Direkt zum Hauptbereich

Die Stunde der Feen 2: Schattenfinsternis . Kaja Paulan

 Die Stunde der Feen 2: Schattenfinsternis - Kaja Paulan



Autorin: Kaja Paulan

Format: Kindel Format

Erscheinungsdatum: November 2023

Genre: Fantasy/Romance

Preis: 2,99€

ASIN:  B0CMV56C2Q



Autor(in):

Kaja Paulan hatte schon immer eine Leidenschaft für das Erzählen von Geschichten. Gute Geschichten sind für sie der Schlüssel zur Kreativität und Vorstellungskraft.


Kaja schreibt Kurzgeschichten, Lieder, Kinderbücher und Fantasyromane und ist stets auf der Suche nach neuen Ideen. Sie liebt es, in ihren Geschichten in fantastische Welten einzutauchen und ihre Leser in neue Abenteuer zu entführen.


Ihre Freizeit verbringt Kaja am liebsten draußen in der Natur, am Meer und im Wald. Hier findet sie Ruhe, Anregungen und Inspiration für ihre Arbeit.


Kaja wohnt in einem alten Postamt, das schon viele solcher Geschichten erlebt hat. In ihrem Schreibzimmer lässt sie sich von der Magie des Ortes und von seiner besonderen Atmosphäre treiben und entwickelt neue Ideen für ihre Bücher.

(Quelle: Amazon)


Inhalt:

Finja, die erste Fee, wächst behütet auf der zauberhaften Insel Terrent heran, unter der immer noch das Herz der gefallenen Göttin schlägt. Von ihrer Mutter lernt sie, sich in dieser fantastischen Welt unter der Mitternachtssonne zurechtzufinden, und entwickelt dabei ihre magischen Fähigkeiten.

Doch bedrohliche Schatten ziehen auf. Omnipot, der einstige Widersacher Terrents, erwacht zu einem Schattengott, der nach Rache dürstet. Inmitten dieser aufkeimenden Gefahr senden die Götter Kaunis, einen ehemaligen Soldaten. Auf Terrent treffen Finja und Kaunis erstmals aufeinander. Während sie ihre Zuneigung füreinander entdecken, verfinstert sich die Welt um sie herum. Omnipots Rachepläne bedrohen nicht nur die Insel, sondern auch ihre junge Liebe.

Wird diese Liebe stark genug sein, um die aufziehende Dunkelheit zu besiegen?


Eine Geschichte über Liebe, Mut und den Kampf gegen die aufziehende Dunkelheit.



Meinung:

Die Reise ins „Feenreich“ ging für mich mit diesem Teil "Schattenfinsternis" in die zweite Runde. In Band eins (Achtung Spoiler) entsteht zum Ende hin eine Insel aus der „verstorbenen“ Terrent, diese bringt quasi die erste Tochter auf die "Welt“. Finja ist die erste Fee auf ihrer Insel. Dort wächst sie behütet auf und lernt, mit ihren magischen Fähigkeiten umzugehen. Bis zu einem entscheidenden Moment hat Finja ein ruhiges Leben, doch die Schatten dürsten nach Rache. Omnipot erwacht als Schattengott & möchte Terrent & ihren Spross vernichten. Zur Hilfe soll Kaunis ein ehemaliger Soldat & Gott kommen, um beide zu beschützen & Ominpot endgültig zu zerstören. Wird er es schaffen, oder vergeht das Licht von Terrent & Finja für immer ..

Der zweite Teil hatte es sofort in sich, kaum verschnauft geht es weiter in eine neue sagenumwobene Welt, dieses Mal die "Insel Terrent". Nach wie vor finde ich den Schreibstil der lieben Kaja schön, flüssig & sehr bildlich. Ich konnte beim Lesen erstaunlich gut in die neue Welt eintauchen & war auch hier wieder hin & weg von den Details. Das Worldbuilding ist auch hier wieder sehr ausgeprägt & hervorragend umgesetzt. Die Handlung an sich fand ich schon interessant, hier & da hat es für mich persönlich an Spannung gefehlt & die Liebesgeschichte ging auch hier zu schnell für mich. Die Protagonisten Kaunis & Finja fand ich gut zur Geschichte gewählt, ich hätte mir hier vielleicht ein wenig mehr Tiefe bei Kaunis gewünscht. Mir kam es so vor das er viel mehr Persönlichkeit besitzt, diese aber nicht wirklich in der Geschichte zur Geltung kam. Grundsätzlich finde ich diesen Teil der Reihe stärker & für mich auch spannender. Hier & da hat es ein wenig „gehapert“, trotzdem ist es für mich eine gelungene Fortsetzung.


Positiv/Negativ:

+ Ein wirklich toller Schreibstil. Er hat mich durch die Geschichte fliegen lassen, ich habe alles verstanden & fand ihn einfach angenehm zu lesen.

+ Das Worldbuilding hat mir hier besonders gut gefallen! Die Idee Terrent als Insel zu nehmen & darauf, quasi noch mehr Welten zu erschaffen ist einfach grandios & super durchdacht.

+ Die Handlung war grundsätzlich ganz gut. Ich wurde unterhalten & habe auch zum Schluss sehr mit Kaunis & Finja mitgefiebert. Finja war einer meiner liebsten Protas, weil sie für mich so facettenreich war.


- Leider hat es hier und da ein wenig an Spannung gefehlt, so hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte stellenweise vor sich hin tröpfelt, bis wieder etwas Spannendes passiert.

- Bedauerlicherweise konnte ich nicht wirklich mit Kaunis eine „Verbindung“ aufbauen, mir kam es so vor, dass ich als Leser nur "oberflächlich" an seiner Persönlichkeit gekratzt habe. Ich glaube, in ihm steckt so viel mehr drin.


Cover:

Ich mag das Cover sehr, weil es super in die Reihe passt. Hat definitiv Wiedererkennungswert.


Empfehlung:

Ich empfehle jedem diese Buchreihe, der gerne zwischendurch eine magische, fantastische Geschichte rund um Feen, Götter & magische Inseln lesen möchte. Das Setting ist ein Traum & auch die Geschichten individuell. Auch wenn es hier keine volle Punktzahl gab, finde ich die Geschichte nicht schlecht. Sie hat mich dennoch unterhalten & das ist ja das Wichtigste an einem Buch!


Bewertung:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard

  Rote Wirecard vom Universum: Wie ich für 75.000 mein Bewusstsein erweiterte - Andrea Erhard Autor(in): Andrea Erhard Verlag: LebensGut Verlag Erscheinungsdatum: November 2021 Genre: Bewusstseinserweiteter Roman Preis: 22,00 ISBN-10: ‎ ‎ 3948885117 I SBN-13: ‎ 978-3948885113 Autor(in): Andrea Erhard wurde 1982 in einem schwäbischen Dorf als drittes von vier Kindern geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die Ferne, und sie verbrachte ein Jahr als Au-pair-Mädchen in Spanien. Das Interesse für Sprachen und fremde Kulturen führte sie anschließend zum Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Spanien und Lateinamerika. Ihr Auslandssemester absolvierte sie in Brasilien, und ein Praktikum bei der Deutschen Botschaft veranlasste sie erneut zu einem Aufenthalt in Lateinamerika, dieses Mal in der Dominikanischen Republik. 2008 schloss sie ihr Studium als Diplom-Kulturwirtin (Univ.) ab. Daraufhin startete sie ihr

My Mind Set on You (1) - Trisha Brown

  My Mind set on you (1) – Trisha Brown Autor(in): Trisha Brown Verlag: BoD Books on Demand Erscheinungsdatum: Dezember 2022 Genre: Deep New Adult Preis: 14,99 ISBN-10: 3756869830 I SBN-13: 978-3756869831 Autor(in): In Trisha Browns New-Adult-Welt sind psychische Probleme ein wesentliches Thema und die Auswirkungen und Vorgänge werden nicht nur angerissen, sondern ungeschönt und authentisch dargestellt. Sie versucht Betroffenen eine Stimme und Angehörigen einen winzigen Einblick in diese komplexe Gedankenwelt zu geben. Die gelernte Theaterschauspielerin lebte mehrere Jahre in Japan und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. (Quelle: Amazon) Inhalt: Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir. Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist dies

Unsterblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins

 Unsteblich Du ( Unsterblich Saga 2 ) - Summer Collins Autor(in): Summer Collins Verlag: tredition Erscheinungsdatum: April 2024 Genre: Romantasy/ Faes Preis: 17,99€ ISBN-10: ‎ ‎ 3384184769 ISBN-13: 978-3384184764 Autor(in): Summer liebt Geschichten. Schon als Kind war sie ein großer Fan von Fantasy. Bereits in der Schule fing sie an, ihre Geschichten zu schreiben, doch zuerst nur für den Unterricht. Die Liebe zu Büchern fand sie schon in jungen Jahren. Sie taucht gerne in fremde Welten und sperrt die Realität aus. So wie sie Geschichten liebt, so liebt sie Schottland. Ihre Heimat des Herzens, wie sie immer sagt. Ihr großer Traum ist es, einmal dort zu leben. Inmitten der Highlands und zurückgezogen in einem kleinen Cottage. Unsterblich Ich, ist der Auftakt ihrer Fantasy-Trilogie. (Quelle: Amazon) Inhalt: »Unsere Zeit wird kommen und dann werden wir für immer zusammen sein – doch sie ist nicht jetzt.« Nie hätte ich geglaubt, in der magischen Welt die Liebe zu finden. Doch das habe