Alexandra Fischer – Jeder deiner Atemzüge -
Autor(in): Alexandra Fischer
Format: Kindel Format
Dateigröße: 3724 KB
Erscheinungsdatum: März 2021
Genre: Liebe
Preis: 3,99
ISBN-10: 3753444952
ASIN: B08Z45FN2F
Autor(in):
Alexandra Fischer wurde in den wilden Siebzigern im schönen München geboren. Während ihre Freundinnen mit Puppen spielten, schrieb sie Geschichten, und das auch gerne mal mit Filzstift auf eines ihrer Kleidungsstücke. Nach ihrem Jurastudium ging sie in die Wirtschaft und arbeitete zehn Jahre für ein deutsches IT-Unternehmen. Leider ließ ihr der Job kaum Zeit zum Schreiben und deshalb fasste sie eines Tages den Entschluss, sich selbstständig zu machen und ihr Leben wieder den Buchstaben zu widmen. Seitdem arbeitet sie als Texterin und schreibt in ihrer Freizeit zwischen all ihren Tieren historische Romane, Jugendbücher sowie Dark Romance unter dem Pseudonym Bonnie Sharp.
Inhalt:
Kann
man seine große Liebe finden, wenn man erst zwölf Jahre alt ist?
Ein berührender Roman vor der Kulisse Hawaiis, der von zwei jungen
Menschen erzählt, die verschiedener nicht sein können und die der
Ozean auf mehr als nur eine Art voneinander trennt.
Sommer
2004: Nachdem ihre ältere Schwester Tara spurlos verschwunden ist,
verbringt Allie den Sommer bei ihren Großeltern auf Kauai. Dort
trifft sie Kale, einen merkwürdigen Jungen, dem das Meer wichtiger
ist als alles andere. Allie, die Wasser nicht besonders mag, kann
zunächst nicht viel mit Kale anfangen, doch sie spürt eine
Verbindung zu ihm, die sie nicht mehr loslässt und die sie von den
Problemen in ihrer Familie ablenkt. In den darauffolgenden Sommern
kehrt Allie immer wieder nach Kauai zurück und die zarten Gefühle
der beiden entwickeln sich zu etwas Großem. Alles könnte perfekt
sein, wäre da nicht das Meer, das Kale als Apnoetaucher zu bezwingen
versucht. Schon bald muss Allie erkennen, dass das Leben an Kales
Seite ein ständiger Kampf gegen die unendliche Tiefe ist, die ihn
immer mehr herausfordert, und gegen die sie zu verlieren scheint.
Wird sie Kale am Ende aufgeben oder wird es ihr gelingen, ihn zu
halten?
Eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die
Faszination des Tauchens und die Kraft der Liebe, die manchmal tiefer
reicht als jeder Ozean.
Meinung:
Oh mein Gott dieses Buch, ich würde es am liebsten nochmal von vorne lesen & jedes einzelne Wort von neuem aufsaugen. Ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr raus, ganz ehrlich! Die Handlung ist so unfassbar schön, der Schreibstil so klar & die Protagonisten kann man nur mögen, jeden einzelnen von ihnen. Ich habe gelacht, geweint & geträumt. Mein nächstes Urlaubsziel ist definitiv Hawaii, wenn der Wahnsinn da draußen endlich mal ein Ende nimmt. Aber halt Stopp, ihr wollt bestimmt wissen, warum ich so begeistert bin, & das schafft wahrlich nicht jedes Buch. Es fing damit an das der Klappentext mich sehr neugierig gemacht hat, denn die Hauptprotagonisten sind beide sehr jung. Sie Allie ist 12 Jahre alt & musste bereits ein Schicksalsschlag in ihren jungen Jahren hinnehmen & er Kale ein Jahr älter liebt die Unterwasserwelt mehr wie die Oberfläche. Ich dachte mir, kann das gut werden, wenn beide Hauptprotagonisten so blutjung sind? Leidet nicht der Schreibstil darunter, wird er vielleicht zu kindlich für mich sein? Ist es ein Jugendbuch oder eher ein Kinderbuch? Das alles waren so meine ersten Fragen, die mir durch den Kopf gingen & ihr liebe ich sag es euch dieses Buch ist weder kindlich noch jugendlich, es ist die "goldene Mitte" von beiden. Es wachsen von Jahr zu Jahr zwei Kinder langsam zu reifen Erwachsenen heran & es ist so schön das ganze mitzubekommen. Jede einzelne Buchseite hat mich von neuem gefesselt, jedes Kapitel, das ich abgeschlossen hatte, spuckte mir weiterhin im Kopf rum, sogar in meinen Träumen. Ich konnte mir Allie & Kale so real & greifbar vorstellen, als ob ich direkt neben ihnen alles miterlebe, was sie erlebten. Nicht nur sie waren an der Geschichte interessant, sondern einfach alles, ob es um die Familie "Ohana" ging, die Einsamkeit die Allie spürte oder die Leidenschaft die Kale mit dem Meer verband, einfach alles war interessant zu lesen. Das Thema Apnoetauchen (Freitauchen) hat mich an der Stelle besonders fasziniert, denn ich kannte es nicht das es tatsächlich Menschen auf dieser Welt gibt die, ohne Sauerstoffflasche bis über 150 Meter tief tauchen können, ohne dabei zu sterben. Komplettes Neuland für mich aber so faszinierend, lest euch mal da rein. Ich sollte an dieser Stelle aufhören zu schreiben, denn sonst wird das hier ein eigenes Buch, deshalb kann ich nur sagen: LEST ES BITTE!
Positiv/Negativ:
+ Wunderschöner Handlungsort Hawaii ist eine so wunderschöne, magische Insel, perfekt für so eine Art von Geschichte
+ Wundervolle Menschen, tolle Protagonisten & noch tollere Hauptprotagonisten, danke Allie & Kale das ihr mir eure Geschichte erzählt habt.
+ Der Schreibstil wächst mit den Hauptprotagonisten, angefangen haben beide sehr kindlich wurden aber mit den Jahren immer jugendlicher bis sie dann Erwachsene waren. Die Autorin hat das perfekt gemeistert.
+ Faszinierende Idee in eine wundervolle, spannende & romantische Geschichte umgewandelt. Perfekt!
+ Rundum ein perfektes Buch für mich, werde ich wieder lesen, versprochen
Cover:
Ich habe die Kindelversion & ich finde es tatsächlich Schade dass ich das Cover noch nicht live gesehen habe, denn ich stelle es mir genauso schön vor wie das innere.
Empfehlung:
Also es sollte eigentlich jeder, wirklich JEDER lesen. Sorry für die Werbung aber dieses Buch bewerbe ich so so gern, weil ich weiß ihr werdet definitiv nicht enttäuscht werden. Ob es Jungs mögen, kann ich an dieser Stelle nicht sagen da es wirklich eher für Mädls ist, allerdings ist das Thema mit dem Apnoetauchen sehr interessant & würde auch die männliche Seite bestimmt faszinieren.
Bewertung:
5 von 5 Panda's
Kommentare
Kommentar veröffentlichen