Direkt zum Hauptbereich

Die Stunde der Feen: Fall einer Göttin (1) - Kaja Paulan

 Die Stunde der Feen: Fall einer Göttin – Kaja Paulan



Autor(in): Kaja Paulan

Format: Kindel Format

Dateigröße: 3118 KB

Erscheinungsdatum: Juli 2023

Genre: Fantasyromance

Preis: 2,99

ASIN: B0CBTVD88H


Autor(in):

Kaja Paulan hatte schon immer eine Leidenschaft für das Erzählen von Geschichten. Gute Geschichten sind für sie der Schlüssel zur Kreativität und Vorstellungskraft.

Kaja schreibt Kurzgeschichten, Lieder, Kinderbücher und Fantasyromane und ist stets auf der Suche nach neuen Ideen. Sie liebt es, in ihren Geschichten in fantastische Welten einzutauchen und ihre Leser in neue Abenteuer zu entführen.

Ihre Freizeit verbringt Kaja am liebsten draußen in der Natur, am Meer und im Wald. Hier findet sie Ruhe, Anregungen und Inspiration für ihre Arbeit.

Kaja wohnt in einem alten Postamt, das schon viele solcher Geschichten erlebt hat. In ihrem Schreibzimmer lässt sie sich von der Magie des Ortes und von seiner besonderen Atmosphäre treiben und entwickelt neue Ideen für ihre Bücher.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

"Das Glück war eine Nachtigall. Man konnte es nicht ewig festhalten."

Von einem Moment auf den anderen öffnet sich eine neue Welt für Julena. Alles, was sie bisher über sich zu wissen glaubte, erweist sich als Irrtum, denn sie ist kein Mensch, sondern eine Göttin. Doch bei dem Gedanken an die Prophezeiung, die sie erfüllen soll, überkommen sie Zweifel. Ausgerechnet sie, die nie einem anderen Wesen Schaden zufügen würde, soll einen Kriegsgott töten?
In dieser Bedrängnis trifft sie auf Romero und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Weder sie noch der Krieger ahnen, dass sie auf verschiedenen Seiten stehen. Kann ihre Liebe das Schicksal der Götterwelt verändern?



Meinung:

Eine Geschichte, die an Shakespeares meisterhaften "Romeo & Julia" angelehnt worden ist. Es geht um die junge Julena, sie lebt mit ihren Geschwistern in einem kleinen Dorf bis zum verhängnisvollen Tag, der alles ändert. Sie ist die einzige, die Omnipot den Kriegsgott besiegen & das Blut vergießen beenden kann. Wird sie es schaffen, trotz ihrer Sanftheit?
Eine Fantasygeschichte, die mich in eine fremde Welt voller Götter & Gefahren geführt hat. Ich fand den Schreibstil der Autorin sehr gut zu lesen & leicht zu verfolgen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir überhaupt nicht schwer & mir persönlich gefiel es, dass im Buch mehrere Sichtweisen erzählt worden sind. Es gab Julena, die sanfte große Schwester, die Kräfte besaß, um Menschen zu heilen & Romero, der treue & loyale Kämpfer an der Seite des Kriegsgottes Omnipot. Beide Wege führen zueinander, bis sie sich schließlich tragisch ineinander verlieben & weit mehr Herausforderungen haben wie zuvor. Die Liebesgeschichte der beiden Protagonistin ging mir persönlich viel zu schnell, muss aber an dieser Stelle sagen, dass das Buch nur knapp über 130 Seiten umfasst. Hätte die Autorin 50 Seiten mehr verwendet wäre die Liebe der beiden ein wenig authentischer. Die Spannung war definitiv im Buch da, mir hat es besonders gefallen das die Autorin den Ursprung des „Krieges“ erklärt hat & warum Julena die einzige ist die Omnipot aufhalten kann. Die Geschichte hat definitiv sehr großes Potenzial, nur ist sie mir persönlich viel zu kurz. Ich hätte wahnsinnig gerne mehr vom „Götterreich“ lesen & erleben wollen, auch mehr gemeinsame Momente zwischen Julena & Romero haben mir gefehlt. Dennoch ist es eine schöne Adaption von Romeo & Julia die man gerne mal lesen kann.


Positiv/Negativ:

+ Der Schreibstil ist sehr flüssig & locker. Ich hatte keine Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen.
+ Obwohl ein wenig das "zwischenmenschliche" bei Julena & Romero gefehlt hat, fand ich beide Protagonisten sehr interessant. Sie wurden nicht nur in der Geschichte sehr gut dargestellt, auch ihre Wünsche & Ängste fanden Platz im Buch. Das machte sie in meine Augen menschlich & echter.
+ Die Idee hinter der Geschichte fand ich spannend, ich persönlich bin zwar kein Fan von "Romeo & Julia" fand aber die Handlung trotzdem gut & an den wichtigen Stellen spannend.

- Ich hätte mir locker 50 Seiten mehr gewünscht. Die Geschichte hatte wirklich eine Geschwindigkeit von über 120 Km/h, dadurch wirkte sie teilweise sehr holprig & nicht richtig auserzählt. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin manche Sachen vorweg gegriffen hat, um an einen gewissen Punkt in der Geschichte zu landen. Am Ende hatte ich einfach das Gefühl, das etwas gefehlt hat.
- Die "Romeo & Julia" – gleiche Lovestory fühlte ich beim Lesen leider nicht wirklich. Es lag maßgeblich daran das sie schlichtweg zu schnell & viel zu kurz war. Mir persönlich hat das sehr an Echtheit“ genommen. Deshalb habe ich sie den beiden nicht wirklich abgekauft.

Cover:

Keine Frage ein wirklich schön gestaltendes Cover. Passt perfekt zur kompletten Reihe!


Empfehlung:

Falls jemand von euch gerne Adaptionen von "Romeo & Julia" liest & dazu Götter & Feen mag, der sollte sich die Buchreihe von Kaja Paulan nicht entgehen lassen. Ich persönlich bin zwar nicht 100 % überzeugt, muss aber nichts heißen. Ich bin mir sicher, dass die richtigen Leser dieses kleine Schmuckstück zu schätzen & lieben wissen.

Bewertung:

3 von 5 Panda's



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies