte, weil der erste mich wirklich nicht so umgehauen hat wie gehofft. Er war nicht schlecht, nur für mich nicht interessant genug, leider.



Positiv/Negativ:

+ Die Idee hinter der Geschichte finde ich eigentlich sehr spannend; ich meine, wer interessiert sich nicht für die Todsünden aus der Bibel. Engel & Dämonen sind sowieso seit "Supernatural" gar nicht mehr aus der Fantasy wegzudenken, daher einen Punkt für die kreative Idee.

+ I love Sarcasm. Gott, das ist genau mein Humor & daher hat mich auch das Buch so getriggert weiter zu lesen, weil ich erstens den Schreibstil cool & modern fand & den Sarkasmus echt geliebt habe.

+ Einige kleinere Plots haben mich in der Geschichte dann doch sehr überrascht & fand ich definitiv sehr kreativ, diese in die Handlung einzubauen. Ab & an war es dann auch spannend, leider für mich dennoch zu wenig, trotzdem waren diese Stellen im Buch meine liebsten.


- Leider hat mir die Länge des Buches überhaupt nicht zugesagt, meiner Meinung nach wurde für mich viel zu lange "herumgeeiert", bis es dann mehr zur Sache ging. Ich kann natürlich auch verstehen, dass es viele Charaktere gibt, die sich erstmal finden & entwickeln müssen, dennoch finde ich, dass locker 300 Seiten weniger Handlung das Buch besser gemacht hätten. (Meine persönliche Meinung)

- Laut den Autorinnen ist es ein "Anime zum Lesen" teilweise kann ich es bejahen, teilweise eben nicht. Dafür hat mir mehr Spannung & mehr Spice gefehlt. Das Buch konnte mich einfach nicht für sich gewinnen, obwohl ich es so sehr gewollt habe. Schade!


Cover:

Das Cover ist passend zur Geschichte designet. Mochte ich sehr!



Empfehlung:

Wie ihr oben schon gelesen habt, bin ich leider nicht zu 100 % mit dem Buch warm geworden; das stimmt, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Liebhaber es sehr mögen werden. Ich habe, denke ich, persönlich von dem Buch zu viel erwartet & das ist ausschließlich mein Problem. Die Ansätze wie der Schreibstil, Humor & einige Plots waren extrem gut & der Rest für mich persönlich eher schlecht; dennoch kann ich das Buch empfehlen, weil man merkt, dass da sehr viel Herz & Fantasy drin steckt. Deshalb, liebe Leser, überzeugt euch selber von dem Buch & möglicherweise ist es euer persönliches Jahreshighlight!


Bewertung:

3 von 5 Panda's



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies