Direkt zum Hauptbereich

Unsterblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins

 Unsteblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins




Autor(in): Summer Collins

Verlag: tredition

Erscheinungsdatum: April 2024

Genre: Romantasy/ Faes

Preis: 17,99€

ISBN-10: ‎ ‎ 3384184769

ISBN-13: 978-3384184764



Autor(in):

Summer liebt Geschichten. Schon als Kind war sie ein großer Fan von Fantasy. Bereits in der Schule fing sie an, ihre Geschichten zu schreiben, doch zuerst nur für den Unterricht. Die Liebe zu Büchern fand sie schon in jungen Jahren.

Sie taucht gerne in fremde Welten und sperrt die Realität aus.

So wie sie Geschichten liebt, so liebt sie Schottland. Ihre Heimat des Herzens, wie sie immer sagt. Ihr großer Traum ist es, einmal dort zu leben. Inmitten der Highlands und zurückgezogen in einem kleinen Cottage.

Unsterblich Ich, ist der Auftakt ihrer Fantasy-Trilogie.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

»Unsere Zeit wird kommen und dann werden wir für immer zusammen sein – doch sie ist nicht jetzt.« Nie hätte ich geglaubt, in der magischen Welt die Liebe zu finden. Doch das habe ich – und verlor sie erneut. Denn kaum hatte ich meine Erinnerungen wieder, wurde mir etwas viel Wichtigeres genommen. Dirion. Es scheint hoffnungslos, aber ich werde alles versuchen, um ihn zurückzuholen. Diesmal übertreffen sich die Magier jedoch selbst und treiben ein perfides Spiel, das ich mir in meinen schlimmsten Albträumen nicht hätte vorstellen können. Wie weit werde ich gehen müssen, um meine Liebe zu retten? Wem kann ich trauen und wer ist noch er selbst?

Meinung:

Ich war wieder eine der glücklichen, die, die Fortsetzung von der „Unsterblich Saga“ lesen durfte. Es geht um die wiedergeborene Freya, die zusammen mit Ayen, Finan & Dirion auf neue "feeische" Abenteuer geht.

ACHTUNG: Ab hier kommen Spoiler zu Band eins!

Am Ende vom ersten Teil der Reihe stirbt Dirion durch die Hand vom Oberbösewicht Duncan. Nachdem Freya endlich wieder ihr Gedächtnis zu ihrem Vorleben erlangt, bricht für sie eine Welt zusammen. Ihre große Liebe Dirion ist tot, der Kelch weg & sie allein. Ein total fieser Cliffhanger, der mich natürlich extrem gecacht hat, weil ich ja wissen wollte wie es weitergeht. Knapp ein Jahr später durfte ich die herbeigesehnte Geschichte endlich lesen & war anfangs einfach total verwirrt. Da der erste Teil schon ein wenig länger her war, hatte ich extreme Schwierigkeiten wieder in die Geschichte einzutauchen. Hier wäre eine kurze Zusammenfassung von Band eins besser gewesen. Es ging dann auch schnell mitten im Geschehen weiter. Dirion kann zum Leben erweckt werden, allerdings erst, wenn ein paar Hürden von den Freunden überstanden werden. Grundsätzlich finde ich die Idee hinter der Geschichte nach wie vor gut, sie hat potenzial, wurde nur meiner Meinung nach nicht genügend ausgeschöpft. Mir fehlte die detaillierten Beschreibungen der „Fantasiewelten“. Ich finde gerade die Fantasystorys leben von den unterschiedlichen Welten in Bücher & die dann einfach oberflächlich zu beschreiben, passt nicht zum Genre. Bei Romance wäre das in Ordnung, aber nicht bei Fantasy. Der Plot im Buch war auch vorhersehbar & somit nicht spannend genug umgesetzt, leider. Freya die Hauptprotagonistin mochte ich sehr, den sie hat sich von Geschichte zu Geschichte äußerst gewandelt, ist mutiger geworden & erwachsener. Was mich in Band eins ein wenig gestört hatte, war hier das komplette Gegenteil, Freya steht endlich zu dem, was sie ist & passt somit perfekt in die Geschichte. Wiederum wurde ich von Ayen, der im ersten Buch eine tragende Rolle hatte, sehr enttäuscht. Wer die Geschichte zu Beginn kennt, weiß, dass er & Freya eine beginnende Lovestory hatten, bis Freya sich an ihr erstes Leben erinnern konnte. Dementsprechend ist sie natürlich wieder zu ihrer wahren Liebe Dirion zurückgegangen. Ayen blieb zurück, mit einem gebrochenen Herzen & es passierte einfach nichts. Es wurde weder im zweiten Teil der Reihe das ganze nochmal thematisiert (was für mich schon wichtig war, weil es ja ein großer Handlungsstrang aus Teil eins war) noch hat es Ayen gestört, dass Dirion & Freya vor ihm „knutschen“. Das machte ihn einfach aufgesetzt. Ehrlich gesagt fand ich diesen Teil der Reihe schwächer als den ersten. Der Schreibstil ist modern & leicht zu verfolgen, deshalb flog ich beim Lesen regelrecht durch die Seiten.

Positiv/Negativ:

+ Der Schreibstil war modern, locker & leicht zu verfolgen

+ Die Hauptprotagonistin Freya war mein Liebling in der Geschichte, weil man einfach merkt wie sie mit ihren Aufgaben wächst. Sie ist nicht mehr das kleine unbedarfte Mädchen, sondern eine mutige Fae.

+ Ich finde die Idee hinter dieser Reihe nach wie vor gut & hat definitiv potenzial.


- Leider fehlte mir das sogenannte "Worldbuilding". Gerade im Genre Fantasy braucht man das extrem. Wäre die Autorin mehr ins Detail der unterschiedlichen Welten/ Ebenen gegangen, hätte das viel mehr Spannung aufgebaut.

- Zwei große Probleme meiner Meinung nach war einmal Ayen der auf mich sehr aufgesetzt mit seinem Verhalten gegenüber Freya gewirkt hat & der Plot war einfach so vorhersehbar, zumindest für mich, wobei ich auch sagen muss das die Autorin da wirklich extrem drauf angespielt hat.

Cover:

Das Cover passt zur Reihe. Ich mag es.


Empfehlung:

Ich würde das Buch bzw. die Reihe, so wie sie aktuell ist, ganz klar jüngeren Fantasylesern empfehlen. Ich finde gerade zum Einstieg in das Genre eignen sich die Bücher von Summer Collins, weil sie weder schwer zu lesen sind, noch irgendwelche „anzüglichen“ Stellen haben. Für mich persönlich ausbaufähig, allerdings ist das meine Meinung, ob ich den dritten Teil lesen werde, ein klares Ja, weil ich möchte sehen wie sich die Autorin entwickelt & deren Prota's.


Bewertung:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies