Lovely Ghosts - Sharon Booth

 Lovely Ghosts – Sharon Booth 


 

Autor(in): Sharon Booth 

Verlag: dp Verlag 

Erscheinungsdatum: August 2025 

Genre: Cozy Fantasy Romance 

Preis: 4,99 (Kindle) 

ASIN: B0FHQCTM72 

ISBN-13: 978-3690901611 

 

 

Autor(in): 

Sharon Booth schreibt herzerwärmende Geschichten voller Romantik, Freundschaft, Familienbande und eng verbundener Gemeinschaften. Ihre gemütliche Welt steckt voller Liebe, Magie und Geheimnisse. 

Wenn du warme, witzige Feelgood-Geschichten liebst, die in idyllischen Dörfern oder lebhaften Marktflecken, am Meer oder auf dem Land spielen – mit Charakteren, die Fehler haben, aber ihr Bestes geben –, dann wirst du ihre Bücher lieben. 

Sharon lebt in East Riding of Yorkshire, England. Wenn sie nicht schreibt, besucht sie gern alte Gebäude, die Küste oder die Landschaft. 

Zuhause findest du sie meist mit einem Buch in der Hand oder beim Schauen von Cary-Grant-Filmen, Doctor Who, Rivals und nahezu jeder britischen Cosy-Crime-Serie, die je produziert wurde. 

Sie liebt Pferde, ist Kuchen viel zu sehr zugetan und wird bis ans Ende der Zeit darauf bestehen, dass scone sich auf bone reimt. Außerdem gibt sie offen zu, dass sie regelmäßig ein Herz für fiktive Helden entwickelt. 

(Quelle: Amazon) 


  

Inhalt: 

Eine Kleinstadt, die alles andere als langweilig ist! 
Herzlich Willkommen in einem beschaulichen (und auf jegliche Arten magischen) Ort, mit einfach bezaubernden Nachbarn, die nicht von dieser Welt sind! 

Die alleinerziehende Mutter Callie besucht mit ihrer Tochter das malerische Cotswolds Dorf Rowan Vale und ist direkt verzaubert: Hier wird Geschichte nicht nur vermittelt, sondern gelebt! Wortwörtlich, denn der ganze Ort wird als eine Art lebendiges Museum geführt. Doch was Callie nicht ahnt: In Rowan Vale leben nicht nur normale Menschen, sondern auch waschechte Geister! Und als im Dorf die Runde macht, dass Callie sie alle sehen kann, macht ihr Dorfbesitzer Sir Lawrence Davenport ein einmaliges Angebot: Er verkauft ihr für eine winzige Summe den gesamten Ort, wenn Callie sich verpflichtet, die lebenden und nicht mehr ganz so lebendigen Bewohner zu schützen. Und schon ist Callie mitten in einem magischen Abenteuer, in dem sie es nicht nur mit dem Geist von William Shakespeares ehemaligem Hauslehrer zu tun hat, sondern auch mit dem sehr realen und sehr attraktiven enterbten Enkel von Sir Davenport, der sie auf eine ganz andere Art und Weise verzaubert … 

 


Meinung: 

Eine Geschichte, die mich vollkommen überrascht hat! 

Es geht um die junge Mutter Callie, die gemeinsam mit ihrer Tochter Imogen an einem Schulausflug in das malerische Cotswolds-Dorf Rowan Vale teilnimmt. Dort begegnet sie gleich zwei Streithähnen, die sie am liebsten direkt dem örtlichen Gutsbesitzer und Organisator der Tour melden würde. Als ihr ein kalter Schauer den Rücken hinabläuft, merkt Callie jedoch, dass dieses Dorf und sein Anwesen ganz anders sind, als es zunächst den Anschein hat. Und als plötzlich Sir Lawrence Davenport ihr ein Angebot macht, das sie unmöglich ausschlagen kann, verändert sich nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihrer Tochter für immer … 

Ehrlich gesagt dachte ich zunächst, dass mich eine gemütliche Liebesgeschichte mit vielen geisterhaften Begegnungen erwartet. Doch was ich dann gelesen habe, war so viel mehr! Ich durfte nicht nur Callie und ihre Tochter Imogen kennen und lieben lernen, sondern auch die Geister von Harlington Hall, die im Laufe der Handlung ihr Leben im Diesseits offenbaren. Es war unglaublich spannend zu erfahren, aus welcher Zeit die einzelnen Geister stammten und welche Erlebnisse sie geprägt haben. Der besondere Clou: Nur Callie und ihre Tochter können die Geister sehen – neben Sir Lawrence Davenport, den alle, ob lebendig oder Geist, liebevoll Lawrie nennen. Menschen und Geister leben in dieser Geschichte auf wunderbare Weise miteinander – und das funktioniert richtig gut. Ich habe wirklich alles an Lovely Ghosts gemocht und kann das Buch wärmstens empfehlen. 

 


Positiv/Negativ: 

+ Der angenehm leichte Schreibstil hat mich mühelos durch die Geschichte getragen. 

+ Ich fand das Setting absolut magisch! Nicht nur das Anwesen Harlington Hall, sondern auch das Dorf und die Umgebung haben mich schon ab Seite eins verzaubert. 

+ Callie, die neue Gutsbesitzerin, wirkte auf mich ehrlich gesagt absolut überfordert – kein Wunder: Von jetzt auf gleich muss sie ein komplettes Gutshaus samt Bewohnern und Dorf übernehmen, obwohl sie ihrer Fähigkeit, Geister zu sehen, schon vor langer Zeit abgeschworen hat. Zum Glück steht ihr Tochter Imogen treu an der Seite, ermutigt sie und gibt ihr die nötige Unterstützung. Die Beziehung zwischen den beiden ist besonders. 

+ Wie spannend waren bitte all die anderen Geister? Es fühlte sich an, als wäre aus jeder Epoche jemand dabei gewesen – von der Kriegszeit über die 70er bis hin zum Regency-Zeitalter. Eine faszinierende Mischung voller unglaublicher Geschichten! 

+ Ein Buch das mich positiv überrascht hat! Am Ende gab es dann doch die erhoffte Liebesgeschichte, mit passendem Happy End!


 

Cover: 

Das Cover strahlt einfach “COZY” aus, und hat mich dazu gebracht die Geschichte unbedingt lesen zu wollen. 



Empfehlung: 

Lovely Ghosts ist das perfekte Buch für gemütliche Abende mit Tee, Kuschelsocken und guter, geisterhafter Gesellschaft. Wenn ihr Florence, Agnes, Aubrey und all die anderen kennenlernen wollt, dann müsst ihr das Buch von Sharon Booth unbedingt lesen und genießen. Taucht ein in einen zauberhaften Ort mit freundlichen Einwohnern und Geheimnissen, die ihr gemeinsam mit Callie und Imogen erkunden könnt. 

 


Bewertung: 



0 comments

next