Loving the Bad in You – Clara Blais
Autor(in): Clara Blais
Verlag: Theil Verlag
Erscheinungsdatum: März 2025
Genre: Romance Suspense
Preis: 17,00€
ASIN: B0DZP23Q3X
ISBN-13: 978-3968570488
Autor(in):
Clara Blais wurde 1999 im idyllischen Sauerland geboren und lebt seit ihrem Studium in Paderborn. Sie arbeitet dort als Sozialpädagogin und investiert jede freie Sekunde in ihre Buchprojekte.
Schon in der Grundschule schrieb Clara in Freundschaftsbücher, dass ihr Traumberuf Autorin sei. Diesen Wunsch hat sie sich seither nie aus dem Kopf geschlagen und veröffentlichte im Jahr 2020 ihren Debütroman „Dort, wo die Sterne im Wasser leuchten“. Im März 2023 folgt ihre emotionale New-Adult Romance „Forever’s gonna start tonight“.
Clara schreibt über Liebe, das Leben und versucht in ihren Büchern Themen eine Plattform zu geben, über die in der Gesellschaft zu wenig gesprochen wird.
(Quelle: Amazon)
Inhalt:
»Das freche Lächeln ist ihm vergangen und ich frage mich, ob hinter seinem Vorschlag mehr steckt als eine belanglose Neckerei. Ein Lauf, so schnell du kannst.«
Als Jenna Taylor eine Frau überfährt, droht sie in Schuldgefühlen zu ertrinken. Dabei ist sie sich sicher, dass die Psychologiedozentin Kate nicht ohne Grund auf der Straße stand. Um Antworten zu finden, taucht Jenna in Kates Leben ein und stößt auf ein geheimes Forschungsprojekt, in dem Kate Probandin war. Unter der Leitung der charismatischen Neurowissenschaftlerin Nora Gibson erforscht Homo Bonus die biologischen Grundlagen von Kriminalität. Jenna wagt einen riskanten Schritt und gibt sich als Testperson aus. Doch je näher sie Kates Geheimnissen und der Wahrheit hinter Homo Bonus kommt, desto gefährlicher wird es – nicht nur für sie. Unterstützung bekommt sie ausgerechnet von einem attraktiven True-Crime-Podcaster, der nicht nur selbst auf der Suche nach der Wahrheit hinter Homo Bonus ist, sondern auch Jennas Welt ins Wanken bringt. Doch erst als sie längst ihr Herz verloren hat und es kein Zurück mehr gibt, wird ihr klar, dass sie mit ihrer Recherche nicht nur ihr Leben in Gefahr bringt, sondern auch ihre Liebe.
Meinung:
Das neue Buch von Clara Blais – Loving the Bad in You, hat mich von Anfang bis Ende komplett eingenommen! Es geht um die junge Jenna, die in einem unachtsamen Moment eine Frau überfahren hat. Zwar wurde sie vor Gericht freigesprochen und trägt somit keine Schuld, doch das Gesicht von Kate kann sie dennoch nicht vergessen. Getrieben von dem Wunsch, mehr über die Frau zu erfahren, stößt Jenna unverhofft auf ein Forschungsprojekt namens „Homo Bonus“, dass die Abgründe des Menschen untersucht. Als Testperson nimmt sie daran teil und beginnt, verdeckt zu ermitteln. Gemeinsam mit Alexander, der ebenfalls Proband des Projekts ist, taucht Jenna immer tiefer ein in eine Welt voller Kriminalität, Brutalität und Manipulation ..
Ich habe das Buch gelesen und parallel dazu das Hörbuch gehört und kann euch Letzteres absolut empfehlen. Sprecherin Denise Monteiro transportiert die Stimmung des Romans so eindrucksvoll mit ihrer Stimme, dass ich ihr jedes einzelne Wort abgekauft habe. Die Handlung ist extrem spannend und führt tief in die menschlichen Abgründe. Dabei stellt sich die zentrale Frage: Werden wir bereits böse geboren – oder erst dazu gemacht? Das Ende ist überraschend und lässt Raum für Spekulationen – ich bin gespannt, ob noch eine Fortsetzung kommt. Alles in allem ein wirklich fesselndes Buch, das die Bezeichnung Romantic Suspense absolut verdient.
Positiv/Negativ:
+ Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Story hat einen tollen Einstieg und bleibt bis zum Ende fesselnd.
+ Jenna ist anfangs gebrochen – nach dem Erlebten absolut verständlich! Der Autorin gelingt es, ihre Stimmung und den Zwiespalt zwischen dem Wunsch nach Glück und dem Gefühl, in einem Scherbenhaufen zu leben, eindrucksvoll darzustellen.
+ Die Handlung ist alles andere als langweilig – sie wird düster, manipulativ und teilweise erschreckend, wenn man sieht, was eine menschliche Psyche alles erträgt. Ich habe der Autorin jedes Wort abgekauft und halte es durchaus für möglich, dass es solche Forschungsprojekte wirklich gibt.
+ Zwischen all der Spannung entwickelt sich auch eine zarte Romanze zwischen Jenna und Alexander. Sie steht zwar nicht im Mittelpunkt der Geschichte, lockert aber die insgesamt eher düstere Handlung auf.
+ Das Ende hat mich sehr überrascht und ehrlich gesagt auch ein wenig mitgenommen, denn es wurden Dinge enthüllt, die ich niemals für möglich gehalten hätte. Das Buch hat mich auf sehr positive Weise gefesselt, und ich hoffe auf eine Fortsetzung!
Cover:
Das Cover wirkt sehr düster und passt gut zur Geschichte. Persönlich sagt es mir zwar nicht zu, aber das liegt daran, dass ich generell Fan von hellen Covern bin. Nichtsdestotrotz ist der Inhalt entscheidend und der war großartig!
Empfehlung:
Suchst du nach einem Buch, das dich von Anfang bis Ende fesselt? Dann aufgepasst: Das neue Werk von Clara Blais wird dich erst wieder loslassen, wenn du die Geschichte bis zum Ende gelesen hast! Fans von True-Crime-Podcasts und „Haters-to-Lovers“-Geschichten sollten sich dieses Buch definitiv nicht entgehen lassen!
Bewertung:





0 comments