Direkt zum Hauptbereich

Haunted Beauty - Tanja Nickel

 Haunted Beauty – Tanja Nickel

 


Autor(in): Tanja Nickel

Verlag:  Kampenwand Verlag

Erscheinungsdatum: September 2024

Genre: Dark Romance/Mafia Romance

Preis: 18,00€

ISBN-10: 3989425595

ISBN-13:  978-3989425590

 

Autor(in):

„Irgendwann schreibe ich ein Buch!“ – Mit diesen Worten legte die bayrische Autorin Tanja Nickel schon in ihrer Kindheit den Grundstein ihrer Karriere. Aus den dystopischen Kurzgeschichten von damals wurden romantische Bücher, manchmal dramatisch, manchmal humorvoll. Gelegentlich eskaliert die Mutter zweier Kinder und erschafft düstere Thriller und Dark Romance Romane. Ihr Fokus jedoch liegt darauf, für die Leser etwas zum Träumen und Lachen zu erschaffen. Wenn Tanja Nickel nicht schreibt, übersetzt sie freiberuflich Bücher, oder tobt sich, mit einer Häkelnadel bewaffnet, an einem Knäuel Garn aus. Aus dem Ziel von damals wurde ein neues: „Irgendwann lande ich einen Bestseller!“

(Quelle: Amazon)

 

Inhalt:

Meine Welt zersplitterte, als ich die Wahrheit erkannte. Ich dachte immer, ich hätte alles unter Kontrolle. Als Cop nehme ich es mit dem Gesetz nicht ganz so genau. Dann verschwindet mein Bruder und alles deutet auf die brasilianische Mafia hin. Ich gehe über Leichen, um das Rätsel zu lösen. Dann treffe ich sie. Uns verbindet pure Leidenschaft, und doch trennt uns grenzenloser Hass. Lügen und Tod pflastern unsere Wege. Wem kann ich jetzt noch trauen? Am Ende stellt sich mir nur eine elementare Frage: Werde ich heil aus der ganzen Sache herauskommen, oder wird sie diejenige sein, die mein Todesurteil unterzeichnet?

 

Meinung:

Leute, was war das bitte für ein unfassbar gutes Buch? Ich habe es regelrecht inhaliert, gefühlt & gefeiert. Die Rede ist vom neuen Buch, der Autorin Tanja Nickel. Sie hat mich Leserin in eine düstere Welt voller Mord, Rache und ganz viel Leidenschaft entführt. Dieses mal durfte ich die Sichtweise eines männlichen Protagonisten erleben & dachte nicht das es mir so gut gefallen würde.

Es geht um den Detektiv Brian, der nicht immer ganz korrekt mit dem Gesetz umgeht. Gerne verdient er sich etwas mehr Geld durch Bestechungen und andere zwielichtige Geschäfte. Plötzlich ändert sich für Brian alles, als er endlich eine Spur zu seinem vermissten Bruder von seinem Patenonkel Steve bekommt. Ab diesem Zeitpunkt taucht er immer mehr in die dunkle Welt des meist gesuchtesten Verbrechers der Ostküste, Rey Melo ein. Schafft es der korrupte Cop Brain seinen Bruder vor den Fängen der Mafia zu retten, oder scheitert er an IHR ..

Einmal kurz nach diesem ENDE durchatmen und das Buch „Revue“ passieren lassen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und es war wirklich alles dabei. Ich habe gelacht, geweint, gelitten und geliebt. Ich liebe dieses Buch unendlich. Es hat mir meine Leseabende so dermaßen versüßt das es definitiv ein Lesehighlight in diesem Jahr wird. Die Erzählweise eines männlichen Protagonisten hatte ich so tatsächlich noch nie in einem Buch, daher dachte ich mir anfangs, ohweh ist das überhaupt etwas für mich, doch Tanja hat das so gut umgesetzt das ich ein absoluter „Brian Fan“ jetzt bin.

Doch nicht nur er war eine Überraschung, auch sein „Gegenpart“ Yana passte so gut in die Geschichte. Diese zierliche kleine Frau hat es faustdick hinter den Ohren & Ich kann euch versprechen das euch beim Lesen, so wie mir, der Mund offen stehen bleibt. Was die zwei an Schlagabtausch in diesem Buch hatten war einfach zu gut. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende perfekt unterhalten & ich würde es wieder lesen.

 

Positiv/Negativ:

+ Ein wirklich spannender & moderner Schreibstil, der genau zur Geschichte passt. Er ist verrucht, aber nicht zu obszön, einfach genauso wie er für einen Dark Romance/Mafia Romance gehört.

