Morbidly Yours - Ivy Fairbanks

Morbidly Yours – Ivy Fairbanks 


 

 

Autor(in): Ivy Fairbanks 

Verlag: Kiwi Space Verlag 

Erscheinungsdatum: August 2025 

Genre: Romance 

Preis: 18,00 

ASIN: B0F49DTBQJ 

ISBN-13:  978-3462009996 

  

Autor(in): 

Ivy Fairbanks ist eine schamlose Konsumentin von Liebesromanen, Haselnusskaffee und Hozier-Musik. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Da sie mit dem Ehlers-Danlos-Syndrom lebt, glaubt sie an die Wichtigkeit der Repräsentation in Liebesromanen. Ivy schreibt Geschichten, in denen unterschiedliche und behinderte Charaktere Liebe, Akzeptanz und ihr Happy End finden. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in der Tampa Bay Area. In diesem Moment ist sie wahrscheinlich unter einer schlafenden Katze gefangen. »Morbidly Yours« ist ihr Debütroman. 

(Quelle: Amazon) 

  

Inhalt: 

Der schüchterne Bestatter Callum muss heiraten, um das Familienunternehmen zu erben – doch Dates sind ihm ein Graus. Lark, eine lebensfrohe Animationsdesignerin aus Texas, sucht in Irland einen Neuanfang. Zwischen dunklem Humor, tiefen Gefühlen und knisternder Spannung entwickelt sich eine unwiderstehliche Friends-to-Lovers-Romance. 

Meinung: 

Achtung, wer ein Problem mit dem Thema Tod, Trauer und Bestattungen hat, der sollte sich bevor er “Morbidly Yours” von Autorin Ivy Fairbanks die Triggerwarnungen durchlesen. Die Geschichte ist zwar völlig harmlos und der Fokus dreht sich wirklich mehr um die Liebesgeschichte zwischen Lark und Callum, allerdings könnte es vereinzelt Menschen trotzdem belasten. 

Ansonsten seid ihr natürlich herzlich eingeladen, die Geschichte von Callum und Lark kennenzulernen. Im Mittelpunkt steht der schüchterne, etwas einsame Callum, der kurz davorsteht, das Familienunternehmen – ein Bestattungsinstitut – zu verlieren. Rettung gäbe es nur, wenn er bis zu seinem Geburtstag eine Frau findet, die bereit ist, ihn zu heiraten. Doch leichter gesagt als getan, denn mit dem Flirten hat der Ire es so gar nicht. Doch wie es so oft kommt, hält das Schicksal eine Überraschung bereit: Nebenan zieht die junge Texanerin Lark ein. Mit ihrer lebensfrohen Art bringt sie nicht nur neuen Schwung ins Bestattungsinstitut, sondern lässt auch Callums Herz höherschlagen. Trotz ihrer Leichtigkeit verbirgt sich hinter Larks Fassade viel Schmerz, denn der Umzug ist für sie ein Versuch, nach einem schweren Verlust einen Neuanfang zu wagen. Obwohl die beiden offiziell ‚nur‘ Freunde sind, kommen sie sich immer näher. Das weckt in Callum die Hoffnung, in Lark endlich die Richtige gefunden zu haben, bis sie plötzlich erneut alles hinter sich lassen möchte … 

Ich habe mit dem Hörbuch angefangen, was laut Leserstimmen die beste Wahl war, da die deutsche Übersetzung der Geschichte wohl nicht so gelungen sein soll. Natürlich wollte ich das selbst testen und ich muss zugeben, die Meinungen hatten Recht. Es wurden nicht nur grammatikalische Fehler gemacht teilweise ergaben ganze Sätze keinen Sinn mehr. Nichtsdestotrotz gefiel mir die Friends-to-Lovers-Romance sehr. Ich mochte die Idee dahinter und fand auch die Charaktere spannend. Callum hatte etwas Melancholisches und zugleich sehr Freundliches an sich, dass es mir leicht machte, ihn sofort ins Herz zu schließen. Lark fand ich von Anfang an spannend, denn sie lockerte viele Elemente der Handlung auf, insbesondere die Themen rund um den Tod. Gegen Ende hin wirkte sie jedoch wechselhaft und unberechenbar, was sie zwar definitiv ist, aber in diesem Abschnitt der Geschichte nicht mehr so gut harmonierte. Dadurch wirkte sie auf mich etwas sprunghaft. Trotzdem ist es eine schöne Geschichte, die mir wunderbare Lesestunden beschert hat. 

 

Positiv/Negativ: 

+ Die Sprecher waren beide grandios und haben wirklich das Beste aus der etwas holprig übersetzten Geschichte herausgeholt. Hätte ich vorher mit dem Lesen begonnen, wäre es mir sicherlich nicht so leichtgefallen, in die Geschichte hineinzukommen! 

+ Ich mag Callum einfach unglaublich gern! Obwohl er einen durchaus deprimierenden Beruf ausübt, meistert er ihn mit so viel Leichtigkeit und Präzision, dass mir der Beruf des Bestatters ein Stück weit nähergebracht wurde. Seine Rolle in der Geschichte war stets sanft und von einer gewissen Tiefe geprägt, einfach einmalig! 

+ Die Friends-to-Lovers-Romance war meiner Meinung nach einfach perfekt! Obwohl sich beide von Anfang an zueinander hingezogen fühlten, hat die Autorin ein tolles Tempo für die Entwicklung ihrer Beziehung vorgegeben. Für mich wirkte alles dabei echt. 

+ Zwei Dinge mochte ich an der Geschichte besonders: Zum einen, dass Callums schottische Abstammung mehrfach durch die Sprache betont wurde, und zum anderen, dass ich als Leserin noch mehr Einblicke in Larks Beruf als Animationskünstlerin gewinnen konnte. Beides fand ich sehr spannend! 

 

  • - Hingegen hat mir die schlechte Übersetzung doch sehr zu schaffen gemacht, weshalb ich hier definitiv einen Punkt abziehen muss. Das hätte man vermeiden können. 

 

Cover: 

Das Cover hat mich super neugierig gemacht, daher musste ich in die Geschichte eintauchen. 

 

Empfehlung: 

Friends-to-Lovers Romance geht doch immer, oder?  

Aber Achtung: Euch erwartet kein alltägliches Setting, sondern ihr verbringt eine Menge Zeit im Bestattungsinstitut von Callums Familie. Dort lernt ihr den schüchternen Bestatter Callum kennen, der um das Herz seiner neuen Nachbarin Lark aus Texas buhlt. Gemeinsam mit ihnen erlebt ihr nicht nur lustige Momente, sondern auch kuriose Unfälle, Intrigen und ein wenig Herzschmerz. Freut euch auf ‚Morbidly Yours‘ von Ivy Fairbanks und verbringt dabei unterhaltsame und emotionale Lesestunden voller Liebe, Spannung und Humor. 

 

Bewertung: 



0 comments

prev
next