Direkt zum Hauptbereich

Bloody Pledge: Blossom & Diabolo (Kings of Diabolo) - Kristin Glimmer

 Bloody Pledge: Blossom & Diabolo (Kings of Diabolo) – Kristin Glimmer

 


Autor(in): Kristin Glimmer

Format: Kindle Format

Erscheinungsdatum: April 2023

Genre: Dark Romance

Preis: 3,99€

ASIN: B0C2KW24KJ

 

Autor(in):

Sagte ich, dass ich mich vorstellen würde?

Puh, darin bin ich nicht sonderlich gut.

Viel lieber rede ich mit euch über meine Bücher und Figuren. Deshalb freue ich mich auch über jede Nachricht von euch.

Aber gut, versuchen wir es:

Hey, ich bin Kristin, circa 27 Jahre alt - das kommt tatsächlich etwas darauf an, wann ich mich das letzte Mal daran erinnert habe, die Seite zu aktualisieren - und liebe es zu lesen.

Im Laufe der Zeit habe ich neben dem, mich in bekannte Welten zu stürzen, das Schreiben für mich entdeckt. Meine Storys spielen in realen und magischen Welten und sollen ein kleiner Urlaub aus der Realität sein.

Also wenn ihr am Wochenende noch nichts geplant habt, dann packt die virtuellen Koffer, zieht die Lesesocken an und macht es euch bequem.

Und selbst wenn etwas anstehen sollte - so belanglose Dinge wie essen, arbeiten oder ausruhen: Schlaf ist gut. Bücher sind besser

Liebste Grüße

(Quelle: Amazon)

 

Inhalt:

Du willst die Macht? Dann kämpfe dafür!

Du willst frei sein? Dann überzeuge mich!

Spielen wir ein Spiel.

Spiel um deine Freiheit, auch wenn sie dir schon lange nicht mehr wichtig ist.

Überzeuge mich und gebe dein Bestes, denn es ist mein Haus und da spielen wir nach meinen Regeln.

Blossom ist an dem Tiefpunkt ihres Lebens angekommen. Ihre Familie hat sie verstoßen und sie ist völlig allein.
Dann begegnet sie ihm, dem King der Diabolos. Er ist dunkel und höllisch anziehend, doch als er sie in sein Reich führt, muss sie aufpassen, dass sie sich nicht selbst verliert.

 

Meinung:

ACHTUNG, ACHTUNG, bevor du hier weiterlesen möchtest, beachte bitte die Triggerwarnung im Buch. Dies hier ist ein Dark Romance Buch & gewiss nicht für schwache Nerven geeignet. Wenn du damit kein Problem hast, dann fühl dich Willkommen bei den „Diabolos“. Heutiger Gastgeber ist der King persönlich.

Blossom, eine junge hübsche Frau, die in einer Kanzlei bei einem wirklich schmierigen Chef arbeitet, wird eines Nachts Zeugin eines Verbrechens. Noch bevor sie verschwinden kann, wird sie von eben diesen Männern verfolgt & von der Straße gedrängt. Nach dem schweren Unfall hofft sie auf Hilfe von den fremden Männern, die allerdings, möchten sich ihr nur „entledige“ bis genau ihr Anführer sie dann unverhofft laufen lässt. Ab diesem Zeitpunkt ändert sich für Blossom alles, sie entwickelt nicht nur eine ungesunde Obsession für diesen mysteriösen „Retter“, nein sie begegnet ihm wirklich & von da an wird Blossom immer mehr in die „Dunkelheit“ der Diabolos hineingesogen.

Zu Beginn muss ich sagen, dass ich den lockeren, modernen Schreibstil der Autorin sehr gerne mag. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund & das ist gerade bei Dark Romance extrem gut & heizt auch ein. Die Handlung finde ich sehr interessant & an vielen Stellen spannend, nur muss ich gestehen bin ich mit der Protagonistin absolut nicht warm geworden. Obwohl sie Erwachsen ist, wirkte sie teilweise sehr naiv & wie ein Kind auf mich, das nicht so wirklich in die Rolle der „super emanzipierten Frau“ gepasst hat. Anfangs fand ich Blossom klasse, bis sie dann immer mehr diese fast schon krankhafte Obsession gegenüber Diabolo gezeigt hat. Er hingegen war ziemlich souverän und ging mit der Situation gut um. Zum Ende hin entwickelt sich für mich die Geschichte zu einem sehr „verworrenen Wollknäul“, dass ich bis zuletzt nicht so ganz entknoten konnte. Zum Schluss blieben mir mehr Fragen im Hinterkopf, als dass sie während der Geschichte gelöst worden sind.

 

Positiv/Negativ:

+ Toller Schreibstil, mag ich sehr!

+ Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich extrem spannend & hat mich zum Teil dann auch sehr gecatcht.

 

- Blossom war absolut nicht meine Protagonistin, Sie wirkte sehr affektiert & kindlich. Von sich selbst behauptet sie, dass sie Erwachsen und eigenständig ist, eben eine starke junge Frau, doch mich konnte sie damit wirklich nicht abholen.

- Die Geschichte hatte vor allem im mittleren Teil eine längere „Flaute“ das lang daran das ich das Gefühl hatte, nicht wirklich in der Geschichte bzw. Entwicklung selbst voranzukommen. Es passierte schlicht weg einfach nichts & das störte mich dann schon beim „Lesefluss“ sehr.

- Normalerweise sollte ein Ende dazu da sein viele Fragen, wenn nicht sogar alle zu beantworten. Dem war hier nicht so, ich fühle mich tatsächlich so, als ob ich gar nichts verstanden hatte oder eine komplett andere Geschichte zuvor gelesen habe. Das Ende hinterließ nur Fragezeichen leider.

 

Cover:

Schönes Cover & der Farbschnitt passt einfach optisch sehr gut dazu.


Empfehlung:

An dieser Stelle möchte ich nur nochmal kurz erwähnen, dass oben meine persönliche Meinung steht. Nur weil es nicht meine Protagonistin oder passendes Ende war, heißt es nicht das es nicht anderen Lesern gefallen würde. Im Gegenteil. Geschmäcker sind verschieden und vielleicht ist es ja genau dein Buch, weil du Dark Romance liebst, Entführer- Vibes klasse findest & richtig bock auf spicy Szenen hast, denn das findest du alles in diesem Buch. Trotzdem bleibe ich der Autorin treu, denn ich liebe generell ihren Schreibstil.

 

Bewertung:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

Unsterblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins

 Unsteblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins Autor(in): Summer Collins Verlag: tredition Erscheinungsdatum: April 2024 Genre: Romantasy/ Faes Preis: 17,99€ ISBN-10: ‎ ‎ 3384184769 ISBN-13: 978-3384184764 Autor(in): Summer liebt Geschichten. Schon als Kind war sie ein großer Fan von Fantasy. Bereits in der Schule fing sie an, ihre Geschichten zu schreiben, doch zuerst nur für den Unterricht. Die Liebe zu Büchern fand sie schon in jungen Jahren. Sie taucht gerne in fremde Welten und sperrt die Realität aus. So wie sie Geschichten liebt, so liebt sie Schottland. Ihre Heimat des Herzens, wie sie immer sagt. Ihr großer Traum ist es, einmal dort zu leben. Inmitten der Highlands und zurückgezogen in einem kleinen Cottage. Unsterblich Ich, ist der Auftakt ihrer Fantasy-Trilogie. (Quelle: Amazon) Inhalt: »Unsere Zeit wird kommen und dann werden wir für immer zusammen sein – doch sie ist nicht jetzt.« Nie hätte ich geglaubt, in der magischen Welt die Liebe zu finden. Doch das habe

Der Ruf der Smaragde 1 ( Die Smaragd Trilogie) - Juna Mc Claire

 Der Ruf der Smaragde 1 ( Die Smaragd Trilogie) - Juna Mc Claire Autor(in): Juna Mc Claire Verlag: BoD ( Books on Demand) Erscheinungsdatum: Oktoberr 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 16,99€ ISBN-10: ‎ ‎ 3757862481 ISBN-13: 978-3757862480 Autor(in): Juna Mc Claire webt aus Tiefgang und Leichtigkeit magische Geschichten. Als Kind verbrachte sie jede freie Minute in der Natur, wo sie mit viel Fantasie die Abenteuer aus ihren Büchern zum Leben erweckte. Die Natur inspiriert sie. Seit vielen Jahren beschäftigt sich Juna intensiv mit Mythologie, altem schamanischem Wissen, Quantenphysik und den Neurowissenschaften. Sie liebt es, tief in die Geheimnisse des Lebens einzutauchen und dabei die eigenen Grenzen immer weiter aufzulösen. Mit ihrer einfühlsamen Art lässt Juna Geschichten lebendig werden. Worte sind für sie wie Töne, die sie zu wunderschönen Melodien verbindet, denn sie glaubt fest daran: »Geschichten, die die Herzen der Menschen berühren, verändern die Welt.« (Quelle: Amazon) Inh