Direkt zum Hauptbereich

Lonely Summer Days: Summer Reihe 1 - Rebecca Rivoire

 Lonely Summer Days: Summer Reihe 1 – Rebecca Rivoire




Autor(in): Rebecca Rivoire

Verlag: Books on Demand ( BoD)

Erscheinungsdatum: August 2023

Genre: New Aduld Romance

Preis: 15,99€

ISBN-10:3757807162

ISBN-13: 978-3757807160


Autor(in):

Rebecca Rivoire wurde 2002 bei Düsseldorf geboren, wo sie auch heute noch immer lebt. Während ihrer Schulzeit in Großbritannien, ihre zweite große Liebe neben den Büchern, hat sie begonnen ihren Debütroman "Lonely Summer Days" zu schreiben, der ebenda spielt. Wenn sie nicht gerade schreibt oder arbeitet, liest sie, verwüstet ihr Zimmer, hört Taylor Swift oder Oldies und berichtet auf Instagram unter @rebeccarivoire.autorin von ihrem Alltag.



(Quelle: Amazon)


Inhalt:

"Glaub mir, wenn ich dir sage, dass du nicht für immer wegrennen kannst. Denn egal, wie schnell du rennst, deine Vergangenheit ist genau hinter dir."

Jeder Sommer wird besser als der letzte. So war es immer, doch ein eiskalter Winternachmittag nimmt Katharina diese Illusion mit der Kraft eines beschleunigenden Zwölfzylindermotors.
Als sie im folgenden Sommer die Auffahrt zu einem herrschaftlichen Landsitz in Ostengland entlangrollt, weiß sie, dass er katastrophal wird.
Samantha, die Eigentümerin, stellt sich nicht nur als Katharinas leibliche Mutter heraus, sondern zwingt sie auch zum Bleiben. Aber zurück nach Hause kann Katharina sowieso nicht.
Also bleibt sie in dieser neuen Welt voller Glamour und Luxus, die sie gleichermaßen fasziniert wie abstößt.
Doch da ist Adrian. Zu ruhig, zu aufmerksam, zu besorgt. Er sieht direkt hinab auf die Scherben, die tief in ihrem Inneren verborgen sind. Adrian, der gegen seine ganz eigenen Dämonen kämpft und überdies selbst ein dunkles Geheimnis hat, das tief mit Katharinas eigener Vergangenheit verbunden zu sein scheint ...



Meinung:

Bevor ich hier meine Meinung über das Buch äußere, möchte ich, dass ihr die "Contentwarnung" am Ende des Buches bitte berücksichtigt & nicht liest, wenn es euch "triggern" würde. Es ist kein leichtes Buch & es kommt auch keine normale Protagonistin darin vor. Es geht viel um seelischen Schmerz & die Folgen, wenn dieser nicht richtig behandelt wird. Drogen & Alkohol spielen auch eine Rolle in der Geschichte, daher bitte NICHT lesen, falls das triggert. Ansonsten kommt jetzt meine persönliche Meinung zum Buch!

Es geht um die junge Protagonistin Katharina, sie flüchtet von Frankfurt nach Ostengland zu ihrer leiblichen Mutter, die sie damals als Baby weggegeben hat. Sie weiß, dass dieser "Besuch" katastrophal enden wird, doch ihr bleibt keine Wahl, denn zurück kann sie nicht. Neben ihrem neuen Leben in einem herrschaftlichen Landsitz muss sie nicht nur ihre Mutter ertragen, sondern auch andere Gäste, die ein & aus gehen, besonders Adrian. Er ist der Einzige, der es schafft, hinter die Fassade von Katharina zu blicken & das, obwohl er selber ein dunkles Geheimnis mit sich trägt ..

Ein Buch, das mich wirklich sehr an die Serie "Gossip Girl" erinnert. Nicht nur wegen der super Reichen, den Partys oder generell des Luxus-Vibes, auch die klassischen "Probleme" der Reichen sind hier in der Geschichte zu finden. Zu Beginn der Handlung wird man als Leser in einen herrschaftlichen Landsitz geworfen, mit haufenweise Namen & Nebenprotagonisten, die mich anfangs wirklich sehr verwirrt hatten. Ich fand es schwer, ohne Glossar die einzelnen Personen identifizieren zu können. Deshalb fiel mir auch der Einstieg ein wenig schwerer. Der Schreibstil hat mich dann trotzdem sehr gut durchs Buch geführt. Er ist modern & flüssig, passt perfekt zur Geschichte.

