Direkt zum Hauptbereich

Aura des Lichts (Erwachten-Reihe 1) - Mila Rosgeber

 Aura des Lichts (Erwachten-Reihe 1) – Mila Rosgeber



Autor(in): Mila Rosgeber

Format: Kindel Format

Verlag: Vajona Verlag

Dateigröße: 1401 KB

Erscheinungsdatum: November 2023

Genre: Zeitgenössische Fantasy

Preis: 5,99

ASIN: B0BWSM1Y51


Autor(in):

Mila Rosgeber wurde im Jahr 1995 in Spaichingen geboren. Heute ist für sie eine kleine Stadt nahe Jena die einzig wahre Heimat. Bereits in frühster Kindheit war sie von Geschichten jeglicher Art begeistert, schrieb in ihrer Schulzeit weiter, wo ihre Lieblingsbücher aufhörten und zeichnete die Charaktere, die sie beeindruckten. Während ihrer Ausbildung stürzte sie sich in ihr erstes Romanprojekt. Heute ist es ihr Herzenswunsch, den Leser in eine fantastische Welt voller Gefühl und Spannung abtauchen zu lassen und mit eindrucksvollen Illustrationen zu verzaubern.


(Quelle: Amazon)


Inhalt:

"Der Winter bringt zweierlei: reinweiße Tage und schwarze Nächte."

Katerina hat gelernt zu lächeln und ihren Schmerz zu verbergen. Als Sängerin der Kaiserlichen Oper findet sie Zuflucht in der Musik, doch die Erlebnisse ihrer Kindheit verfolgen sie. Erinnerungen an einen grausamen Aufstand, die sich tief in das Gedächtnis des Nordreiches Amaron gebrannt haben.

Eines Morgens rettet ein Fremder Katerina aus der Fahrbahn einer unkontrollierten Kutsche. Katerina will herausfinden, wer der Mann ist, der mit jedem Wort mehr Fragen aufwirft. Eine Entscheidung mit fatalen Folgen, denn in den Schatten lauern Wesen, deren Blutgier gnadenlos und unersättlich ist. Unter ihnen befindet sich eine düstere Macht, die Katerinas Leben und das gesamte Kaiserreich zu verschlingen droht.



Meinung:

Eine Geschichte voller Geheimnisse, Blut & ein Erwachen, das die Welt so wie sie Katerina kannte, komplett verändern wird.
Die junge Weise Katerina ist Sängerin an der kaiserlichen Oper. Sie versucht durch die Musik & ihrem "Ziehvater" die Vergangenheit, die sie in ihrer Kindheit erlebt hat, zu vergessen. Es klappt einigermaßen gut & Katerina baut sich ein Leben auf bis zu diesem einen Tag, als sie auf ihn trifft. Mit einem Mal liegt das Leben der jungen Sängerin in Scherben & alles, was bleibt, ist die Flucht nach vorne. Wird sie es ein zweites Mal schaffen zu fliehen, oder wird Katerina dieses Mal komplett von der Dunkelheit verschlungen.
Was mir sofort beim Lesen aufgefallen ist, war dieser wirklich detaillierter & bildliche Schreibstil der Autorin. Sie wirkte sehr erfahren & belesen. Es war wirklich angenehm, die Welt aus ihrer Sicht & Schreibweise zu erkunden, denn es gab sehr viel zu erleben. Katerina empfand ich als eine sehr schöne, aber auch sehr stille Frau. Sie hat in ihrem Leben sehr viel Grausames erleben müssen, da sie aus dem Nordreich Amaron wegen der Aufstände fliehen musste. Ein wenig Glück konnte sie durch ihren Ziehvater Thomas erleben, leider nicht sehr lang, bis sie den ersten Kontakt mit einem übernatürlichen Wesen hatte. Bis dahin wirkte die Geschichte für mich persönlich sehr in die Länge gezogen. Es fiel mir generell schwer durch die Geschichte zu kommen, da mir persönlich viel Spannung gefehlt hat. An paar Stellen war die Spannung sehr präsent, das stimmt, allerdings so 60 % des Buches sind meiner Meinung nach ein wenig „dahin getröpfelt“. Was mir persönlich allerdings sehr gut gefallen hat, waren die übernatürlichen Wesen. Sie sind zwar an Vampire angelehnt, sind aber doch irgendwie eigene Wesen. Sehr kreativ, danke dafür.


Positiv/Negativ:

+ Ein wirklich ausführlicher Schreibstil, der die Schönheit des Settings perfekt auffängt. Vor allem die kalte Landschaft.
+ Ich finde das Katerina eine wirklich durchdachte Protagonistin ist. Sie bringt die nötige melancholische Tiefe in die Geschichte. Trotz ihrer Verluste gibt sie nicht auf & kämpft irgendwie weiter. Das macht sie nicht nur stark, sondern auch mutig
+ Ich mag die düsteren Szenen von Jason sehr gerne. Er war der richtige Bösewicht für das Buch. Sobald ich seine Kapitel lesen dufte, wusste ich schon vorher, dass sie brutal, spannend & extrem düster werden. Mochte ich am Buch tatsächlich am meisten. So wie die Idee hinter den übernatürlichen Wesen. Die fand ich auch klasse & super umgesetzt.

- Die Geschichte wirkte auf mich stellenweise sehr „langatmig“ mir fehlte hin & wieder die Spannung oder Momente, wo wirklich etwas passiert. Die ersten 150 Seiten wirkten einfach so „daher getröpfelt“. Mir persönlich fehlte einfach noch mehr Fantasy.
- Zum Teil war ich sehr verwirrt, es kamen zum Ende hin dann wirklich viele neue Protagonistinnen in der Geschichte vor. Ich konnte mit ziemlich niemanden von den Neuen“ warm werden. Leider beeinflusste mich das schon sehr negativ.

Cover:

Das Cover finde ich okay, es passt zur Reihe. Besonders ist es allerdings nicht.


Empfehlung:

Ich denke, man sollte für diese Buchreihe sehr offen sein. Wenn du generell nur Fantasy liest, wäre das Buch für dich leider nichts. Magst du "zeitgenössische Fantasy" & bist offen für eine neu interpretierte Rasse Vampire, dann greif zu. Es ist eine Reihe, die drei Bücher umfasst. Zwei der Bänder sind schon veröffentlicht. Der dritte folgt nach in diesem Jahr. Bedauerlicherweise konnte mich persönlich die Reihe nicht vollends beeindrucken, deshalb werde ich es bei diesem Teil vorerst belassen. Danke, dass ich die Möglichkeit dazu bekommen habe.

Bewertung:

3 von 5 Panda's



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies