Direkt zum Hauptbereich

Jeder deiner Atemzüge - Alexandra Fischer

 Alexandra Fischer – Jeder deiner Atemzüge -



Autor(in): Alexandra Fischer

Format: Kindel Format

Dateigröße: 3724 KB

Erscheinungsdatum: März 2021

Genre: Liebe

Preis: 3,99

ISBN-10: 3753444952

ASIN: B08Z45FN2F

 

Autor(in):

Alexandra Fischer wurde in den wilden Siebzigern im schönen München geboren. Während ihre Freundinnen mit Puppen spielten, schrieb sie Geschichten, und das auch gerne mal mit Filzstift auf eines ihrer Kleidungsstücke. Nach ihrem Jurastudium ging sie in die Wirtschaft und arbeitete zehn Jahre für ein deutsches IT-Unternehmen. Leider ließ ihr der Job kaum Zeit zum Schreiben und deshalb fasste sie eines Tages den Entschluss, sich selbstständig zu machen und ihr Leben wieder den Buchstaben zu widmen. Seitdem arbeitet sie als Texterin und schreibt in ihrer Freizeit zwischen all ihren Tieren historische Romane, Jugendbücher sowie Dark Romance unter dem Pseudonym Bonnie Sharp.


Inhalt:

Kann man seine große Liebe finden, wenn man erst zwölf Jahre alt ist? Ein berührender Roman vor der Kulisse Hawaiis, der von zwei jungen Menschen erzählt, die verschiedener nicht sein können und die der Ozean auf mehr als nur eine Art voneinander trennt.

Sommer 2004: Nachdem ihre ältere Schwester Tara spurlos verschwunden ist, verbringt Allie den Sommer bei ihren Großeltern auf Kauai. Dort trifft sie Kale, einen merkwürdigen Jungen, dem das Meer wichtiger ist als alles andere. Allie, die Wasser nicht besonders mag, kann zunächst nicht viel mit Kale anfangen, doch sie spürt eine Verbindung zu ihm, die sie nicht mehr loslässt und die sie von den Problemen in ihrer Familie ablenkt. In den darauffolgenden Sommern kehrt Allie immer wieder nach Kauai zurück und die zarten Gefühle der beiden entwickeln sich zu etwas Großem. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht das Meer, das Kale als Apnoetaucher zu bezwingen versucht. Schon bald muss Allie erkennen, dass das Leben an Kales Seite ein ständiger Kampf gegen die unendliche Tiefe ist, die ihn immer mehr herausfordert, und gegen die sie zu verlieren scheint. Wird sie Kale am Ende aufgeben oder wird es ihr gelingen, ihn zu halten?

Eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die Faszination des Tauchens und die Kraft der Liebe, die manchmal tiefer reicht als jeder Ozean.


Meinung:

Oh mein Gott dieses Buch, ich würde es am liebsten nochmal von vorne lesen & jedes einzelne Wort von neuem aufsaugen. Ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr raus, ganz ehrlich! Die Handlung ist so unfassbar schön, der Schreibstil so klar & die Protagonisten kann man nur mögen, jeden einzelnen von ihnen. Ich habe gelacht, geweint & geträumt. Mein nächstes Urlaubsziel ist definitiv Hawaii, wenn der Wahnsinn da draußen endlich mal ein Ende nimmt. Aber halt Stopp, ihr wollt bestimmt wissen, warum ich so begeistert bin, & das schafft wahrlich nicht jedes Buch. Es fing damit an das der Klappentext mich sehr neugierig gemacht hat, denn die Hauptprotagonisten sind beide sehr jung. Sie Allie ist 12 Jahre alt & musste bereits ein Schicksalsschlag in ihren jungen Jahren hinnehmen & er Kale ein Jahr älter liebt die Unterwasserwelt mehr wie die Oberfläche. Ich dachte mir, kann das gut werden, wenn beide Hauptprotagonisten so blutjung sind? Leidet nicht der Schreibstil darunter, wird er vielleicht zu kindlich für mich sein? Ist es ein Jugendbuch oder eher ein Kinderbuch? Das alles waren so meine ersten Fragen, die mir durch den Kopf gingen & ihr liebe ich sag es euch dieses Buch ist weder kindlich noch jugendlich, es ist die "goldene Mitte" von beiden. Es wachsen von Jahr zu Jahr zwei Kinder langsam zu reifen Erwachsenen heran & es ist so schön das ganze mitzubekommen. Jede einzelne Buchseite hat mich von neuem gefesselt, jedes Kapitel, das ich abgeschlossen hatte, spuckte mir weiterhin im Kopf rum, sogar in meinen Träumen. Ich konnte mir Allie & Kale so real & greifbar vorstellen, als ob ich direkt neben ihnen alles miterlebe, was sie erlebten. Nicht nur sie waren an der Geschichte interessant, sondern einfach alles, ob es um die Familie "Ohana" ging, die Einsamkeit die Allie spürte oder die Leidenschaft die Kale mit dem Meer verband, einfach alles war interessant zu lesen. Das Thema Apnoetauchen (Freitauchen) hat mich an der Stelle besonders fasziniert, denn ich kannte es nicht das es tatsächlich Menschen auf dieser Welt gibt die, ohne Sauerstoffflasche bis über 150 Meter tief tauchen können, ohne dabei zu sterben. Komplettes Neuland für mich aber so faszinierend, lest euch mal da rein. Ich sollte an dieser Stelle aufhören zu schreiben, denn sonst wird das hier ein eigenes Buch, deshalb kann ich nur sagen: LEST ES BITTE!


Positiv/Negativ:

+ Wunderschöner Handlungsort Hawaii ist eine so wunderschöne, magische Insel, perfekt für so eine Art von Geschichte

+ Wundervolle Menschen, tolle Protagonisten & noch tollere Hauptprotagonisten, danke Allie & Kale das ihr mir eure Geschichte erzählt habt.

+ Der Schreibstil wächst mit den Hauptprotagonisten, angefangen haben beide sehr kindlich wurden aber mit den Jahren immer jugendlicher bis sie dann Erwachsene waren. Die Autorin hat das perfekt gemeistert.

+ Faszinierende Idee in eine wundervolle, spannende & romantische Geschichte umgewandelt. Perfekt!

+ Rundum ein perfektes Buch für mich, werde ich wieder lesen, versprochen


Cover:

Ich habe die Kindelversion & ich finde es tatsächlich Schade dass ich das Cover noch nicht live gesehen habe, denn ich stelle es mir genauso schön vor wie das innere.


Empfehlung:

Also es sollte eigentlich jeder, wirklich JEDER lesen. Sorry für die Werbung aber dieses Buch bewerbe ich so so gern, weil ich weiß ihr werdet definitiv nicht enttäuscht werden. Ob es Jungs mögen, kann ich an dieser Stelle nicht sagen da es wirklich eher für Mädls ist, allerdings ist das Thema mit dem Apnoetauchen sehr interessant & würde auch die männliche Seite bestimmt faszinieren.

Bewertung:

5 von 5 Panda's


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies