Queen of Swans: Die Gezeichneten - Thyra Warg

 Thyra Warg – Queen of Swans: Die Gezeichneten



Autor(in): Thyra Warg

Format: Kindel Format

Dateigröße: 1772 KB

Erscheinungsdatum: August 2023

Genre: Zeitreise Fantasy

Preis: 0,99

ISBN-13: 979-8857133125

ASIN: B0CF96D5KP


Autor(in):

Thyra Warg wurde 1982 in Finnland geboren. Ihre Flügel brachten sie 2004 nach Deutschland, aber ihr innerer Kompass ist immer noch auf den Nordstern ausgerichtet. Ihre fesselnden Geschichten sind voll nordischen Flairs, finnischer Mythologie, Kultur und Geschichte. Als Mitglied des Bookerfly Clubs schärft sie ständig ihre Schreibfähigkeiten und erweitert ihr Wissen über die Kunst des Schreibens. Während der Teilnahme an der elfmonatigen Buchreise-Ausbildung schrieb sie ihren Debütroman.

Alle Infos auf: https://thyra-warg.com/


Inhalt:

Bist du bereit, das Buch der Sternenwandler zu öffnen?


Stella Svanberg hasst Mittsommer, doch als dieser mit ihrem achtzehnten Geburtstag zusammenfällt, ändert sich alles. Warum kann sie auf einmal die Runenschrift eines mysteriösen Buches lesen und mythische Mittsommerzauber bewirken? Sie trifft den geheimnisvollen Lucien, der sie auf das Abenteuer ihres Lebens mitnimmt. Schon bald findet sie sich mitten in einer spannenden Zeitreise in Finnland wieder. Mit jedem Schritt entdeckt Stella neue Geheimnisse über sich selbst und die Welt um sie herum. Eine Geschichte über Liebe, Hoffnung und den Glauben an sich selbst!



Meinung:

Meine Lieben, ich habe endlich mal wieder ein Buch gelesen, indem es um Zeitreisen geht. Persönlich ist es eher ein Trope, das ich nicht ganz so häufig lese, aber immer mal wieder braucht man das, & so ging es mir bei dieser Geschichte.
Stella Svanberg ist eine junge Frau, die den Mittsommer hasst, doch ab dem Moment als dieser mit ihrem Geburtstag zusammenfällt, verändert sich alles. Nicht nur sie kann Sachen, die sie vorher nicht konnte, plötzlich taucht ein Fremder bei ihr auf & entführt sie in das Abenteuer ihres Lebens. Stella ist eine Sternwandlerin so wie Lucien & gemeinsam reisen sie ins alte Finnland, um Stellas Bestimmung zu finden. Ein Buch über Sagen, Bräuche & ganz viel Zeitreisemagie.
Ich bin ein wahnsinnig großer Finnland Fan, auch wenn ich leider in diesem Land selbst noch nicht war. Es ist so magisch & mystisch zugleich. In Finnland passieren so viele schöne & geheimnisvolle Dinge, dass ich den Handlungsort für dieses Buch einfach perfekt gewählt finde. Ich konnte die Geschichte der Autorin sofort „abkaufen“, weil ich es einfach geglaubt habe. Die Magie, die mich beim Lesen umgeben hat, hab ich an manchen Stellen sehr & an anderen eher weniger sehr gefühlt, doch sie war da.
Stella war für mich eine herzensgute Protagonistin, die stets versucht, hat das, richtige zu tun, auch wenn es paar mal so richtig in die Hose gegangen ist. Lucien dagegen war eher der mysteriöse zu Anfang, bis er am Ende seine wahre Gestalt bzw. Sein wahres Ich präsentiert hat. Von diesen beiden mochte ich Stella am liebsten, denn da hat man beim Lesen einfach gemerkt, dass die Autorin besonders in ihre Figur sehr viel Herzblut hineingeschrieben hat. Lucien dagegen wirkte teilweise auf mich etwas „aufgesetzt“ & zu schnell vernarrt in Stella, so kommen wir auch zu meinem ersten Kritikpunkt. Die aufkeimende Liebe, der beiden ist, zwar niedlich, nur hat mir die Leidenschaft, das "Feuer der Eroberung" gefehlt, auch wenn die (ACHTUNG SPOILER) Liebesszene sehr schön umschrieben worden ist.
Die Handlung an sich finde ich sehr schön, auch das Thema "Gestaltenwandler" & „Zeitreisen“ passten sehr gut in die Geschichte. Ich fand sie interessant & habe sie deshalb auch sehr gerne gelesen. Der Schreibstil ist zwar gut, doch für mich nicht flüssig genug. Ein Problem hat sich leider im kompletten Buch gezogen & das waren diese teilweise sehr kurzen & abgehackten Sätze. Ich befinde mich in einer bestimmten Situation beim Lesen & schwupp beim nächsten Satz bin ich schon wieder ganz woanders. Mein Problem war einfach, dass ich teilweise diese "Situationen bzw. Umgebungssprünge" nicht ganz nachvollziehen konnte. Dennoch muss ich an dieser Stelle sagen, dass die Autorin KEINE geborene "Deutschprachlerin" ist & trotzdem ein gutes Buch geschrieben hat. Schlussendlich bewerte ich ja das komplette Buch & muss sagen trotz Kritik hat es mir sehr gefallen & ich persönlich würde mir eine Fortsetzung der Geschichte sehr wünschen.


Positiv/Negativ:

+ Perfekter Handlungsort für die Tropes der Geschichte. Große Finnlandliebe & deren Magie & Bräuche!
+ Stelle war ein wundervoller herzensguter Mensch, der mir sofort von Anfang an sehr sympathisch rübergekommen ist.
+ Interessante Idee, die Handlung gefiel mir sehr & einige Stellen waren auch tatsächlich sehr überraschend, daher finde ich es schon sehr lesenswert.

- Die Liebesbeziehung zwischen Stella & Lucien ging mir persönlich viel zu schnell. Es fehlte das gewisse Etwas zwischen den beiden, das sie auf mich echt gewirkt hätte.
- Leider für mich persönlich viel zu viele kurze & abgehackte Sätze. Diese plötzlichen Situationswechsel waren auch teilweise wirklich nicht nachvollziehbar & ich hatte oft das Gefühl, dass mir ein Absatz fehlt, der das ganze aufgeklärt hätte.


Cover:

Was ein wundervolles Cover, ich bin sowas von hin & weg. Sehr ansprechend!


Empfehlung:

Wie oben bereits gesagt, trotz Kritik würde ich das Buch jeden empfehlen, weil mir die Idee der Geschichte sehr gefallen hat. Ich konnte aus dem Alltag raus & in eine magische & mystische Welt voller Zeitreisen, Magie & Gestaltenwandlern eintauchen.

Bewertung:

3 von 5 Panda's


 

0 comments

prev
next