Direkt zum Hauptbereich

The Song of Shadows 1 - Lisa Nevermore & Anna Frost

 The Song of Shadows 1 - Anna Frost & Lisa Nevermore



Autorinnen: Anna Frost & Lisa Nevermore

Verlag: Dunkelsternverlag

Erscheinungsdatum: April 2024

Genre: High Fantasy

Preis: 16,00€

ISBN-10: 3989470035

ISBN-13: 978-3989470033


Autor(in):

Anna Frost und Lisa Nevermore fanden über das Schreiben zueinander und sind seit ihrem ersten Treffen unzertrennlich. Als Solo-Autorinnen gestartet, verlieren sie sich mit ihrer Symphony of Light and Shadow Dilogie zum ersten Mal gemeinsam in fantastischen Welten. Ihre Werke siedeln sich stets in der Fantasy an und entführen mit bildgewaltiger Sprache, nahbaren Charakteren und großen Gefühlen zwischen die Seiten. Neben Büchern verbindet die beiden eine Leidenschaft für asiatisches Essen und den Nachthimmel.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Wenn dein Herz sich nicht verlieben darf, würdest du dennoch auf seinen Takt hören?

Seit Licht und Schatten sich vereint haben, ist das Gleichgewicht Argijas und Andtherâs aus den Fugen geraten. Prinzessin Alamea, Thronfolgerin der erstarrten Stadt Barash, darf sich niemals für eine Seite entscheiden. Gefangen in ewigem Weiß kämpfen Finsternis und Helligkeit um die verlorene Harmonie ihrer Welt.

Doch kann ein zerstörter Frieden wieder Wurzeln schlagen, wenn Angst und Missgunst zerbrachen, was einst war? Oder sucht die Balance vergeblich Halt in einem Albtraum aus verbrennendem Schwarz ...


Meinung:

Suchst du nach einer Geschichte, die dich von Anfang bis Ende in eine fantastische Welt, voller Dunkelheit & Licht bringt? Deine Suche hat ein Ende, denn mit diesem Buch "The Song of Shadows" hast du all das bereits gefunden. Es geht um die „ewige Prinzessin“ Alamea, sie ist das Kind von Licht & Schatten. Durch diese Verbindung wankt das Gleichgewicht & deshalb darf Alamea sich niemals für eine Seite entscheiden, denn sonst bricht alles über den Welten zusammen ..

Was für eine wunderschön geschriebene Geschichte! Selten habe ich einen so detaillierten, malerischen Schreibstil gelesen. Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass ich nicht nur in die Handlung eingetaucht bin, sondern komplett vor Ort mit den Protagonisten in deren Welten gewandelt bin. Besonders die unterschiedlichen Welten "Licht & Schatten" wurden extrem gut beschrieben. Die Handlung an sich fand ich wirklich gut, nur leider gab es so ziemlich nach der Mitte einen kleinen "Durchhänger". Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte gerade ein wenig an „Fahrtwind“ abgenommen hat & der Fokus mehr auf die Entwicklung der Beziehungen zwischen den Charakteren lag, als das Fortschreiten der Handlung. An sich ist das absolut nicht schlimm, nur fiel mir hier der sogenannte „Lesefluss“ weil ich diesen Teil nicht sehr mitreißend fand. Das Ende hingegen war der absolute "HAMMER" mit einem Twist, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Hut ab Mädls, das habt ihr so gut eingebaut! Sehnsüchtig warte ich daher auf Band zwei, vor allem weil mir die Protas Alamea, Elio & Khaos so gefallen haben. Obwohl es ein „Dreier“ ist, wirkte bei allen die Beziehung zueinander sehr harmonisch & ohne Dramen. Alles in allem ist der Auftakt einer wirklich spannenden High Fantasyreihe dem Autorinnen-Duo sehr gelungen.


Positiv/Negativ:

+ Selten so einen so wunderschönen, malerischen Schreibstil mit sehr viel Liebe fürs Detail gelesen. Man merkt einfach die Hingabe für diese Geschichte.

+ Die Settings, ein absoluter Traum, auch hier steckt wieder so viel Liebe & schreiberisches Können. Mochte ich wirklich sehr!

+ Die Protagonisten habe ich allesamt in mein Herz geschlossen. Ich liebe deren Beziehung zueinander, ohne Dramen oder Neid. Man merkt einfach, dass die Drei eine tiefe Verbundenheit haben, die aus weit mehr besteht als nur Liebe.

+ Ich liebe die Idee hinter der Handlung, sehr durchdacht & spannend. Besonders das Ende macht definitiv neugierig auf mehr.


- Leider gab es nach der Mitte einen kleinen "Leerlauf" der mich beim Lesen ein wenig festgesetzt hat. Es passierte nichts Relevantes & so tröpfelte die Geschichte ein wenig vor sich hin. 


Cover:

Ein wundervolles Cover, das nicht passender zur Geschichte sein könnte.


Empfehlung:

Ich liebe die Geschichte rund um Alamea, Elio & Khaos, deshalb kann ich euch guten Gewissens dieses Buch definitiv empfehlen. Die Welten sind zwar ein wenig komplexer als ein Jugendfantasyroman, allerdings ab 14 Jahren würde ich sicher sagen das man es lesen & bereits lieben kann. 


Bewertung:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies

Unsterblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins

 Unsteblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins Autor(in): Summer Collins Verlag: tredition Erscheinungsdatum: April 2024 Genre: Romantasy/ Faes Preis: 17,99€ ISBN-10: ‎ ‎ 3384184769 ISBN-13: 978-3384184764 Autor(in): Summer liebt Geschichten. Schon als Kind war sie ein großer Fan von Fantasy. Bereits in der Schule fing sie an, ihre Geschichten zu schreiben, doch zuerst nur für den Unterricht. Die Liebe zu Büchern fand sie schon in jungen Jahren. Sie taucht gerne in fremde Welten und sperrt die Realität aus. So wie sie Geschichten liebt, so liebt sie Schottland. Ihre Heimat des Herzens, wie sie immer sagt. Ihr großer Traum ist es, einmal dort zu leben. Inmitten der Highlands und zurückgezogen in einem kleinen Cottage. Unsterblich Ich, ist der Auftakt ihrer Fantasy-Trilogie. (Quelle: Amazon) Inhalt: »Unsere Zeit wird kommen und dann werden wir für immer zusammen sein – doch sie ist nicht jetzt.« Nie hätte ich geglaubt, in der magischen Welt die Liebe zu finden. Doch das habe