Direkt zum Hauptbereich

Die Kinder der Träume - Lily Stark

 Die Kinder der Träume – Lily Stark




Autor(in): Lily Stark

Verlag: BoD Books on Demand

Erscheinungsdatum: Juni 2023

Genre: Jugendfantasy

Preis: 16,99

ISBN-10: ‎ ‎ ‎ 3746067367

ISBN-13: 978-3746067360


Autor(in):

Lilly Stark wurde 1990 in München geboren. Schon in ihrer Jugend hat sie sich für alles Magische und Phantastische begeistern können. Ihre Leidenschaft für die Welten der Drachen, Feen, Magie und kleinen Romanzen hat sie schließlich motiviert, selbst in die Tasten zu hauen und ihre eigenen Geschichten zu zaubern. Instagram: Lilystark_autorin Facebook: Lily Stark

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Manche Albträume sind tödlich. Im Schlaf sind Menschen wehrlos ihren innersten Ängsten ausgeliefert. Die Einzigen, die sie davor bewahren, sich in ihren Schreckensfantasien zu verlieren, sind die Kinder der Träume. Jede Nacht stellen Lia und die anderen Traumfänger sich dunklen Schatten entgegen, um die Seelen der Menschen zu beschützen. Dabei kommt es zu einem tragischen Zwischenfall, der nicht nur Lia das Herz bricht, sondern die ganze Welt in tiefes Chaos zu stürzen vermag. Und dann ist da auch noch Jason, der einst selbst ein Traumfänger war, aber für seine Verbrechen nach Aizliegta verbannt wurde. Er sinnt auf Rache und strebt nach der Herrschaft über das Land der Träume und der Welt der Sterblichen. Das Einzige, was ihn aufhalten kann, sind ein altes Relikt und ein neues Kind der Träume.


Meinung:

Heute habe ich wieder ein Buch aus dem "Bookish Christmas Event", das im vergangenen Jahr stattgefunden hat. Bisher kannte ich die Autorin nicht & war daher total gespannt auf ihre Geschichte. Das Cover hatte mich sofort in den Bann gezogen & der Klappentext sowieso. Es geht um die Kinder der Träume, sie schützen uns Schlafende vor bösen Albträumen, die in Gestalt von schrecklichen Monstern unsere Seele aussaugen wollen. Im Mittelpunkt steht Lia, sie, ihr Bruder & ihre Freunde gehen Nacht für Nacht auf die Jagd, bis plötzlich das Schlimmste passiert, was ihr hätte widerfahren können. Nicht nur Lia's Herz bricht in zwei, auch die Welt droht an dem Unglück unterzugehen. Werden es die Kinder der Träume schaffen, trotz Verlust & mächtiger Feinde? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt jetzt ..

Ehrlich gesagt war ich sehr "baff" zu Beginn der Geschichte. Die Autorin hat wirklich nicht lange "gefackelt" & startet ihre Handlung mit einem blutigen Kampf ums Überleben. Ich als Leser bekam sofort die volle Ladung Spannung entgegengeschleudert & war sehr überrascht, dass es doch so brutal war, wie zuerst gedacht. Anfangs dachte ich wirklich, dass dieses Buch eher eine Geschichte ab 12 Jahre ist, doch die "Kampfszenen" sind eher an FSK 14 bzw. 16 angelehnt. Ich kam recht schnell in die Geschichte rein & hatte keine Probleme, die unterschiedlichen Protagonisten zu unterscheiden. Soweit so gut, leider hat das Buch für mich extrem stark nach dem spannenden Anfang nachgelassen. Jedes Kapitel hat sich immer mehr & mehr in die Länge gezogen, bis es für mich nicht mehr spannend genug war, & das, obwohl es ein Fantasyroman ist. Ich fand die Idee wirklich eigentlich ganz gut, nur war die Umsetzung nicht zu 100 % da. Einige Sachen in der Geschichte fand ich dann nicht mehr so stimmig, wie die Suche nach einem Ersatz "Kind der Träume". Der Sinn dahinter war es ja, das Gleichgewicht wiederzufinden, allerdings wurde das meiner Meinung nach nicht wirklich fokussiert, obwohl das ein wichtiger Punkt, laut Geschichte, war. Mir persönlich gefiel auch die kleine "Lovestory" zwischen Alex & Lia nicht so sehr, wirkte einfach sehr aufgesetzt & nicht wirklich echt. Im Großen & Ganzen kann man das Buch durchaus lesen, da es sehr flüssig geschrieben worden ist, allerdings verpasst man auch nichts, wenn man es dann doch nicht liest. Tut mir leid, war absolut nicht meins.



Positiv/Negativ:

+ Der Schreibstil ist flüssig & modern, lässt sich gut lesen.

+ Ich fand den Anfang des Buches extrem stark, mit dem ersten "bösen Albtraum". Es war spannend, blutig & brutal. War mit die beste Stelle (leider auch die einzige)


So stark der Anfang des Buches war, so schwach war der Rest, leider. Ich habe so gehofft, dass mich diese Geschichte aus dem "Hocker haut", weil ich einfach die Idee hinter dem Buch so liebe. Leider tröpfelt die komplette Geschichte nach dem Anfang nur so vor sich hin.

- Ich finde, dass die Handlung viele Ungereimtheiten aufweist. Nachdem (Achtung Spoiler) Luk gestorben ist, wurde viel dramatisiert & getrauert, was an sich auch gut ist, nur wurde expliziert erwartet, dass ein Nachfolger für ihn gesucht wird, damit das Gleichgewicht der Welt wieder herrschen kann. Eine wichtige Aufgabe, wie ich finde, & "Hauptteil" der Geschichte, der eher mehr als "Nebenstrang" durchs Buch "wuselte" somit meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.

- Dadurch, dass Lia als "Hauptprotagonistin" sehr im Fokus der Geschichte stand, habe ich erwartet, dass ihre "Lovestory" mindestens genauso wichtig ist & viele Einzelheiten bietet, na ja falsch gedacht. Es wirkte alles eher seicht & erzwungen.


Cover:

Ein sehr schönes Cover, ist ein totaler Blickfang.


Empfehlung:

Wäre der Anfang nicht so brutal, würde ich dieses Buch tatsächlich Kindern zwischen 8 & 12 Jahren empfehlen, so aber ist es eher für 14 /16-Jährige geeignet. Das Buch ist ein klassischer "Anfänger" daher auch eine Empfehlung für "Leseeinsteiger" es ist nicht schwer zu lesen. Grundsätzlich bin ich so eingestellt, dass wenn mir ein Buch nicht gefällt, muss es nicht heißen, dass es euch auch nicht gefällt. Überzeugt euch bitte selbst von einem Buch! Geschmäcker sind ja "Gott sei Dank" verschieden & so auch Bewertungen/Rezensionen. Danke, dass ich trotzdem in diese Welt eintauchen durfte.


Bewertung:

2 von 5 Panda's



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Insight of Souls: Rauch & Gold - Michelle Miller & Silvia Andermann

  Michelle Miller & Silvia Andermann – Insight of Souls: Rauch & Gold Autor(in): Michelle Miller & Silvia Andermann Format: Kindel Format Dateigröße: 3744 KB Erscheinungsdatum: April 2023 Genre: Urban Fantasy Preis: 5,99 ASIN: B0C3S97SG9 Autor(in): Silvia Andermann, 1997 in Wiesbaden geboren, hat ihren Bachelor in Publizistik in Mainz absolviert und strebt einen Master in Kinder- und Jugendliteratur an. Als freiberufliche Schauspielerin steht sie in mehreren Ensembles auf oder hinter der Bühne und ist in diversen Kurzfilmen zu sehen. Ihre literarischen und schauspielerischen Interessen prägen ihren Schreibstil und spiegeln sich in der männlichen Hauptfigur des gemeinsamen Debütromans Insight of Souls mit Michelle Miller wider. Michelle Miller, 1996 in Wiesbaden geboren, ist seit ihrem Bachelorabschluss in Germanistik zuständig für das Marketing einer IT-Firma. Diesem Alltag entflieht sie gerne, indem sie minimalistisc

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies