Direkt zum Hauptbereich

Magic Game - Tini Wider

 Magic Game - Tini Wider



Autorin: Tini Wider

Verlag: tredition

Erscheinungsdatum: Januar 2024

Genre: Fantasy/Romance/Witch

Preis: 15,99€

ISBN-10: 338409168X

ISBN-13: 978-3384091680


Autor(in):

Tini Wider schreibt am liebsten Romantasy und Urban Fantasy. Die Autorin entführt die LeserInnen in eine Welt der Liebe, die immer mit einem Hauch Magie verbunden ist.

Themen wie das Entdecken der inneren Stärke und der persönlichen Einzigartigkeit stehen im Kern jeder ihrer Geschichten. Trotz der Hindernisse, die die Protagonisten meistern müssen, kommen die Liebe und das Happy End niemals zu kurz.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Eine Hexe ohne Kräfte. Ein Hexer, dessen Magie explodiert. Ein mysteriöses Spiel, das nicht nach den Regeln spielt. Als magisch unbegabte Hexe hat Caro es schwer genug. Dazu ist sie seit Langem heimlich in Leon, den Ex-Freund ihrer Schwester Virginie, verliebt. Doch es kommt noch schlimmer: Leon und Caro werden durch ein schwarz-magisches Spiel in eine Parallelwelt katapultiert. Dort müssen sie sich gemeinsam auf die Suche nach Virginie machen, die von dem Spiel entführt wurde. Eine Spielanleitung ist unauffindbar und die Regeln ändert das Spiel nach Belieben. Während die beiden die Gefahren in Wüsten, Dschungeln und Eiswelten meistern, sind sie gezwungen, sich mit ihren magischen Fähigkeiten auseinanderzusetzen. Dabei fällt es Caro zunehmend schwerer, ihre Gefühle für Leon zu verbergen.


Meinung:

Ach, das war mal wieder ein richtig schöner abenteuerlicher Roman mit so coolen "Jumanji Vibes" Ich mochte die Geschichte sehr.

Es geht um die junge Hexe Caroline, die ständig im Schatten ihrer älteren Schwester Virgini steht, nur weil sie nicht die "super tollen magischen Kräfte" der Familie vererbt bekommen hat. Sie ist eher der Normalo & das findet sie auch überhaupt nicht schlimm, würden die anderen nicht ständig deswegen nerven. So auch ihre Tante, die plötzlich ein magisches Spiel an ihren „Café Spielabende“ anschleppt. Als plötzlich auch Leon, die heimliche verbotene Flamme auftaucht, ist das Chaos schon vorprogrammiert. Eine fantastische Reise beginnt für Caro & ihre Freunde ..

Das ist mein erstes Buch von Tini Wider & ganz bestimmt nicht mein letztes. Ich liebe ihren unkomplizierten, einfachen Schreibstil. Er hat mich nicht nur sofort in die Geschichte eintauchen lassen, sondern ich fühlte mich direkt wohl. Obwohl die Geschichte sehr ruhig anfängt, hat sie mich schon ab Seite eins total eingenommen. Ich mochte die Protagonisten sehr, vor allem Caroline. Ihre freche & doch liebenswürdige Art fand ich total niedlich, genauso wie Leon. Er wirkte anfangs zwar etwas distanziert (kein Wunder bei dieser Familiengeschichte), entwickelt sich aber immer mehr & mehr zu einem wirklich tollen Jungen. Die Idee hinter der Geschichte ist super spannend, ich liebe diese "Quest Vibes" total. Ich fieberte bei jeder neuen Aufgabe mit & war dann aber auch heilfroh, wenn alle an einem Stück waren. Mein Fazit ist definitiv eine tolle Geschichte mit großem Unterhaltungsfaktor.


Positiv/Negativ:

+ Total angenehmer, leichter & unkomplizierter Schreibstil. Lesefluss war da & ich fühlte mich direkt wohl.

+ Ich mochte die vorkommenden Figuren alle sehr im Buch. Jede hatte so seine Eigenheiten & das fand ich wirklich schön. Niemand war gleich & trotzdem mussten sie zusammen funktionieren, um die unterschiedlichen Prüfungen zu bestehen. Caro war hier mein absoluter Liebling.

+ Für mich hat sich dieses Buch wie ein „Abenteuerroman“ lesen lassen. Ich fand die unterschiedlichen Quests wirklich sehr spannend & äußerst einfallsreich. Die unterschiedlichen Settings, die zur jeweiligen Aufgabe passend waren, fand ich auch sehr gut umgesetzt.

+ die kleine „Lovestory“, die sich während der Geschichte entwickelt hat, war einfach „zuckersüß“. Es war nicht zu viel & nicht zu wenig, genau richtig.

+ Das Ende war für mich genauso, wie ich es mir gewünscht hätte. Ein wirklich rund um perfektes Buch.

Cover:

Ich liebe dieses wunderschöne Cover, springt mir persönlich direkt ins Auge!


Empfehlung:

Ich kann dieses Buch absolut an die kleinen Abenteurer & die Großen natürlich empfehlen.

Wer liebt es nicht unterschiedliche Welten zu erforschen & Prüfungen zu bestreiten. 

Eine wohlfühl Geschichte mit Unterhaltungsfaktor. 



Bewertung:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies

Unsterblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins

 Unsteblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins Autor(in): Summer Collins Verlag: tredition Erscheinungsdatum: April 2024 Genre: Romantasy/ Faes Preis: 17,99€ ISBN-10: ‎ ‎ 3384184769 ISBN-13: 978-3384184764 Autor(in): Summer liebt Geschichten. Schon als Kind war sie ein großer Fan von Fantasy. Bereits in der Schule fing sie an, ihre Geschichten zu schreiben, doch zuerst nur für den Unterricht. Die Liebe zu Büchern fand sie schon in jungen Jahren. Sie taucht gerne in fremde Welten und sperrt die Realität aus. So wie sie Geschichten liebt, so liebt sie Schottland. Ihre Heimat des Herzens, wie sie immer sagt. Ihr großer Traum ist es, einmal dort zu leben. Inmitten der Highlands und zurückgezogen in einem kleinen Cottage. Unsterblich Ich, ist der Auftakt ihrer Fantasy-Trilogie. (Quelle: Amazon) Inhalt: »Unsere Zeit wird kommen und dann werden wir für immer zusammen sein – doch sie ist nicht jetzt.« Nie hätte ich geglaubt, in der magischen Welt die Liebe zu finden. Doch das habe