Direkt zum Hauptbereich

Die Reise deines Lebens: Wien - Jule Pieper

 Die Reise deines Lebens: Wien - Jule Pieper




Autor(in): Jule Pieper

Verlag: Nova MD

Erscheinungsdatum: November 2022

Genre: Selbstfindung/ Persönlichkeitsentwicklung

Preis: 14,90€

ISBN-10: 3985951209

ISBN-13: 978-3985951208


Autor(in):

"Ich brauche das Schreiben, um zu leben. Eine Leidenschaft, die mir mehr hilft, als alles andere auf der Welt. Und wenn ich dann mit meinen Worten auch nur einen einzigen Menschen berühre, habe ich schon mehr erreicht, als in meinem alten Leben." Sandy Merciers Mission ist es, ihren Lesern spannende Stunden zu bereiten und dabei die Tiefen der Seele aufzudecken. Warum tun Menschen Dinge, die man nicht versteht? Wieso drehen Leute durch? Führen ihr Leben so ganz anders, als es für uns "normal" zu sein scheint? Sie möchte hinter die Fassade schauen. Zumindest als Sandy Mercier, denn mit diesem Namen, schreibt sie Thriller. Als Jule Pieper kommt sie schon fröhlicher daher. In erster Linie möchte sie ihre Leser zum Lachen bringen, in zweiter möchte sie ihnen mit Jule helfen, das Leben in die Hand zu nehmen und zu verändern, sofern man das will. Sie bringt Selbstliebe und Persönlichkeitsentwicklung in leichter Sprache mit viel Humor zu ihren Lesern und macht ihnen Mut.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Für alle, die endlich etwas verändern wollen

Betty Ulrich führt das langweiligste Leben aller Zeiten. Ihr Alltag besteht aus Arbeit, nervtötenden Telefonaten mit ihrer Mutter und dauerhafter Erschöpfung. Der krönende Abschluss jedes Tages ist das Einschlafen vor dem Fernseher, der ihr hilft, sich nicht so allein zu fühlen. Nie hat sie Zeit, darüber nachzudenken, was sie eigentlich will. Bis sie ohne ihr Handy in den Zug steigt und sich auf eine Reise nach Wien begibt, bei der sich ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.

Ihre dortigen Abenteuer bringen sie dazu, sich den großen Fragen ihres Lebens zu stellen:

Woher weiß ich, was mich glücklich macht? Wie kann ich ein aufregendes Leben führen, ohne alles verändern zu müssen? Und wieso bin ich eigentlich auf der Welt?

Bettys Reise nach Wien wird zur Reise zu sich selbst. Jule Pieper hat wieder einen tiefsinnigen Ratgeber in eine humorvolle Geschichte gepackt, die ihre Leserschaft zum Nachdenken, Weinen, Lachen und letztendlich zum Wandel bringt.


Meinung:

Nachdem ich "Das Weihnachtswunder deines Lebens" von Jule Pieper gelesen habe, war mir schnell klar, dass ich jetzt ALLE Bücher von ihr lesen möchte. Deshalb habe ich mir dieses hier als Hörbuch geholt & war natürlich wenig überrascht, es geliebt zu haben.

Es geht um die junge Betty, die ihren Alltag komplett durchgetaktet hat. Nicht nur das sie für alles & jeden einen Plan hat, sie unterstützt täglich ihre Mutter & arbeitet so viel, das sie kaum Zeit für Freunde & Freizeit hat. Zum krönenden Abschluss schläft sie alleine vor dem Fernseher ein, um nicht alleine zu sein. Betty hat vergessen, was sie eigentlich wirklich in ihrem Leben will. Nachdem das Schicksal ihr mehrere Zeichen gibt, schlägt sie den Weg ein, der ihr Leben komplett verändern wird..

Ich liebe, liebe, liebe Jule (alias Sandy) ihre Bücher! Sie geben mir aktuell so viel zurück, was ich in meinem Alltag einfließen lasse. Ich finde, jeder ist mal eine „Betty“ in seinem Leben, oder? Man verändert sich so oft & manchmal passt das alte Ich nicht mehr zum neuen Ich & gerade solche „Selbstfindungsbücher“ helfen einem extrem wieder auf die "richtige Spur" zu gelangen. Der wirklich moderne, lustige & einfach Schreibstil der Autorin lässt mich als Leserin super durch die Geschichte fliegen. Ich habe alles verinnerlichen können & wurde trotzdem unterhalten, ohne belehrt zu werden. Dadurch dass ich das Buch gehört statt gelesen habe, erwähne ich an dieser Stelle, wie großartig & passend die Sprecherin für Betty war. Alles in einem ist es ein wirklich tolles Buch, mit sehr viel Hilfestellung, einer witzigen Protagonistin & ein absolutes Jahreshighlight für mich.


Positiv/Negativ:

+Mir gefällt der lockere & moderne Schreibstil der Autorin. Schon im Buch "Das Weihnachtswunder deines Lebens" merkt man, wie leicht & trotzdem lehrreich die Geschichte auf mich als Leser wirkt. So auch in diesem Buch.

+ Betty war eine super sympathische Persönlichkeit, die sich durch ihren Alltag ein Stück weit selbst verloren hat & eben wieder einfängt sich zu finden. Ich bewundere ihren Mut die Sache dann einfach durchzuziehen & nicht abzubrechen, obwohl es manchmal schwer zu sein scheint.

+ Wien als Setting ist wirklich toll gewählt. Ich habe mich mit der Sprecherin wirklich wir vor Ort gefühlt. Durch dieses Buch ist meine Lust auf Wien gestiegen & ein Ort den ich unbedingt besuchen möchte.

+ In diesem Buch wurde nicht nur die Selbstfindung angesprochen, es hat mich auch viele interessante Dinge gelehrt. Besonders das Thema mit dem "Wasser hat ein Gedächtnis", hat mich extrem gecacht & interessiert. Auch die geschichtlichen Fakten über Wien fand ich spannend. Ein Buch das mich keine Sekunde gelangweilt hat.

+ Eine Wohlfühl Geschichte von Anfang bis Ende. Ich habe sie geliebt & sehr gerne gehört (lesen werde ich sie auch nochmal)


Cover:

Das Cover ist einfach wunderschön & sehr passend. Ich würde es sofort unter tausend Büchern wiedererkennen.


Empfehlung:

Klare Empfehlung! Jeder der gerade JETZT an einem Scheideweg steht, sollte dieses Buch lesen & sich verinnerlichen, was man von diesem einzigartigen Leben möchte. Genau das macht Jule Pieper mit ihren Büchern. Sie hinterfragt dich & kitzelt aus dir raus was du eigentlich wirklich willst. Aktuell kann ein Buch nicht passender für mich sein & es wird ganz bestimmt nicht das letzte Mal sein das ich es lesen/hören werde. Danke Jule (alias Sandy) für deine Bücher!


Bewertung:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies

Unsterblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins

 Unsteblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins Autor(in): Summer Collins Verlag: tredition Erscheinungsdatum: April 2024 Genre: Romantasy/ Faes Preis: 17,99€ ISBN-10: ‎ ‎ 3384184769 ISBN-13: 978-3384184764 Autor(in): Summer liebt Geschichten. Schon als Kind war sie ein großer Fan von Fantasy. Bereits in der Schule fing sie an, ihre Geschichten zu schreiben, doch zuerst nur für den Unterricht. Die Liebe zu Büchern fand sie schon in jungen Jahren. Sie taucht gerne in fremde Welten und sperrt die Realität aus. So wie sie Geschichten liebt, so liebt sie Schottland. Ihre Heimat des Herzens, wie sie immer sagt. Ihr großer Traum ist es, einmal dort zu leben. Inmitten der Highlands und zurückgezogen in einem kleinen Cottage. Unsterblich Ich, ist der Auftakt ihrer Fantasy-Trilogie. (Quelle: Amazon) Inhalt: »Unsere Zeit wird kommen und dann werden wir für immer zusammen sein – doch sie ist nicht jetzt.« Nie hätte ich geglaubt, in der magischen Welt die Liebe zu finden. Doch das habe