Es gibt zwei bzw. drei Sichtweisen im Buch, meistens von Katharina & Adrian, da sie die wichtigsten Charaktere sind. Beide können nicht unterschiedlicher sein. Katharina ist die klassische "RichBitch" ohne Hemmungen, das zu sagen, was sie denkt, oder Fäuste zu verteilen, wenn ihr, was nicht passt. Im Endeffekt der absolute "AntiProta" den's gibt. Auf der anderen Seite gab es dann noch Adrian, der liebevolle Beschützer & unfassbar geduldigen Begleiter & "Babysitter" von Katharina. Dass es zwischen den beiden funkt, dachte ich von Anfang an, weil beide sich auf eine Art & Weise ergänzen & brauchen, wie es nur Magnete können.

Auch wenn Katharina wirklich extrem mit ihrem Verhalten im Buch übertrieben hat, habe ich sie verstanden, warum sie das tat. Sie ist für mich ein Mensch, der nicht damit klarkommt, was ihr passiert ist, deshalb tretet sie auch im Buch so auf. Ein Charakter, mit sehr scharfen Ecken & Kanten, mochte ich sehr, da es mal was anderes war als "Everybody's Darling". Mich hat diese Geschichte sehr unterhalten, deshalb finde ich sie gut; das Einzige, was ich negativ bewerte, ist tatsächlich der Anfang, denn der verwirrte mich mit den ganzen Personen & deren Namen dann doch sehr.



Positiv/Negativ:

+ Cooler, moderner Schreibstil, passt perfekt zum "New Adult" Genre.

+ Ich mochte den kompletten Vibe im Buch. Die Partys, der Luxus-Lifestyle & die Geheimnisse/Intrigen. Ganz wie in der Serie "Gossip Girl". Ist total mein Ding.

+ Katharina ist einfach das absolute "Miststück" in der Geschichte, trotzdem blitzte hier & da ihr "wahres Ich" hervor. Obwohl sie extrem gemein zu ihrem Umfeld war, konnte sie bei Situationen, wo sie gebraucht worden ist, Freunden zur Seite stehen ( Mary-Lou). Ich liebte ihre Schlagfertigkeit & ihren Zynismus, ich verstand sie einfach. Endlich mal eine Protagonistin, die nicht von jedem geliebt werden möchte, eben jemand mit Ecken & Kanten.

+ Adrian, ein absoluter "Herzensmensch". Was er alles in der Geschichte erduldet hat, egal ob's von Katharina war oder seiner Familie, er war stets freundlich, liebevoll & der Beschützer schlechthin. Ich fand auch die "Slow Burn" Lovestory der beiden extrem schön & so perfekt. Es wirkte einfach nur echt & nicht affektiert.


- Wie bereits oben erwähnt, fand ich die vielen Namen & Personen zu Beginn der Handlung nicht hilfreich. Es verwirrte mich & machte den Start in die Geschichte unnötig schwer. Hier hätte ich tatsächlich auf die meisten Namen verzichten können. Die meisten kamen sowieso nur einmal bis gar nicht mehr im Buch vor. Entweder für den nächsten Band ein Glossar oder die bessere Lösung: Namen reduzieren & wegzulassen.


Cover:

Ich liebe dieses wunderschöne Cover, es zeigt die verletzte Seite der Protagonistin sehr genau.


Empfehlung:

Wenn euch die Contentwarnung nichts ausmacht & eine sagen wir mal "etwas andere Protagonistin", dann kann ich euch das Buch wirklich ans Herz legen. Es ist eine tolle Geschichte, die stellenweise unter die Haut geht, Geheimnisse birgt & mich persönlich unterhalten hat. Danke, dass ich sie lesen durfte!


Bewertung:

4 von 5 Panda's



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies