Direkt zum Hauptbereich

Neues Ich, altes Leben (LRSR3) - Anja Jahnke


  Neues Ich, altes Leben (LRSR3) - Anja Jahnke 

 



Autor(in): Anja Jahnke 

Verlag: Nova MD 

Erscheinungsdatum: 19. März 2024 

Preis: 15,00€ 

ISBN – 10: 3985954461 

ISBN – 13: 978-3985954469 

 

Autor(in): 

Anja Jahnke veröffentlicht ihre Buchideen in unterschiedlichen Genres. 

Im Mittelpunkt der Geschichten steht die persönliche Entwicklung ihrer Figuren, die sie oft auch mit Tabuthemen konfrontiert. Dabei zeichnet sie ihre Charaktere optisch so unscharf und gleichzeitig lebendig, dass Lesende sich problemlos einfühlen können. 

Anja Jahnke geht stellvertretend für andere auf Entdeckungsreise und ermutigt ihre Leserschaft, sich selbst den Spiegel vorzuhalten. Bist du bereit für deine ganz persönliche Reise? 

(Quelle: Amazon) 

 

Inhalt: 

Für den Weg ins Glück musst du den ersten Schritt wagen! 

Isabella steht vor einer weiteren Herausforderung: Auf ihrer Indienreise begegnet sie einer neuen Kultur, fremden Menschen und vor allem sich selbst. Doch was kommt danach? Passt diese Isabella noch in die Rollen der Mutter und Ehefrau? Oder entscheidet sie sich am Ende gegen ihre Familie? 

Ein Appell, den ersten Schritt zu gehen und sein Glück selbst in die Hand zu nehmen - jetzt! 

 

Meinung:  

Meine Reise mit Bella & ihrer Familie neigt sich langsam, aber sicher mit diesem Teil dem Ende zu & was soll ich sagen, es schmerzt. Ich habe mich ihr so verbunden & nah gefühlt, dass ich sie einfach nicht mehr gehen lassen möchte. Doch bevor das passiert, erzähle ich euch worum es im dritten Teil der “Liebe rein, Scheiße raus” - Reihe geht. 

Nachdem der zweite Teil mit der Frage endet, ob Bella wirklich diesen Schritt, allein für drei Wochen in ein fremdes Land (Indien) ohne Familie, ohne wirklich den Bezug zur Außenwelt zu haben wagt, musste ich wissen, wie es weiter geht. Der dritte Teil “Neues Ich, altes Leben” erzählt eben diese wundervolle, ruhige & sehr einnehmende Reise. Auch in diesem Buch fühlte ich mich der Protagonistin Bella sehr verbunden. Sie öffnete sich nicht nur Stück für Stück sich selbst, sondern auch mir als Leserin. Es war zwar der ruhigste Teil der Reihe, aber nicht der schlechteste, denn auch hier musste Bella kämpfen, um das zu bekommen, was sie will & was sie auch wirklich verdient. Normalerweise müsste ich hier das Buch analysieren & in seine “Einzelteile zerstückeln”, mache ich aber nicht, weil ich das Buch nicht als Buchbloggerin gelesen habe, sondern als fühlende Mutter, die weiß Gott wie oft die gleiche Situation wie Bella daheim hatte. Ich finde solche Bücher sollte man nicht Lesen, nur weil sie gerade verfügbar sind, sondern man sollte sie mit jeder Faser seines Körpers achtsam verinnerlichen. Meine Augen weinen, aber mein Herz lacht. Bella bzw. Anja haben mir gezeigt, dass es auch anders im Leben geht als ständig “MUSS”. Gesunder Egoismus ist gut & darf auch als Mutter sein. 

 

Positiv/Negativ: 

+ Ein toller Abschluss für eine ganz wundervolle, achtsame & lehrreiche Buchreihe. Mit einer starken & gleichzeitig schwachen Protagonistin, die an ihrer Reise wächst. Die Geschichte wirkte nicht affektiert oder unnötig dramatisiert, sie wirkt echt & gerade solche Bücher sollten genau das vermitteln, was Anja hier gemacht hat. Ich kann & will diese Buchreihe für immer in meinen Herzen tragen, weil sie mir einfach so viel gegeben hat. Ich wurde verstanden, belehrt & zum Ende hin mit einem Happy End belohnt, was will man von einer großartigen Buchreihe mehr? 

 

Cover: 

Selbstverständlich passt dieses Cover perfekt zu den anderen. Es muss nicht groß “Tamtam” gemacht werden, um ein Buch durch ein aufwendiges Cover zu promoten. Der Inhalt zählt & dieser hier ist ein wahrer Schatz! 

 

Empfehlung: 

Wer oben bei meiner Rezension geschlafen hat, der kann hier noch einmal nachlesen, wie unglaublich toll ich diese Reihe fand. Von Anfang bis Ende hat alles gestimmt. Ich fühle nach wie vor die Bücher & mal ehrlich was will man mehr? Deshalb absolut eine Kaufempfehlung von mir.  


Bewertung:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies

Unsterblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins

 Unsteblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins Autor(in): Summer Collins Verlag: tredition Erscheinungsdatum: April 2024 Genre: Romantasy/ Faes Preis: 17,99€ ISBN-10: ‎ ‎ 3384184769 ISBN-13: 978-3384184764 Autor(in): Summer liebt Geschichten. Schon als Kind war sie ein großer Fan von Fantasy. Bereits in der Schule fing sie an, ihre Geschichten zu schreiben, doch zuerst nur für den Unterricht. Die Liebe zu Büchern fand sie schon in jungen Jahren. Sie taucht gerne in fremde Welten und sperrt die Realität aus. So wie sie Geschichten liebt, so liebt sie Schottland. Ihre Heimat des Herzens, wie sie immer sagt. Ihr großer Traum ist es, einmal dort zu leben. Inmitten der Highlands und zurückgezogen in einem kleinen Cottage. Unsterblich Ich, ist der Auftakt ihrer Fantasy-Trilogie. (Quelle: Amazon) Inhalt: »Unsere Zeit wird kommen und dann werden wir für immer zusammen sein – doch sie ist nicht jetzt.« Nie hätte ich geglaubt, in der magischen Welt die Liebe zu finden. Doch das habe