Rewitched: Ihr bleiben 30 Tage, um ihre Magie wiederzuerwecken - Lucy Jane Wood

 Rewitched: Ihr bleiben 30 Tage, um ihre Magie wiederzuerwecken – Lucy Jane Wood 



Autor(in): Lucy Jane Wood 

Herausgeber: Lübbe Verlag 

Erscheinungsdatum: September 2025 

Genre: Cosy Fantasy Romance 

Preis: 18,00 

ASIN: B0F4K7W5HD 

ISBN-13: 978-3757701338 

  

Autor(in): 

Lucy Jane Wood ist Online Content Creator mit über 200.000 Abonnent:innen auf YouTube und zahlreichen Follower:innen auf Instagram und TikTok. Sie hat früher regelmäßig Artikel für die Magazine COSMOPOLITAN UK und MARIE CLAIRE US verfasst. Lucy liest leidenschaftlich gern und liebt Cosiness in allen Facetten. Sie stammt von der Wirral-Halbinsel im Nordwesten Englands. Heute lebt sie mit einer sehr anhänglichen Katze in London. 

(Quelle: Amazon) 

  

Inhalt: 

Ihren 30. Geburtstag hatte sich Belladonna Blackthorne anders vorgestellt: Statt eine Party zu feiern, wird sie vor den Hexenzirkel zitiert. In sechs Prüfungen soll sie zeigen, ob sie ihrer Magie überhaupt noch würdig ist - andernfalls könnte sie ihre Kräfte für immer verlieren. 

Denn Belle hat ihre Zauberkräfte ganz schön vernachlässigt. Sie hat mit ihrer Arbeit in dem kleinen, aber feinen Buchladen Lunar Books und dem täglichen Kampf gegen ihren toxischen Chef schon genug zu tun - zumal sie zugleich ihre Kräfte vor den Nicht-Hexen um sie herum verbergen muss. 

Als sich merkwürdige Ereignisse häufen und jemand offenbar um jeden Preis verhindern will, dass sie Erfolg hat, braucht Belle jede Unterstützung, die sie kriegen kann: von den Frauen an ihrer Seite - und von einem (sehr attraktiven) Wächter, der geschworen hat, sie zu beschützen ... 

 

Meinung: 

Die Freude war groß, als ich dieses Buch endlich in den Händen halten durfte. Nicht nur optisch ist es eine wahre Augenweide – auch der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Es geht um Hexen, Magie und einen Buchladen namens Lunar Books – noch gemütlicher und „cosy“ geht es wohl kaum, oder? 

In dieser Geschichte begleiten wir Belladonna Blackthorn, eine junge Hexe, die mehr als gewöhnlicher Mensch lebt, statt ihre magischen Fähigkeiten zu nutzen. Doch eines Tages taucht ein mysteriöser junger Mann auf, der sie auffordert, zu ihrer Hexenäqui-Anhörung zu erscheinen. Dort soll entschieden werden, ob Belle überhaupt würdig ist, ihre Magie – die sie bisher sträflich vernachlässigt hat – zu behalten. Die Anhörung geht gewaltig schief und Bell hat nur noch eine Chance ihre Magie zu behalten, sie muss sechs Prüfungen bestehen .. 

Ich fand den Schreibstil sehr klar und einfach, sodass ich nur so durch die Seiten flog. Zu Beginn entwickelte sich die eigentliche Handlung zwar eher schleppend, doch als es dann um die Prüfungen ging, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es wurde spannend, humorvoll und durchweg unterhaltsam. 

Belle, die Hauptprotagonistin, hat sich schnell in mein Herz geschlichen. Sie war zwar anfangs sehr unsicher, wuchs aber mit jeder Herausforderung – von Kapitel zu Kapitel – über sich hinaus. Am Ende ist sie zu der Hexe geworden, die sie tief in ihrem Inneren schon immer war. 

Neben ihren eigentlichen Aufgaben musste Belle dennoch ihren Alltag als „nicht-magischer Mensch“ in Lunar Books bewältigen – auch das hat die Autorin richtig gut in die Handlung eingebunden. Diese Mischung aus Magie und Alltagsleben hat mir besonders gefallen. Alles in allem mochte ich die Geschichte zum Ende hin dann doch sehr! 

 

 

Positiv/Negativ: 

+ Ich mochte den Schreibstil total – flüssig, unterhaltsam und einfach schön zu lesen! 

+ Belle habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Mit ihrer freundlichen und offenen Art gegenüber ihren Liebsten hat sie mich durch die gesamte Geschichte begeistert. Ich habe mich ihr sehr verbunden gefühlt, denn auch ich kenne diese Momente des Zweifelns. Das Buch hat mich daran erinnert, nicht aufzugeben – selbst dann nicht, wenn alles aussichtslos erscheint. 

+ Alle Nebenprotagonisten hatten ihren ganz eigenen, passenden Platz in der Handlung. Besonders Arty, der schrullige alte Hexer, der eher einem Großvater als einem Mentor gleicht, brachte mich oft zum Lächeln. Er hat seine Aufgabe gegenüber Belle meiner Meinung nach mit Bravour gemeistert – genauso wie Bonnie, Belles Mutter 

+ Auch die unterschiedlichen „Lebensstile“, die Belle versucht, strikt voneinander zu trennen, fand ich sehr interessant. Einerseits möchte sie ein normaler Mensch mit einem kleinen „hexischen“ Bonus sein, andererseits eine Hexe mit einem ganz normalen Job. Den inneren Zwiespalt, der dadurch immer wieder entsteht, konnte ich absolut nachvollziehen. 

+ Das Ende war der krönende Abschluss – ich hätte es mir nicht besser wünschen können. Ich wurde bis zur letzten Seite bestens unterhalten. Ein magisches Komplettpaket mit einem süßen, tierischen Sidekick! 

Cover: 

Allein das Cover und der Farbschnitt haben mich komplett in einen magischen Bann gezogen. Die Gestaltung ist detailreich und mit viel Liebe zum Detail gewählt – genauso wie der Inhalt. 

Empfehlung: 

Seid ihr auch hin und wieder kleine Hexen mit vergessenem Mut? Diese Geschichte schenkt euch genau das zurück. Sie ist liebevoll geschrieben und trägt eine ganz besondere Botschaft in sich: Wir schaffen alles, wenn wir es nur versuchen. So auch Belles Geschichte – sie berührt wirklich jede Hobby-Hexe. Nebenbei erwartet den Leser eine zarte Slow-Burn-Romance und jede Menge cosy Vibes rund um Halloween. Meine Empfehlung an euch: ein absolutes Must-Read für den Herbst 

 

Bewertung: 



0 comments

prev
next