+ Die Handlung ist spannend & hat mich unterhalten. Ich fand den Plot Twist einfach so gut & nicht vorhersehbar. Ich könnt mich immer noch kaputtlachen wie Tanja mich aufs „Glatteis geführt hat“.

+ Brian begleitet mich durch die Geschichte, denn ich darf seine Sichtweise lesen & fands Hammer! Anfangs hatte ich befürchtet das mich die Erzählweise eines Mannes eher „langweilen“ würde, weil ich ja grundsätzlich nur über Frauen lese, doch auch hier hat Tanja das so gut umgesetzt das ich ihr jedes geschriebene Wort geglaubt habe.

+ & wenn ihr erst Yana kennenlernt. Power-Granate schlechthin. Sie kann alles, ist gefühlt alles & die „Spice-Szenen“ haben es wirklich in sich. Es ist mal nett die Erzählweise eines Mannes zu lesen, der die Frau ständig und immer verführt. Ganz großes Kino ich sag es euch!

+ Das Ende hat mein Herz gebrochen & dann wieder gebrochen & dann erst zusammengeflickt. Es bleibt tatsächlich am Ende vieles der Fantasy überlassen was passieren wird & könnte, finde ich aber nicht schlimm. So stelle ich mir den Abschluss eines Einzelbandes vor & würde diesen nicht ändern.  

 

Cover:

Wunderschönes Cover mit einem wirklich tolle Farbschnitt.


Empfehlung:

Das Buch war  eine absolute Überraschung. Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass ich so „ On Fire“ mit Brian & Yana bin. Ich dachte mir das Buch wird gut, weil Tanja Nickel eine super Autorin ist, aber dass sie so etwas raushaut, einfach nur großartig. Klare Empfehlung für alle Dark Romance & Mafia Romance – Liebhaber. Es hat die perfekte Mischung & ist somit mein Jahreshighlight!


Bewertung:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

Der Ruf der Smaragde 1 ( Die Smaragd Trilogie) - Juna Mc Claire

 Der Ruf der Smaragde 1 ( Die Smaragd Trilogie) - Juna Mc Claire Autor(in): Juna Mc Claire Verlag: BoD ( Books on Demand) Erscheinungsdatum: Oktoberr 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 16,99€ ISBN-10: ‎ ‎ 3757862481 ISBN-13: 978-3757862480 Autor(in): Juna Mc Claire webt aus Tiefgang und Leichtigkeit magische Geschichten. Als Kind verbrachte sie jede freie Minute in der Natur, wo sie mit viel Fantasie die Abenteuer aus ihren Büchern zum Leben erweckte. Die Natur inspiriert sie. Seit vielen Jahren beschäftigt sich Juna intensiv mit Mythologie, altem schamanischem Wissen, Quantenphysik und den Neurowissenschaften. Sie liebt es, tief in die Geheimnisse des Lebens einzutauchen und dabei die eigenen Grenzen immer weiter aufzulösen. Mit ihrer einfühlsamen Art lässt Juna Geschichten lebendig werden. Worte sind für sie wie Töne, die sie zu wunderschönen Melodien verbindet, denn sie glaubt fest daran: »Geschichten, die die Herzen der Menschen berühren, verändern die Welt.« (Quelle: Amazon) Inh

Unsterblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins

 Unsteblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins Autor(in): Summer Collins Verlag: tredition Erscheinungsdatum: April 2024 Genre: Romantasy/ Faes Preis: 17,99€ ISBN-10: ‎ ‎ 3384184769 ISBN-13: 978-3384184764 Autor(in): Summer liebt Geschichten. Schon als Kind war sie ein großer Fan von Fantasy. Bereits in der Schule fing sie an, ihre Geschichten zu schreiben, doch zuerst nur für den Unterricht. Die Liebe zu Büchern fand sie schon in jungen Jahren. Sie taucht gerne in fremde Welten und sperrt die Realität aus. So wie sie Geschichten liebt, so liebt sie Schottland. Ihre Heimat des Herzens, wie sie immer sagt. Ihr großer Traum ist es, einmal dort zu leben. Inmitten der Highlands und zurückgezogen in einem kleinen Cottage. Unsterblich Ich, ist der Auftakt ihrer Fantasy-Trilogie. (Quelle: Amazon) Inhalt: »Unsere Zeit wird kommen und dann werden wir für immer zusammen sein – doch sie ist nicht jetzt.« Nie hätte ich geglaubt, in der magischen Welt die Liebe zu finden. Doch das habe