The New York Vipers: Rise Like a Phoenix - Ella McQueen

 The New York Vipers: Rise Like a Phoenix – Ella McQueen 



Autor(in): Ella McQueen 

Verlag: PureBelle Verlag 

Erscheinungsdatum: September 2025 

Genre: Sports Romance 

Preis: 17,90 

ASIN: B0F6XKRXD8 

ISBN-13:  978-3690282659 

  

Autor(in): 

Ella McQueen liebt es, Geschichten zu erzählen, die von mutigen Entscheidungen, prickelnden Gefühlen und Neuanfängen handeln. Sie studierte Anglistik und Germanistik in Münster, wo sie auch heute noch lebt. Als bekennende Kaffee-Enthusiastin liebt sie die Magie von Cafés. Dort ist sie oft mit Notizbuch und Laptop anzutreffen. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Roman schreibt, schlägt ihr Herz für London und das Meer. Ihre im Selfpublishing erschienenen Romane haben schon zahlreiche Leserinnen und Leser begeistert, die sich in ihren Charakteren und deren emotionalen Reisen wiederfinden. 

(Quelle: Amazon) 

  

Inhalt: 

 Chloe Whitmore hätte niemals gedacht, dass ein impulsiver Kuss mit Eishockey-Star Chace Griffin ihr Leben auf den Kopf stellen würde. Doch genau das passiert, als ein Foto der beiden viral geht und sein Platz im Team in Gefahr ist. Um den Schaden zu begrenzen, schließen sie einen Deal: Chloe gibt für ein paar Wochen die perfekte Freundin, und Chace unterstützt im Gegenzug großzügig die Organisation, für die sie arbeitet. Klare Regeln, definierte Grenzen – ein Plan, der so einfach scheint. Doch das Schicksal hält sich nicht an Vereinbarungen. 
Chloe ist bodenständig, unbeeindruckt und eine erfrischende Abwechslung für Chace. Doch genau das macht sie zu einer Gefahr für das sorgfältig inszenierte Spiel. Die Grenzen zwischen Täuschung und Wahrheit verschwimmen und die Frage bleibt: Was passiert, wenn aus einer Lüge echte Gefühle werden? Und was ist, wenn der größte Verlust nicht die Karriere, sondern die Person ist, die man liebt? 

 

Meinung: 

Endlich zieht bei mir mal wieder eine Sports Romance ein. Es ist schon lange her und eigentlich dachte ich, dass ich diesem Genre “abgeschworen” habe, allerdings hat die Autorin Ella McQueen hier eine unglaublich tolle Geschichte geschrieben und daher bin ich wieder “Back in the Game”! In ihrem neuen Buch „New York Vipers: Rise Like a Phoenix“ geht es um Chase, den Eishockeyspieler der New York Vipers, und Chloe, die durch einen dummen Zufall direkt an Chase’ Lippen landet. Warum und wieso, müsst ihr natürlich selbst herausfinden – verraten kann ich aber schon jetzt, dass mich die Handlung bestens unterhalten hat und ich nicht ohne Grund im absoluten „Eishockey-Fieber“ bin. Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen, wodurch mir der Einstieg in die Geschichte problemlos gelungen ist. Die Protagonisten haben sehr gut zur Handlung gepasst. Besonders spannend fand ich, dass die Sportart Eishockey immer wieder aufgegriffen wurde, ohne jedoch ausschließlich im Mittelpunkt zu stehen. Chloe ist für mich eine unglaublich starke Frau, die Chase zeigt, was es bedeutet, sich selbst und andere zu lieben. Ihre Beziehung beginnt zunächst eher als ein „Deal“, denn als etwas Echtes. Doch nach und nach entwickelt sich daraus etwas viel Größeres – bis schließlich die große Offenbarung folgt. Insgesamt hat mich das Buch wirklich gut unterhalten und vollkommen abgeholt! 

 

Positiv/Negativ: 

 + Angenehmer flüssiger Schreibstil, der mir einen optimalen Einstieg in die Geschichte ermöglicht hat. 

+ Das Thema Eishockey stand nicht zu sehr im Vordergrund, war aber dennoch ein spannender Teil der Geschichte. Die Autorin hat es geschafft, Unterhaltung und Wissen sehr gut miteinander zu verbinden. 

+ Die Beziehung zwischen Chase und Chloe war anfangs eher Fake als echt, doch nach und nach merken sie, dass die Anziehung zwischen ihnen viel zu groß ist, um nicht real zu sein. Trotz ihrer Unterschiede ergänzen sie sich wie zwei Puzzleteile, die perfekt zusammenpassen. 

+ Das große Drama blieb aus – und genau das machte die Geschichte für mich authentisch. Am Ende wurden zwar viele Dinge enthüllt, doch die Autorin hat dies keineswegs gekünstelt dargestellt. Fehler wurden gemacht, vergeben und dadurch wirkte der Abschluss umso schöner. 

+ Eine tolle Geschichte, die mir nicht nur den Sport Eishockey nähergebracht hat, sondern mich auch unterhalten, zum Schmunzeln gebracht und an das Gute glauben lassen hat. Die spicy Moments darf man natürlich nicht außer Acht lassen, doch im Mittelpunkt stand für mich die tiefe Bindung zwischen Chase und Chloe. 

 

Cover: 

Das Cover ist eine Schönheit! Die Farbe ist toll und der Farbschnitt! 

 

Empfehlung: 

Okay, wir wissen alle: Sports Romance kann spannend, sportlich und richtig heiß sein! Was ihr vielleicht noch nicht wisst, ist, dass Sports Romance auch lustig, tiefgründig und unglaublich schön sein kann – wie zum Beispiel in Ella McQueens The New York Vipers: Rise Like a Phoenix. Hier findet ihr nicht nur den Trope „Fake Dating“, der für einige Schmunzler sorgt, sondern auch „Forced Proximity“ (erzwungene Nähe), der einige heiße Momente garantiert. Meine Liebe zu Sports Romance wurde spätestens durch die Sportart Eishockey hier wiederbelebt – und deshalb kann ich euch dieses Buch absolut empfehlen! 

 

Bewertung: 



 

0 comments

prev
next